• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Über-Serien"

M
Benutzer139564  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi leute :tongue: !
Im Grunde schaut doch fast jeder Mensch gerne ab und zu mal Serien !

Nun wollte ich wissen was eure top 3 der Serien ist. ganz egal welche geschmäcker ihr dabei habt.
"Über-Serie" Definiere ich für mich selbst als Serie, die so gut ist, das wahrscheinlich nichts vergleichbares jemals mehr im Tv laufen wird ^-^ , Das sind Serien wo ihr euch dachtet // oder Denkt "Wahnsinn wie geil war das denn, bzw ist das denn"

Meine top 3 und damit für mich absolute "Über-Serien" sind:

1.Lost : 40 leute verschollen auf ner Insel, mit viel Mysterie und rätseln )
2.Prison Break: -Dachte früher das wär ne Serie für frauen und mädchen.... aber Pustekuchen, hochspannung der extra klasse
3.The Shield : Diese serie wird nach 2 mittelmäßigen Starterfolgen so spannend, dann man nur noch weiter schauen MUSS// Es dreht sich dabei um korrupte cops)

Hier Noch serien die ich sehr emphelenswert finde:

4.The walking dead
5. Vampire diaries
6. Game of thrones
7.Dr. House
8.Greys Anatomy
9.Heroes
10.True Blood(Vampire diaries für Erwachsene// Eben härter und Realistischer)

Das waren meine top 10 ! Und nu bin ich gespannt auf eure Top Serien , scheut euch nich sie hier rein zu schreiben :smile: ! Evtl. find ich dabei ja was , was ich gut finde bin nämlich grad mit Greys anatomy fast durch und such was neues :grin: ! Mfg an alle und bitte keine Sinnlosen flames in dem thread ( = reported)
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlitos971
Benutzer127733  Meistens hier zu finden
  • #2
ein deutig
Breaking Bad
beste serie der welt
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Platz 1. Navy CIS
Platz 2. Alarm für Cobra 11
Platz 3. Hawaii Five-0
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
Lost - ganz klar.

Bei mir ist dann gerade noch HIMYM weit vorne.
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Hör mal wer da Hämmert :anbeten:
Supernatural
Walking Dead
24 (aber eigentlich nur bis Staffel 5, ab dann wird albern)
Alias
Angel
Buffy
House of Cards
Homeland
Two and a half Man
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #6
Japanische Animes incoming (Sind ja auch Serien)
Clannad: Das erste und einzige audiovisuelle Erlebnis das mich zu Tränen gerührt hat. Ich war ne Woche später immernoch down.
Death Note: Nie so einen intelligenten und durchdachten Plot gesehen, Wahnsinn.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Navy CIS
Bones
Criminal Minds

Dann:
Csi Miami
Csi NY
Csi LV
Criminal Intent
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Homeland!!

Criminal Minds

Navy CIS
 
E
Benutzer136567  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Für die Walking Dead schauer. Ich fande Staffel 1 und 2 richtig geil. 3 verlierte dann an Spannung.... Es soll um Zombies gehen und nicht um diesen Philip... er stand komplett im Mittelpunkt. Habe mich ab da entschieden das Comic zu lesen und muss sagen, woah... Für alle, liest das Comic. Lohnt sich.

Meine Top 3 Serien:
Breaking Bad
Game of Thrones
Person of Interest

Natürlich sind Serien wie Prison Break, Navy CIS, Lost auch klasse.
Was ich noch empfehlen kann ist Masters of Sex und The Returned. Gerade Staffel 1 von The Returned geschaut, was ein ding. x)
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Viele Serien, die ich grandios finde, sehe ich nur unregelmäßig, wie Breaking Bad, The Wire und Downtown Abbey.

Serien, die ich regelmäßig verfolge/verfolgt habe:
King of Queens
Dr. House
Die Simpsons
Spongebob Schwammkopf
The Big Bang Theory
How I Met Your Mother

und unzählige Animes, wie Dragon Ball Z
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Meine (momentane) Top 3:
Lost
Sherlock (eigentlich eher Reihe als Serie, aber was soll's. :grin:)
Homeland

Weitere empfehlenswerte Leib- und Magen-Serien, die mir grade so in den Sinn kommen, aus verschiedenen Genres, ohne spezielle Reihenfolge:

Game of Thrones
Veronica Mars,
Gilmore Girls
Californication (das leider in den neueren Staffeln doch ziemlich nachlässt)
Buffy (hat möglicherweise nen Nostalgie-Bonus, Staffel 1 ist schwierig und ja, die Masken sich scheisse - drehbuchtechnisch geht da aber dafür einiges)
Firefly (war leider ein kurzes Vergnügen...)
Chuck
Pushing Daisies
Twin Peaks

Off-Topic:
House of Cards, Breaking Bad und The Returned warten als Bildungslücken noch auf ihre Erstsichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #12
Ich ziehe mir viel zu viele Serien rein, aber ohne die ganzen abgedrehten Animes und Cartoons dazuzuzählen, würde meine Top3 momentan wohl so ausschauen:

Battlestar Galactica
Game of Thrones
Breaking Bad

Wenn man den abgedrehten Kram mitzählt, würde ich gerne noch Invader Zim und Neon Genesis Evangelion erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Invader Zim (Ausrufezeichen)
Heroes Staffel 1 (ist für sich abgeschlossen, danach unbedingt aufhören!)
Community Staffeln 1-3 (Staffel 4 ist mit nem anderen Produzenten und grausam zu gucken, Staffel 5 mit altem Produzenten läuft grade an)
Buffy, alles ab Staffel 3 (vorher ziemliche Kinderkacke mit Gruselfaktor, danach sinnvolle Storylines und Charakterinteraktionen)
Prison Break Staffel 1 (wie bei Heroes)
South Park ab Staffel 8 ungefähr wirds intelligent und großartig.
Futurama meilenweit besser als ihre gelbe Schwesterserie
Parks and Recreation (nach schwacher Staffel 1 wirds immer besser)

Ich glaub das waren alle großartigen Serien, die mir spontan durch den Kopf gehen.
 
Y
Benutzer Gast
  • #14
Revenge
Bones
The Big Bang Theory
Scrubs
Criminal Minds
CSI
King of Queens
HIMYM
Two and a half men
 
Systemstoerung
Benutzer139528  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Breaking Bad
Weeds
1000 Wege ins Gras zu beißen (die Sprüche sind der hammer!)
HIMYM
Serien wie Family Guy, The Simpsons, American Dad, Southpark usw.
und früher definitiv Darkwing Duck, Käptn Balu und seine Crew, Spongebob etc. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #112
Breaking bad war damals die erste Serie die ich gebingt habe.
Supernatural war auch super.
Magnum darf natürlich auch nicht fehlen
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #113
Hmm, viel Neues scheint ja nicht wirklich dazu zu kommen... Immer wieder die gleichen Serien, die auch in den letzten Jahren schon genannt wurden. Breaking Bad, Game of Thrones, The Walking Dead, Big Bang Theory, usw....

Komischerweise nennt niemand hier The Rings of Power. Wird wohl seine Gründe haben :upsidedown:

Die ganzen Marvel-Serien haben im Grunde auch schon lange ihr Pulver verschossen. Ähnlich geht es dem Star Wars-Franchise. Wobei hier wenigstens mit The Mandalorion, Andor und Ashoka noch etwas Schwung drin ist/war.

Ich bin mal auf die für das kommende Jahr angekündigte Verfilmung von Fallout gespannt. Ob sie es schaffen werden den Flair der Wastelands ähnlich den Spielen rüberzubringen...?!?

 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #114
Ich fand 1. Mindhunter super
2. Fargo
3. Big Little Lies
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #115
Bei Handmaid's Tale warte ich sehnsüchtig auf die finale Staffel. Die Serie finde ich auch grandios und es steckt sehe viel Wahrheit drin, gerade auch in Bezug darauf, wie weit Menschen bereit sind zu gehen.
 
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #116
In letzter zeit hat mir noch Tulsa King und Mayor of Kingstown gefallen. Offensichtlich gefallen mir serien und filme von Taylor Sheridan ganz gut
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #117
Es gibt mittlerweile so viele Serien, da fällt es schon schwer, sich auf 3 festzulegen.

Für mich persönlich fand ich Game of Thrones und Dexter hervorragend. Leider hat man bei beiden die letzte Staffel bzw. das Ende versaut. Sehr enttäuschend, besonders bei Dexter. Da habe ich echt gelitten. Obwohl ich sonst kein Freund vom Merchandising-Kram bin, habe ich meinen Dexter-Becher ("my dark passenger made me do it") bis heute noch.

Mega fand ich z.B. auch "Sons of Anarchy". Letztendlich könnte ich aber den dritten Platz nicht vergeben, weil ich mich nicht entscheiden kann. Gibt schon noch einige sehr gute Sachen.

Bei einigen Serien war es toll, dass ich sie erst so spät entdeckt habe (z.B. auf sehr nachdrückliche Empfehlung). Da war schon alles oder fast alles abgedreht und so musste man gar nicht auf eine neue Staffel warten. Bei Game of Thrones bin ich z.B. erst bei Staffel 3 eingestiegen und "Breaking Bad" und "Sons of Anarchy" waren schon komplett durch.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #118
Ich habe da eine dreigeteilte Liste:
80er/90er:
1. MASH
2. Magnum
3. King of Queens

00er/10er:
1. Breaking Bad
2. Game of Thrones
3. Big Bang Theory

Neuste:
1. Reacher
2. The Last of us
3. The Boys
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #119
Six feet under
Dead Like Me
Outlander
Being Human

Das sind so meine Favouriten.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #120
Star Trek The next Generation :love:
MacGyver (natürlich die Ur-Serie) :love:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #121
Für mich persönlich fand ich Game of Thrones und Dexter hervorragend. Leider hat man bei beiden die letzte Staffel bzw. das Ende versaut. Sehr enttäuschend, besonders bei Dexter.
Könntest du mich mit der letzten Staffel Dexter, bzw. "dem Ende" spoilern? Ich weiß nicht mehr warum, vielleicht arbeitstechnisch zu der Zeit, ich weiß es nicht mehr, auf jeden Fall habe ich "ewig" Dexter gesehen und dann verpasst, ob und wie das "aufgelöst" wurde. :cautious:
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #122
Könntest du mich mit der letzten Staffel Dexter, bzw. "dem Ende" spoilern? Ich weiß nicht mehr warum, vielleicht arbeitstechnisch zu der Zeit, ich weiß es nicht mehr, auf jeden Fall habe ich "ewig" Dexter gesehen und dann verpasst, ob und wie das "aufgelöst" wurde. :cautious:
Kann nur mit dem Ende von Staffel 8 dienen. Es gab vor 2 oder 3 Jahren wohl noch eine Staffel, deren Serie aber nicht "Dexter" hieß (weiß nicht wie). Da sich da die Fans aber wohl auch mega aufgeregt haben und das Ende mies gewesen sein soll, habe ich mich da nicht rangetraut.

Seine Schwester stirbt bzw. er tötet sie, weil sie im Koma liegt und er sie damit (tatsächlich) erlösen möchte. Wenn ich das recht erinnere, versenkt er sie dann auch im Meer. Gott, habe ich geheult. Letzten Endes hat er dann noch seinen eigenen Tod vorgetäuscht und lebte am Ende der letzten Folge ohne seinen Sohn als "Waldschrat" im Nirgendwo.

Könnte immer noch wütend werden, wenn ich an dieses absolut unwürdige Ende denke :schuettel:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #123
Inzwischen würde ich noch Squid Game und You ergänzen.
 
W
Benutzer190951  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #124
The Wire
I Claudius


Unentschieden zw. GoT, HoC, Breaking Bad & Secret Army
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #125
bin leider eher wählerisch, was Serien angeht. Viele packen mich so gar nicht.

Meine Liste an Serien, die immer gehen:

Friends
Bones
Perception
(Gilmore Girls aber nicht alle folgen)
Two and a half men
 
Camillo
Benutzer199255  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #126
1. Breaking Bad/Better Call Saul
2. Game of Thrones
3. Chernobyl
4. Rick and Morty
5. Fargo
6. Sex and the City
 
Es gibt 96 weitere Beiträge im Thema ""Über-Serien"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren