Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über Sex reden..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Yana, 8 März 2004.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    .. wie leicht oder schwer fällt euch das? Macht ihrs gern oder ungern? usw. :zwinker:

    Ach ja, das ist jetzt nicht speziell auf den Partner oder nur auf Freunde/Bekannte bezogen, sondern allgemein halt :smile:
     
    #1
    Yana, 8 März 2004
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich mach das sehr gerne. Mit einer meiner Freundinnen lass ich mich bis ins Detail drüber aus, wie unser Sexleben aussieht :tongue: .

    Mit meinem Partner rede ich nur selten darüber - wir machen es lieber gleich *g* Aber wenns Probleme geben sollte ist das schon wichtig und ich hab in keinem Fall ein Problem damit.
     
    #2
    orbitohnezucker, 8 März 2004
  3. Jeanny
    Gast
    0
    ich hab eigentlich kein problem damit, über sex zu reden. aber kommt natürlich drauf an mit wem. (zb. mit freunden oder so) aber mit meinen eltern red ich da net drüber. s kommt halt drauf an, mit wem über sex geredet wird, aber eigentlich ist mir das nicht unangenehm.
     
    #3
    Jeanny, 8 März 2004
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So ich antworte dann auch gleich mal *g*..

    Mit Freunden rede ich eher wenig drüber, da andere Gesprächsthemen dem meist vorgezogen werden - und mit meinem Freund rede ich öfters drüber, weil ich nen Austausch in der Partnerschaft als sehr wichtig erachte.
     
    #4
    Yana, 8 März 2004
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich kann eigentlich mit allen Leuten sehr offen über Sex reden. Ist gar kein Problem.
     
    #5
    madison, 8 März 2004
  6. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Generell bin ich relativ offen für die meisten Themen, auch in Bezug auf Sex etc. Ich habe somit auch nicht unbedingt Probleme darüber zu reden, bloß vermeide ich Gespräche dieser Art mit Menschen zu führen, die mir absolut unsympathisch sind bzw. die Personen keine Ahnung von dem haben, worüber sie gerade reden... ^^
     
    #6
    User 8944, 8 März 2004
  7. LOVLY
    Gast
    0
    Uhi ständig, mit guten Freunden uns so ,aber wir reden nicht detailert über unser persönliches Sexleben sondern so allgemein über Sexstellungen und so.

    Letztens haben wir uns in Englisch solange und sehr laut übers blasen unterhalten bis der Referendar richtig nervös würde und die Beine übereinandergschlagen hat.

    Natürlich auch so über eingne Erfahrungen aber meine Freunde wissen nicht alles was bei mir im Bett abläuft...
     
    #7
    LOVLY, 8 März 2004
  8. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Bei mir ist es ähnlich wie bei Meister; ich rede sehr gerne und sehr offen - manchen Leuten etwas ZU offen - darüber.
    Finde es einfach interessant, sich mit anderen auszutauschen.
    Mit meinem Freund spreche ich auch oft über Sex, nicht nur wenn wir Probleme oder so haben.
     
    #8
    tinchenmaus, 8 März 2004
  9. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    hier im Forum reden ist kein Problem.
    Zuhause mit Freunden halte ich mich lieber bedeckt und rede nicht über jede Kleinigkeit.
     
    #9
    User 9364, 8 März 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mit meinem Freund rede ich total offen über Sex. Überhaupt kein Problem.
    Mit Freunden geht es auch. Jedoch halte ich es dann allgemein. Ich plauder garantiert nicht alle intimen Details unseres Sexlebens aus.
    Mit anderen spreche ich darüber gar nicht. Warum auch?
     
    #10
    User 7157, 8 März 2004
  11. ich red mit meim schatz offen über sex und mit meinen freunden+bekannten auch. vor allem mit meiner besten freundin :grin:
     
    #11
    [DeepBlackGirl], 8 März 2004
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Im Forum ist das kein Problem, mit meiner Freundin auch nicht. Und sonst eigentlich nur mit ner sehr guten Freundin.
     
    #12
    mhel, 8 März 2004
  13. Chicy
    Gast
    0
    Eltern: auf keinen Fall
    bester Freundin: klar, über alles
    Freunde: kommt vor, eher selten
    alle anderen, und flüchtige Beakannte: ne, denen geht das ABSOLUT nichts an!
     
    #13
    Chicy, 8 März 2004
  14. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben

    Du hast recht ... dies müsste ich zu meinem Posting eigentlich dazufügen ... Denn bei meinen Eltern habe ich grundsätzlich eine Blockade über Themen wie "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" ... ^^
     
    #14
    User 8944, 8 März 2004
  15. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir war es am Anfang meiner jetzigen Beziehung noch eher peinlich über dieses Thema zu reden, nur mittlerweile habe ich herausgefunden, wie schön und anregend so ein Gespräch sein kann. Mein Freund hat dadurch schon viel über meine Bedürfnisse gelernt, was mir wiederum nur zugute kommt :zwinker:
    Mit meinen Freunden würde ich liebend gerne über Sex reden, nur erstens sind die beinahe noch alle Jungfrauen und zweitens wollen die, die schon Erfahrungen haben unter keinen Umständen darüber reden...Ich finde das schade, denn was ist denn dabei!? Ist doch was Natürliches!!
    Mit meiner Mutter rede ich nur dann darüber, wenn es um Verhütung, etc. geht...sonst nicht unbedingt...da blockt auch eher sie ab...
    In meiner Umgebung sind die Leute wohl ein wenig verstockt :frown:
     
    #15
    Kexi, 8 März 2004
  16. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Mit meinen Freunden red ich da ganz offen drüber, ob männlein oder weiblein ganz egal.
    Bei meinem Freund wars am Anfang komisch und mir irgendwie total unangenehm... und er meinte ich wäre in der hinsicht verklemmt. aber irgendwann hats angefangen spaß zu machen und mittlerweile reden wir ziiieeemlich oft drüber :zwinker:
    In der Öffentlichkeit bin ich da aber etwas zurückhaltender... ich würd mich auch nie melden, wenns in Bio um Sex oder sowas gehen würde. ist mir dann doch irgendwie peinlich.
     
    #16
    *nulpi*, 8 März 2004
  17. Frizze
    Gast
    0
    also ich und meiner freudin finden da irgednwie nicht so recht einen gemeinsamen nenner. so richtig über sex reden können wir nicht .. aber das klappte von anfang an nciht. wir waren irgendwie 3 monate zusammen und wollten auch beide GV haben aber erst nach 4 monaten hat´s geklatt. weil sich keiner von uns getraut hat. naja .. scheint so als wenn wir beide recht schüchtern sind
     
    #17
    Frizze, 8 März 2004
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich mach das ziemlich gern. Ist doch was Schönes :smile:
     
    #18
    ogelique, 8 März 2004
  19. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    @ orbitohnezucker:
    Ich hatte auch mal ne "Sexpartnerin" (verzichte auf das Wort Freundin), die mit ihrer Freundin sehr offen über unsere Intimität gesprochen hat. Das fand ich alles andere als gut. :wuerg:

    Ich rede kaum mit Freunden über meine Sexualität (außer allgemeines), und schon gar nicht mit meinen Eltern. Deshalb finde ich das Forum sehr gut, weil man hier anonym ist. :cool:
     
    #19
    ProxySurfer, 8 März 2004
  20. BlueSkySurfer
    0
    IMHO:

    Man kann Themen auch "totlabern". Mit der Partnerin; natürlich, gehört dazu und ist manchmal ja auch einfach mal nötig (Wünsche, Probleme etc.). Ansonsten im Generellen, auch noch okay; en detail gehts wirklich niemanden an.
     
    #20
    BlueSkySurfer, 8 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über Sex reden
T.Punkt
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 07:21
0 Antworten
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 20:07
12 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 20:18
5 Antworten
Test