Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über Sex reden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 2 Januar 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe einen großen Freundeskreis und bin in mehreren Vereinen. Was mir auffiel: Wenn ich mal das Thema Sex beginne (auch im Job), will fast niemand (ca. 95%) mitreden. Das Thema ist ihnen peinlich oder zu privat. Schlimmer noch: Manche sagen mir "Interessierst du dich wirklich für so ein Schweinekram?" Auch im Internet gehen diese Leute (angeblich) nie auf erotische Seiten oder Foren/Chats wie diese hier. Daher lass ich dieses Thema seit einiger Zeit sein und rede nur mit 2-3 sehr engen Freunden drüber, und auch nicht über alles.

    Ist das bei euch auch so, daß man kaum jemanden findet mit dem man sich über Themen wie hier im Forum unterhalten kann? Wenn ja warum?
     
    #1
    ProxySurfer, 2 Januar 2005
  2. succubi
    Gast
    0
    hm, also ich hab das "problem" nicht. die meisten leute die ich kenn reden genauso offen und gern über sex etc. wie ich.
     
    #2
    succubi, 2 Januar 2005
  3. Maerchenfee
    0
    sex ist nun mal etwas sehr intimes und vor allen dingen privates. ich würd meine vorlieben etc auch nicht an die große glocke hängen. so etwas wird einfach nicht im breiteren umfeld kommuniziert, weil es schlichtweg niemanden etwas angeht.
     
    #3
    Maerchenfee, 2 Januar 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Och, meine beste Freundin und mein bester Freund wissen (fast) alles, dürfen auch alles fragen. Bei meinen verklemmten Freundinnen halt ich mich hingegen lieber zurück, da gibts eh nur blöde Kommentare zu meinen Vorlieben :zwinker:
     
    #4
    glashaus, 2 Januar 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ist mir so eigentlich noch nicht wirklich passiert..
    Liegt vielleicht daran, dass ich nicht unbedingt allzuoft damit anfang, über das Thema zu reden..
     
    #5
    MooonLight, 2 Januar 2005
  6. Ich hab meine Freundin, meine Schwester, eine beste Freundin und einen besten Freund um über Sex, speziell auch über persönliche Sachen, zu reden.
     
    #6
    Mister Nice Guy, 2 Januar 2005
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ich gehöre eher zu den Leuten, die es nicht wahnsinnig interessiert, wie das Liebesleben anderer aussieht. Mein Ex-Freund darf mich alles fragen, was ihn interessiert. Aber wenn ers nicht tut, dann fange ich auch nicht davon an.
     
    #7
    Chérie, 2 Januar 2005
  8. Largo
    Largo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    Single
    Ich denke, ich kann ziemlich bgut einschätzen, mit wem ich darüber reden kann und wem das peinlich ist oder zu privat oder was auch immer..und der ersteren sind es nicht viele. Meine Schwester, zwei Freunde - that's all.
    Ein Freund von mir hat nen ziemlich großen Freundeskreis, aber er hat noch NIE mit jmd. über Sex gesprochen! :eek:
    Das sind echt alles Kinder unserer pseudo-offenen Gesellschaft, in der in Reklame und Fernsehen die Sexualität verfälscht und überspitzt dargestellt wird, man dem Sex täglich begegnet und gerade deswegen ein falsches Verhältnis zur eigenen, zur wirklichen Sexualität kriegt und so gar nicht darüber reden kann. Ähh..falls jemand damit was anfangen kann :schuechte
     
    #8
    Largo, 2 Januar 2005
  9. nightdreamer76
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    es ist schon schwierig sich mit den richtigen leuten darüber zu unterhalten.ich kann sicherlich nicht zu meinem kollegen gehn und fragen,ob er schonmal Analsex hatte.es kommt halt immer darauf an,wie aufgeschlossen derjenige ist.
    hängt ja auch nicht vom Alter ab.egal ob frau oder mann.
    ich finde,die persönliche einstellung zählt.
    gruß nightdreamer
     
    #9
    nightdreamer76, 2 Januar 2005
  10. Drrusilla
    Gast
    0
    bei mir is es so ,dass alle kollegen mit mir über sex reden ... selbst unsere Lehrer quatschen drüber ,wenn sie uns bei diesen Gesprächen "erwischen " *gg*
    Hab nur bemerkt ,dass Mädels eher scheuer sind ,wenns darum geht als Jungs! Manche sind richtig verklemmt :grrr: Naja...
     
    #10
    Drrusilla, 2 Januar 2005
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hab das 'problem' unicht.kann mit fast allen meinen freunden und bekannten ganz locker über sex reden...
     
    #11
    User 15156, 2 Januar 2005
  12. .."leider" eher ganz im Gegenteil!!
     
    #12
    smileysunflower, 2 Januar 2005
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Teilweise reden meine Freundinnen doch recht offen über das Thema, nicht alle aber viele.

    An der Arbeit muss ich mir aber manchmal Gespräche über dieses Thema anhören, wo ich manchmal einfach nur weghören möchte, speziell bei einer Person :wuerg:

    Das nehme ich eher umgekehrt wahr, ich habe immer das Gefühl, dass Mädchen mit dem Thema offener und vor allen Dingen auch eher realistischer (keine Angeberei etc.) umgehen.
     
    #13
    *Anrina*, 2 Januar 2005
  14. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Also bei mir ist das so, dass ich beides kenne. Ich "stecke in verschiedenen Freundeskreisen". In dem einen kriegen sie schon einen roten Kopf, wenn ich erwähne, dass ich meine Erdbeer-Woche habe. In dem anderen reden wir fast über nichts anderes ;-) Sind da aber auch etwa gleich viele Jungs und Mädels und irgendwie regt es da zum Quatschen haben.
    Und in meinem Verein sind alle (wesentlich) älter als ich und mir ist aufgefallen, dass die zum Einen noch mehr darüber reden als Leute in meinem Alter und dass sie das Thema NUR versaut auffassen, also nicht mal ernsthaft oder so darüber reden, sondern grundsätzlich Späße oder Andeutungen reißen. Das regt mich manchmal auf...
    lg, étoile
     
    #14
    petite étoile, 2 Januar 2005
  15. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns wird erst in letzter Zeit über das Thema gesprochen. Meine Freunde staunen immer, weil ich mich in diesen Sachen so gut auskenne :grin: *g*
     
    #15
    Gigl, 2 Januar 2005
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also allgemein über Sex zu reden ist ja noch was anderes als über seine eigene Sexualität zu quatschen. Über letzteres würd ich höchstens mit engen Freunden sprechen...
     
    #16
    User 7157, 2 Januar 2005
  17. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Meine "beste" Freundin würd da sicher sehr direkt und auch über alles mit mir reden.Allerdings macht es wenig sinn.

    Ansonsten gabs nie ein gespräch darüber,weil ich nix dazu sagen kann.Somit ist es für mich verständlich dass die anderen ned mit mir reden.

    Mit wem er geschlafen hat erzählte mir mal einer,aber ich wollte dann keine detalis wissen,ich vermute er hätte auch nix weiter dazu gesagt.
     
    #17
    User 2404, 2 Januar 2005
  18. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, ja. Ein Bekanntes Phänomen. Alle wolles irgendwie, alle (oder zumindest viele) machens, aber die wenigsten können darüber reden...Ich mach mir ja oft einen Spass draus, mal damit zu beginnen. Ich tu dann auch gerne mal eher deftiges von mir geben, um zu schauen, ob was passiert (habe ich mit meinem Geschichtslehrer auch immer gemacht, also nicht über Sex aber sonst). Natürlich meist nur bei Leuten, die ich etwas einschätzen kann oder bei denen es mir eh schnurzt-piepe egal ist, was sie von mir denken...

    Aber ich habe natürlich auch Freunde mit denen geht das Thema Sex wunderbar! Ohne rotwerden und ohne doppelten Boden....
     
    #18
    q:, 2 Januar 2005
  19. sunjenny
    Gast
    0
    Ich find es gibt viel zu wenige, mit denen man sich über soetwas unterhalten kann. Ich hab nen guten KUmpel, mit dem konnte ich früher drüber reden - leider geht das auch nciht mehr. Meine freunde sind leider auch nciht so dafür...keine ahnung warum.
    Zum Teil weil sie wenig bis keine Erfahrung haben und sonst...ich wüsst es gerne.
    Deswegen find ich es immer toll, dass es solche Foren gibt Ich hab auch kein Probmel zuzugeben,d ass ich hier bin...warum auch...daran is nix pervers oda sonst wie schlimm!!!
     
    #19
    sunjenny, 2 Januar 2005
  20. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mein freundeskreis is da auch eher verklemmt.. hab immerhin 2 freundinnen mit denen ich allgemein über sex reden kann. aber eher nicht über irgendwas spezielles. bei den restlichen paar leute is das garkein thema (wenn man von dem absieht, mit dem ich bis vor kurzem ne art sex-Beziehung geführt hab)
    gestern abend kam dann im icq plötzlich ne diskussion über Analsex auf.. da war ich dann zunächst ma recht vonnen socken, weil ich sowas von meinem bekannten nich erwartet hab :link:
     
    #20
    DieDa, 2 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über Sex reden
Mr.Chainsaw
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 September 2016
36 Antworten
Fluffy
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Juli 2015
32 Antworten
hirschi8888
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 November 2013
10 Antworten