Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über was denn beim Rendezvous reden

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Akira, 20 Dezember 2003.

1. Akira
    Gast
    0
    Hallo!

Ich würde gerne wissen, über was man beim ersten Date so redet,
    und über was man besser nicht spricht (ich hab das Pech immer in
    die Politik abzudriften mit dem Thema :blablabla ) :cool: .
    Ich meine übrigens Themen für Ältere (sprich mitte 20, wo schon alle in
    fester stellung (Wohnung, Arbeit, etc.) sind, also nicht Schulthemen
    sondern schon etwas ernster (aber wie weit darf man gehen, wenn man
    nicht als netter Kollege enden will :eek: )).

Grüße & schönes Fest
    Akira

Akira, 20 Dezember 2003
  2. LeungTing
    Gast
    0
    Nunja, ich würde auf alle von dir genannten Themen verzichten, sind alle viel zu ernst.

Redet doch über Männer und Frauen im allgemeinen, da muß man nicht zu ernst bleiben, erfährt einiges was der/die andere denkt und zudem bietet das Thema sehr viel Gesprächsstoff. Abgesehen davon denke ich das Frauen gerne über solche Themen reden, im Gegensatz zu Politik & Co.

Wenn sie mti Arbeits/Schulthemen oder was auch immer anfängt dann frag sie ob sie dich mit diesen Themen langweilen will oder ob sie dir auch stimulierende Konversation bieten kann...

mfg

LeungTing

LeungTing, 20 Dezember 2003
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Ist es nicht eigentlich egal, worüber man redet? Und wer sagt, dass die Themen immer Ernst sein müssen, nur weil man vielleicht "reifer" ist? Vielleicht ist sie ja nicht der Typ für so ernste Themen, auch wenn sie Mitte 20 ist. Politik ist für mich kein sinnvolles Thema, denn man erzählt ja auch, um etwas von den anderen zu erfahren, und der politische Standpunkt ist nicht sehr hilfreich. Man möchte doch eher (auch mit Mitte 20) etwas über das Leben desjenigen und seinen Charakter wissen. Dieses kann man nur durch gemeinsame Interessen herausfinden, z. B. wenn ihr beide Arbeitskollegen seid, z. B. über den Job reden, warum das geworden, wie er einem gefällt, wie die Zukunft aussehen soll, etc. Bloß nicht über Kinderwünsche oder Intimes reden. Aber Hobbies sind auch interessant und informativ. Und ich finde nicht, dass sie "Schulthemen" sind. Denn so lange aus der Schule raus ist man auch mit Mitte 20 noch nicht.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 20 Dezember 2003
  4. Fugu
    Gast
    0
    Du kannst mit ihr über alles reden. Das einzige worauf du achten solltest ist, nicht auf ein Thema zu kommen aus dem Grundsatzdiskussionen und handfeste Meinungsverschiedenheiten resultieren können. Das kann bei politischen, ethischen und anderenThemen leicht passieren.
    Rede also am besten über Hobbies oder andere Themen bei denen man mehr über sein Gegenüber erfahren kann.

Fugu, 18 April 2004
  5. seki#2
    Gast
    0
    wieso nicht ? Ist doch interessant zu wissen, ob sein gegenüber gerne später eine Famillie mit Kindern, oder doch eher nen Beruf und Karriere erstrebenswert findet .

auch hier wieder die Frage : Wieso nicht ? Ich finde daran nichts schlechtes und gerade so erfährt man doch einiges über den jeweiligen Menschen . Außerdem sind Meinungsverschiedenheiten doch nicht unbedingt was negatives.

seki#2, 22 April 2004
  6. re_invi
    Gast
    0
    philosophie, lebensziele, musik, filme, essen, reisen, kultur, interessen

re_invi, 22 April 2004
  7. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    hobbys, filme, musik, essen, tv sendungen, reisen,...wurde alle schon genannt. Politik ist absolutes Tabu, ich tu mich ja bei Freunden schwer darüber zu reden und mit den meisten Mädels...vergess es

Mic, 23 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...