Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über was reden?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von robind, 18 September 2006.

  1. robind
    robind (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Hallo.
    Ich bin heute in eine neue Schule gekommen. War auch alles super! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich ein Mädchen aus der neuen Klasse ganz nett findet. Immerhin hat sie mich als Klassensprecherkanditat vorgeschlagen! :zwinker:
    Sie hat mich auch angesprochen und wir haben uns kurz bisschen unterhalten. So die Standardfragen: Wie alt bist du? (Eigentlich war das die einzige Frage, für mehr war keine Zeit mehr)
    Sie ist 18 und ich 17. Ich find sie schon ganz nett, und würde sie gerne mal kennen lernen und mit ihr weiter reden. Aber über was?

    Grüßle
     
    #1
    robind, 18 September 2006
  2. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Na, du kennst sie ja noch gar nicht richtig, da ist es doch ein Klacks, Gesprächsthemen zu finden, oder? :smile: Man müsste meinen, Paare die schon sehr lange zusammen sind, hätten ein größeres Problem damit? :grin:

    Naja, worüber kannst du mit ihr reden? Das fängt mit Smalltalk an, wie z.B. wo sie wohnt, was sie in ihrer Freizeit macht, wohin sie ausgeht, etc.

    Findet ihr heraus, dass ihr gemeinsame Interessen habt (Sport, Musik, was auch immer...), entwickelt sich der Rest doch sowieso von selber.

    Macht doch mal was zusammen, geht einen Kaffee trinken oder so. Dann wirkt es auch gleich nicht mehr so verkrampft.
     
    #2
    Mirija, 18 September 2006
  3. robind
    robind (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Aber sie jetzt schon fragen, ob wir Kaffee zusammen trinken wollen?? Ist es nich bisle früh??
     
    #3
    robind, 18 September 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wowha. Du gehst aber flott ran :smile:
    Gleich am ersten Schultag :schuechte
    Also... Grundsätzlich hat Mirija schon alles zu geschrieben...

    Off-Topic:
    Kann ich dir nur doch viel spaß wünschen :zwinker:
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 18 September 2006
  5. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Aber wieso denn nicht? Sie scheint dich doch auch nicht übel zu finden, oder wie siehst du das? Frag sie doch nach der Schule einfach mal, was sie in den nächsten Tagen vorhat.
     
    #5
    Mirija, 18 September 2006
  6. robind
    robind (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Weiß nicht so recht. Ich glaub auch, dass sie mich nicht so übel findet.. Immer hin war SIE es, die mich als Klassensprecherkanditat vorgeschlagen hatte (obwohl ich nicht wirklich wollte, hab mir au schon überlegt "Nein" zu sagen, aber dann dachte ich, "ach komm. lass es mal drauf ankommen. wähl mich sowieso keiner")

    Naja, ich denke, dass es bisschen früh ist sie jetzt schon zu fragen. Wir haben uns heute ja das erstmal erst gesehen! :ratlos:
     
    #6
    robind, 18 September 2006
  7. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Ja, das muss dir dann wohl dein Bauchgefühl sagen, ob du dir noch ein bisschen Zeit lassen willst, erstmal ein Auge auf sie zu werfen oder ob nicht...
    Deine Frage war ja, was du mit ihr reden sollst :zwinker: Die Antwort hast du ja schon.

    Also sagen wir mal so, ihr geht in die gleiche Klasse, so wirst du ohnehin nicht drumherum kommen, das Mädchen etwas näher kennen zu lernen, oder? Vielleicht ist sie wirklich nett, vielleicht kommst du ja auch drauf, dass sie doch nicht so toll ist wie du dachtest, kann ja auch sein...
     
    #7
    Mirija, 18 September 2006
  8. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    außerdem... Glaube ich, dass Beziehungen zu Klassenkameraden/innen nicht das sinnvollste sind... Weil man sich ja ständig sieht... und mit anderen in einem Raum gepfercht ist...
     
    #8
    Mr. Keks Krümel, 18 September 2006
  9. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    ja da hat er recht, hab da schlechte erfahrungen damit gemacht. und wenn die Beziehung vorbei is dann is es noch beschissener.
     
    #9
    Izual, 18 September 2006
  10. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das wetter ist ein super thema, das geht immer! :tongue:

    nein, aber im ernst mal, eigentlich sollte man von selbst gesprächsthemen finden, außer man ist (und das ist oft so wenn man noch sehr jung ist) so nervös dass einem alles was einem einfällt gleich wieder aus-fällt, in welchem fall man einerseits etwas gegen seine nervosität tun sollte, andererseits sich mal zu zweit verabreden, denn innerhalb der klasse (peer group-druck) verhält man sich ganz anders und häufig viel angespannter als zu zweit.
     
    #10
    normallyinsane, 18 September 2006
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Oh man...

    du willst eine Person kennenlernen und weisst nicht, was du fragen sollst?

    Easy going:

    du kennst ihr Alter... vllt auch ihren Namen, weisst wie sie aussieht... das wars vllt.

    Also, ich wette, die Dame hat noch mehr zu bieten, als das, was du schon kennst.

    Sei nicht aufdringlich und sei nicht nervig.
    Versuch nicht ihr guter Freund zu werden und versuch nicht vor ihr rumzuprotzen.

    naja.. das reicht erstmal
     
    #11
    LiebesPessimist, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über reden
Exra
Flirt & Dating Forum
30 März 2016
14 Antworten
divine1338
Flirt & Dating Forum
13 August 2015
2 Antworten
FunkandJazz
Flirt & Dating Forum
20 September 2014
5 Antworten