Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über was soll ich mit ihm reden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jaffina, 17 Februar 2002.

  1. jaffina
    Gast
    0
    Hi!!:engel:
    Ich bin jetzt mit meinem freund 6 wochen zusammen. Wir sehen uns ca. 3mal pro Woche. Und manchmal weiß ich nicht über was ich mit ihm reden soll. Ich glaube ihm geht es genauso.
    Könnt ihr mir weiter helfen?:ratlos:

    Was unternehmt ihr mit eurem Partner? z.B. spazieren gehen,...

    HELP!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke

    bye
    :rolleyes2
     
    #1
    jaffina, 17 Februar 2002
  2. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, ich kenn meine Freundin nun seit über 2 Jahren und wir finden immer wieder was zum Reden. Natürlich hat es nach den ersten Monaten abgenommen, in denen man sich gegenseitig ENORM viel erzählt hat, um sich kennenzulernen, aber wir reden immer noch viel, weil wir sehr viel gemeinsam haben.

    Was hältst du denn davon, wenn ihr euch erzählt, was ihr so alles gemacht habt, als ich nicht gerade beieinander wart? Was habt ihr sonst so unternommen, wie läuft's in der Schule oder im Beruf? Was beschäftigt oder interessiert euch im Moment besonders? Versucht an gemeinsamen Interessen anzusetzen. Außerdem kann es auch sehr interessant sein, Dinge zu erfahren, die man mit dem Partner nicht unbedingt gemeinsam haben muss.

    Unternehmen tu ich mit meiner Freundin folgendes: Wir gehen spazieren, gehen in die Stadt zum Shoppen (Saturn - CDs hörn und Computerspiele anschauen), gehen ins Kino und schauen uns filme an, in den Winterferien waren wir im Alpincenter zusammen snowboarden, wir gehen zusammen schwimmen oder mit Freunden weg oder unternehmen was mit den Eltern (das gibt's auch noch *g*)

    Wie du siehst, es gibt ganz viele Sachen, die man tun kann. Der größte Fehler, den man dabei machen kann ist sich zu denken "Ach, das interessiert ihn sicher sowieso nicht" oder "Na das zu unternehmen is nix besonderes". Ihr braucht euch nur dazu durchzuringen was zu unternehmen und schon werdet ihr sehen, wie gut das klappt. Voraussetzung für all das ist natürlich, dass ihr als Paar harmoniert.

    Würstchen
     
    #2
    Würstchen, 17 Februar 2002
  3. Schlumpfin
    Gast
    0
    Sorry, aber nach 6 Wochen Beziehung und dann nicht wissen über was man reden soll! Kommt mir sehr komisch vor :ratlos:
    Also man hat doch so viele Themen über die man reden kann! gemeinsamen Freunden, den Alltag etc. Also uns fällt immer was ein, was auch dem gegenüber interessiert!
    D.h. aber nicht, dass man ununterbrochen reden muß, manchmal ist es auch schön einfach mit seinem Partner nur da zu liegen!
     
    #3
    Schlumpfin, 17 Februar 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jep, kommt mir auch ziemlich komisch vor... ich mein, nach 6 Wochen Beziehung kann man doch noch net alles von einander wissen - da MUSS es was zum erzählen und reden geben. Ihr müßt ja vor der Beziehung auch schon existiert haben, da müssen doch geschichten und Erlebnisse vorhanden sein, mit denen man andere erheitern kann *ggg*.

    Ich kenn meinen Freund jetzt über 1 1/2 Jahre und wir quasseln uns immer noch genauso zu, wie am Anfang (wobei wir meistens von einem ins andere kommen).
    Egal ob wir uns Geschichten aus unserem Leben erzählen, übers Fernsehprogramm diskutieren oder über die Themen im Forum hier.... oder einfach so, sinnlose aber lustige Flachserein :smile: Bei uns ist es nie lange still.

    Und was wir unternehmen? Mal so, mal so - wir gehen essen, alleine oder mit Freunden, ab und an auf Konzerte oder ins Kino, oder ganz einfach mal Cocktails trinken.
    Manchmal bleiben wir auch einfach zuhause und lungern zu zweit vorm Fernseher oder PC rum... vor allem, wenn wir mal keinen Bock auf andere Menschen haben (oder keine Energie bzw keine Lust haben, um das Haus zu verlassen).
     
    #4
    Teufelsbraut, 18 Februar 2002
  5. Jan-Hendrik
    0
    Also ich finde das schlimmste, was man machen kann ist nur versuchen sich zu unterhalten :angryfire

    Das kenn ich zu Genüge und es lässt sofort die Luft rausgehen! Wir sitzen auch oft bei ihr im Zimmer oder bei mir, aber dann läufts fast immer auf die kleinen Spielereien heraus :grin:

    Wie wärs, wenn ihr mal gemeinsam was macht? Croque essen, bei Sonnenschein nen Spaziergang (in Hamburg z.B. an die Elbe)... boooooooooooor denkt doch mal nah oder seid ihr so unkreativ? :zwinker: Wenn iuhr im Kino gewesen seid, gibts genug zu reden :zwinker: Einach ihn mal fragen, wozu er Lust hat!

    Cya
     
    #5
    Jan-Hendrik, 18 Februar 2002
  6. Sokrates
    Gast
    0
    unterhaltet euch doch über die aktuellen geschehnisse, diskutiert darüber, oder ihr diskutiert über verschiedene weltanschauungen oder *brabbel* was weiß ich *g*

    wenn ich erstmal in einer leidenschaftlichen diskussion verschwunden bin, dann kann sich das ohne weiteres über stunden hinziehen, und es wird nie langweilig. is nur blöd, wenn das café, in dem man grad so schön diskutiert hat, schließt und man rausgeschmissen wird :grin:

    haltet einfach mal die augen offen, es gibt soooo viel, wo man drüner reden kann. auch wenn es anscheinend keinen sinn macht, darüber zu reden. manchmal kann man auch über selbstverständliches oder über lapalien (schreibt man das so?) stundenlang quasseln :zwinker:

    greetz
     
    #6
    Sokrates, 18 Februar 2002
  7. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    *kratz kratz* nach sechs wochen nix zum reden ?? texte ihn mit deinem tagesablauf zu, was du gemacht hast, und im gegenzug frag ihn, was er gemacht hat, 8 Stunden (beispielsweise) lassen sich nicht so einfach in 5 Minuten ausdrücken. Ich seh meine Freundin leider nicht so oft, nur alle drei Wochen am WE, aber wir reden trotzdem täglich mehrere Stunden am Tag (und Ron Sommer ist mein bester Freund :smile:) es findet sich doch immer was worüber man n schnack hält...
     
    #7
    Norialis, 20 Februar 2002
  8. Diamant
    Gast
    0
    6 Wochen zusammen und nichts mehr zu reden?
    Ihr seid aber unkreativ oder seid ihr beide nur nicht redselig? :zwinker:

    Also man kann über alles Mögliche reden. Über Beiträge in nem Forum über Leute oder meine Güte, auch einfach über ein dummes Computerspiel ... einfach über was das interessiert.
    Und wenn du was erzählst und er kein Interesse daran hat wird er dir schon bescheid geben. :grin:

    Was man unternehmen kann?
    Shoppen, Eis essen gehen, Schwimmen gehn, Spatzieren, miteinander Spielen, Ausflüge machen, zusammen was trinken, zusammen daheim herumlungern, sich gemeinsam ausdenken was man nicht noch alles für Sex Praktiken-Stellungen ausprobiern könnte ( :drool: ), sich gegenseitig interessante Sachen aus einer Zeitung vorlesen, Psycho tests machen und sich darüber amysiern, ...

    Sollte doch nicht so schwer sein was zu finden das beiden Spaß macht. :grin:
     
    #8
    Diamant, 20 Februar 2002
  9. gambler2k1
    Gast
    0
    Wenn ihr nichts wisst, dann schweigt doch einfach und geniest, dass ihr zusammen seit, kuschelt, macht halt was ihr mögt. Allerdings gibt es doch immer etwas worüber man reden kann, man muss doch nur anfangen zu träumen, oder?
     
    #9
    gambler2k1, 21 Februar 2002
  10. HypeX
    Gast
    0
    Kino, Spazierengehen, DVD gucken, PC, Internet surfen, Pizzeria, Schaufenster bummeln, eng aneinander gekuschelt und nichts sagen, ...
     
    #10
    HypeX, 22 Februar 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also nach 6 Wochen kann einem eigentlich noch gar nicht der Gesprächsstoff ausgehen...
    Ich bin mit meinem Freund fast 2 1/2 Monate zusammen und weiß noch nicht alles von ihm.
    Wir reden viel über unsere Vergangenheit und Zukunftspläne.
    Eigentlich haben wir echt immer ein Thema...
    Und wenn wir mal nicht weiter wissen, dann knutschen wir halt :drool:
    Nenenene, das wär ja unlogisch.
    Also wir haben echt immer ein Thema und wenn es die Leute sind, die an uns vorbeilaufen :tongue:
     
    #11
    Mieze, 23 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über ihm reden
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten