Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über Weihnachten in einer Hütte in den Bergen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von schoko_boy, 15 Dezember 2007.

1. schoko_boy
    Gast
    0
    *error*

schoko_boy, 15 Dezember 2007
  2. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    also wenn du ne hütte findest, hast du wahnsinniges glück. Die sind nämlich für die Weihnachts- u. Silvester Zeit schon Monate vorher ausgebucht........

stillness, 15 Dezember 2007
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Dir ist klar dass man auf ner richtigen Hütte nicht "die Umgebung auschecken" kann und die nächste Großstadt meist ziemlich weit entfernt ist?! :grin:

Wie mein Vorschreiber schon sagte.. Hütten sind oft auf Ewigkeit ausgebucht..
    Ich wohne an den Alpen und habs ca. 1h bis nach Schruns/Hochjoch und die Vorarlberger Skigebiete (Lech/Zürs usw).
    Aber Ski fahren willste ja auch nicht .....

Warum wollt ihr denn in die Berge?? Blöde Frage vielleicht aber eventuell kann man daran ja ne Empfehlung fest machen :smile:

User 39498, 15 Dezember 2007
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch dass du da eine Menge Zeit in die Suche investieren musst. Schwierig ist es auch, dass vermutlich viele ihre Hütten und Ferienwohnung für mindestens eine Woche vermieten wollen. Und über Weihnachten und Silvester wird auch das meiste schon ausgebucht sein.
    Aber du kannst natürlich auch Glück haben, wir haben auch einmal noch im Dezember für Silvester was bekommen, auch Zimmer in einer Hütte auf dem Berg. Aber wir mussten sehr lange suchen.

Chielo, 15 Dezember 2007
  5. schoko_boy
    Gast
    0
    ok...also was wir wollen, ist dann eher chill out in einem coolen kaff, am besten noch mit schnee. eine herberge oder ferienwohnung oder wie auch immer :smile:

muss net im tiefsten loch sein, kann auch ein klines städtchen sein, hmm...ich weiß jetzt acuh net mehr :tongue:

schoko_boy, 15 Dezember 2007
  6. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie teuer darf es denn sein??
    Für die höhere Presiklasse würd ich Ischgl empfehlen. Da hat man Party und man bekommt noch Zimmer.
    Wenn es nicht so viel kosten darf, vielleicht das Zillertal, insbesondere Mayrhofen. Da hat man auch Partys. Vor 2 Jahren haben wir kurzfristig (Anfang Dez. gesucht) einen kleinen Gasthof ausserhalb für 3 Personen gefunden. War recht preiswert. Aber Hütten sind schon 1 Jahr vorher weg. Freunde haben letztes Jahr Oktober für dieses Silvester gebucht...

die jule, 15 Dezember 2007
  7. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    tomas, 15 Dezember 2007
  8. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    das mit der hütte kannst du mal getrost vergessen. ich bin auch schon seit 2 wochen auf der suche und werde nun mit einer pension zufrieden sein (selbst da hast du nicht mehr die freie wahl). zudem kostet um diese zeit alles beinahe 3 mal soviel wie 3 wochen später!

fürs gebirge würd ich tschechien empfehlen, ist günstig und hat ne geile landschaft.
    http://www.tsjechoreizen.nl/DE/index.html
    oder http://www.turistik.eu/de/

viel glück.

*die gwendoline*

sweetgwendoline, 15 Dezember 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Einen Zeltplatz mit kleinen Holzferienhäusern bzw. -hütten an der Grenze von Mecklen- und Brandenburg hätte ich empfehlen können, aber eigentlich gebe ich meine Geheimtips eh nicht weiter :engel:.

Ich selbst werde Weihnachten im Elbsandsteingebirge verbringen - nicht in einer Hütte, sondern in einer Pension, aber dort in einem ziemlichen schlichten ebenerdigen Gästehaus mit insgesamt 16 Zimmern, wir haben das letzte Zimmer auf dem Flur mit Balkon Richtung Feld, Wald und Felsen :smile: reserviert. Darauf sind wir gekommen, weil wir im Sommer an besagtem Gästehaus vorbeigewandert sind und es auf Anhieb schön fanden - der Gedanke "hier im Winter für ein paar Tage verkriechen" war sofort bei uns beiden vorhanden :schuechte :zwinker:.

Das Zimmer dort habe ich im Oktober schon gebucht - ist jetzt wirklich etwas spät, aber vielleicht findet Ihr ja noch was Schönes. Ist halt eine Frage der Prioritäten, richtige Hütte mit direktem Partyanschluss, aber trotzdem mit exclusiver Idylle dürften rar gesät sein.

User 20976, 15 Dezember 2007
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Da seid ihr eh früh dran :ratlos: :grin:
    Ich glaube kaum, dass ihr noch was finden werden, zumindest bei uns in Österreich sind Hütten über Silvester schon im Sommer weg.

User 30735, 15 Dezember 2007
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Da kenn ich auch einen, der liegt an einer Wasserwandererroute der Seenplatte.. vielleicht meinen wir ja den Selben, wer weiß :engel: Gibt da jedenfalls einen super Feuerplatz, ein paar Holzhäuser mit Spitzdach und kostenlose Duschen... und ein kleines Städtchen, in dem man auch schön Kaffee trinken gehen kann.

User 39498, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...