Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über welche Themen redet man mit Frauen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von V.C.T., 6 August 2006.

  1. V.C.T.
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leute!

    hab da ein kleines (glückliches) problem: hab vor paar tagen ein mädl kennengelernt. bin total in sie verknallt, sie in mich zum glück auch. in den nächsten tagen wirds mal ein date geben und ich hab irgendwie null ahnung über was frauen am liebsten mit männern beim ersten date sprechen. möcht mich da nicht blamieren und einfach da sitzen und sie anstarren. :zwinker:

    hilfe wäre echt super! danke.

    mfg
     
    #1
    V.C.T., 6 August 2006
  2. derhänger
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meiner meinung nach suckt vorausplanen... ich bin da mehr sehr der improve-typ

    ich denke ma bei dem date solls vom reden aufs küsschen oder so hinauslaufen. dann solltest du einfach mit ihr smalltalken.. ein thema wird sich ergeben und du erzählst ihr dann aus deinen leben was dir dazu einfällt:grin: dann machst du ihr komplimente oder der gleichen oder fängst zu richtigen zeit mit dem thema "küssen" an. so kommt eines zum anderen und zack .. ende :grin:
     
    #2
    derhänger, 6 August 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    im prinzip über alles AUSSER:

    ...das sind nur beispiele:

    wie krass du auf der vorletzten party abgestürzt bist
    mit wievielen tollen anderen frauen du schon was hattest
    bzw. wie deine ex so drauf gewesen ist
    wie super interessant dein neuestes computerspiel ist

    Off-Topic:
    wenn sie auch in dich verknallt ist, kannst du ihr allerdings vom mond erzählen und sie wird es toll finden.
     
    #3
    cooky, 6 August 2006
  4. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lass dich von ihrem äusseren leiten:

    schwarze haare, viel schwarzes makeup -> die härtesten drogen exzesse die du hattest

    leder klamotten, motorradhelm in der hand -> dein motorrad

    blonder kurzer pony, c&a kleidung -> dein bwl studium

    hippie frisur / zerlöcherte jeans o.ä. -> wie scheisse deutschland ist / die linken demos, an denen du teilgenommen hast

    die ticket-kontrolleuse (kontrolleurin?) -> wie du dir sonst immer vorbildhaft ein ticket kaufst, nur heute es vergessen hast und sofort nachholen wirst?

    ich hoffe, ich hab keine gruppe ausgelassen, und du hast den sinn der liste verstanden ....


    du verbesserst? Bitte kein Denglisch, um cooler zu klingen, gerade hast du n köpper im fettnäpfchen gelandet :grin:
     
    #4
    Wüstensand, 7 August 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Bitte blos nicht über die EX reden, sonst fängt sie mit ihrem Ex an und dann steigst du auch noch drauf ein, weils wohl ein Date ist, wo ihr beide diese rosa Brille aufhabt und du bist naiv und gibst ihr Tipps oder quatscht mit ihr über ihren ex und sie merkt, was für ein kuhler Kumpel du bist und dann bist du auf der "Lass uns Freunde bleiben" schiene.

    Ich würd nicht mit sex anfangen... wenn sie anfängt, andeutungen macht über sex zu reden, hör erst 5mins zu bzw lenke auf andere themen. Dann kannst du einen Spruch raushauen und entweder wird sie erstaunt und interessiert sein, oder du hast es endlich geschafft, dass sie das Thema wechselt.

    Joar.. sowas...

    naja.. du machst das schon Tiger..
     
    #5
    LiebesPessimist, 7 August 2006
  6. Sheroo
    Gast
    0
    Ich find ja, du solltest das reden, was dich selber interessiert, hinter dem du selber stehst und über das du mit "normalen" Freunden auch laberst. Ich hasse, wenn Typen dann so ein Gespräch anfangen, um zu schleimen oder sich so verstellen. Quatsch was dir spontan einfällt und sei einfach du selber :herz: dann klappt das schon von alleine...Ach so und ich persönlich find es ja nicht so schlimm, wenn man auch mal paar Sekunden sich anschweigt , besser als ein dummes Zeug erzählt zu bekommen.
     
    #6
    Sheroo, 7 August 2006
  7. V.C.T.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure Tipps, ihr seit klasse! :smile:

    nur die sache ist die: ist hat sogar per SMS schon selber gesagt dass sie ein recht schüchterner typ ist und oft nicht weiß über was sie reden soll. bei mir genau das gleiche. ich bin zwar nicht sooo schüchtern aber bei gesprächsthemen mit frauen ist das halt ziemlich schwierig für mich.

    autos, fußball, eishockey? *gg*
    weiß nicht so richtig ob das die richtigen themen sind. da wird sie sich wohl eher langweilen denke ich. ^^

    eine alternative wäre für mich ins kino gehen mit ihr. danach in ein lokal was trinken gehen und über den film plaudern. brauch aber trotzdem noch irgendwelche themen. :schuechte
     
    #7
    V.C.T., 7 August 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Super Idee.. darauf sind die 127647 anderen Honks vor dir auch schon drauf gekommen.

    und ihr ex bestimmt auch...

    Wieso immer Kino? Kino nervt doch und da kann man nix machen..

    geh mit ihr shoppen... oder so.. setz dich mit ihr ins Café, trink ne latte und unterhalte dich mit ihr über die Leute, die vorbei gehen, wie sie gekleidet sind, warum sie wohl so gekleidet sind bzw was sie davon hält.. oder wodrauf sie beim Kerl an Kleidung steht..

    Du kannst auch mit ihr schlittschuhlaufen und dabei mit ihr quatschen, ob sie viel sport macht..

    mach dir doch nicht so viele gedanken.. wenn du nicht weiter weißt.. such nicht verzweifelt.. schau in den Himmel (je nach dem, wo ihr seid) oder woanders hin und denk mal an was anderes.

    Du machst dich selbst kirre, wenn du krampfhaft nach themen suchst.
     
    #8
    LiebesPessimist, 7 August 2006
  9. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Man(n) redet nicht mit Frauen über Themen! Das machen die schon von alleine und du darfst nicken oder den Kopf schütteln. Weil bevor du Luft zu einem Ja oder Nein geholt hast, sind sie schon mitten im nächsten Satz.

    :grin:
     
    #9
    User 63857, 7 August 2006
  10. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi!

    Stell nicht so oft Fragen, die man nur mit einem JA oder NEIN
    beantworten kann, sonst kommt kein Gespräch in Gang.:zwinker:

    Sprich nicht zuviel nur von dir.:zwinker:

    Versuche etwas über sie zu erfahren und zeig Interesse an dem
    was sie dir erzählt. Das zeigt, daß du ein guter, aufmerksamer Zuhörer bist.:zwinker:

    Kenny
     
    #10
    Kenny, 7 August 2006
  11. V.C.T.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke werd ich machen.

    @PC-Junky:
    das ist bei ihr überhaupt nicht der fall weil sie total schüchtern ist. ^^
     
    #11
    V.C.T., 8 August 2006
  12. Castle Romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    GZSZ, Verbotene Liebe, DSDS, irgendwelche Promis und vor allem Lästern, lästern, lästern.:zwinker:
     
    #12
    Castle Romeo, 8 August 2006
  13. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich

    wenn sie erstmal auftaut sind doch alle frauen gleich :zwinker:

    und du kannst über autos, fußball usw labern wenn du es witzig verpackst und es selber nicht zu ernst nimmst.
    im grunde genommen musst du versuchen sie zum lachen zu bringen, wie das findest du auch allein raus!
     
    #13
    Argy-Bargy, 8 August 2006
  14. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    wenns schon so ein thema gerade gibt, wie finden es die mädls eigentlich über Sport zulabern, weil meisten kommen wir immer auf das thema irgendwie und dann werd ich total ausgequetscht weil ich relativ viel sport mach
     
    #14
    NoName89, 8 August 2006
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hab bei meinem letzten date über ihren ex und danach über sex geredet ..
    hat trotzdem bei mir übernachtet :zwinker:

    was ich damit sagen will:
    mit der richtigen einstellung und ausstrahlung kannst du über alles reden. versuch nur nicht sie beeindrucken.
    und halte das gespräch interessant.
    emotiale ebene ..
    nicht materielle fakten ebene.
     
    #15
    Fireblade, 8 August 2006
  16. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    sofern es wahre Storys sind, seh ich kein Problem damit.
    Ich kenn ein Paar das erzählt imma schöne Kriegsgeschichten.
    Könnt ich meistens Kotzen davon
     
    #16
    Supersucker, 8 August 2006
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    naja, ich lass mich lieber von der frau beeindrucken ..
    ich mag es nicht, mich zu qualifizieren.
     
    #17
    Fireblade, 8 August 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Es gibt eben keine Garantie bei den Sachen.
    Du hast das dann eben gut gedeikselt. Aber meinst du, dass er das gut deikseln würde, wenn wir ihm sagen, er kann über alles reden, sex, die und der Ex blabla...??
     
    #18
    LiebesPessimist, 8 August 2006
  19. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    kenn ihn nicht ..
    aber ich würde sagen, er sollte klein anfangen und sich erstmal an bewährte halten.
    also ex und sex weglassen.

    bissl über abenteuer, adrenalin und reisen reden.
    über ihre beste freundin .. wie sie sich kennen gelernt haben.
    was ihre größten träume und wünsche für die zukunft sind.

    wie gesagt ..wenig fakten, viel gefühl.
     
    #19
    Fireblade, 9 August 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Auf keinen Fall würde ich von irgendwelchen Alkoholgeschichten erzählen! Ich finde es furchtbar wenn man damit prahlen muss, mit wieviel schoppen cola-rot man sich das letzte mal zugesoffen hat :ratlos:

    ansonsten auf keinen Fall zuviel über technische Dinge reden, ich glaube Frauen mögen es über zwischenmenschliche Beziehungen zu quatschen oder eben die bestimmten Themen, wenn man sich kennenlernt.
     
    #20
    User 37284, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über welche Themen
Falkenadler
Flirt & Dating Forum
16 Februar 2016
11 Antworten
arnold
Flirt & Dating Forum
4 November 2006
4 Antworten
playboy51
Flirt & Dating Forum
25 Juli 2005
19 Antworten