Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überdosierung der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Moonblossom, 31 Mai 2007.

1. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, habe eine Frage. Hab innerhalb der letzten Woche mehrmals zu viele Pillen genommen.
    Höchstens habe ich 5 Stück innerhalb von 24 Stunden genommen, meistens 2 und das seit Samstag glaube ich.
    Hatte keinen Durchfall und weiß selbst auch nicht wieso ich so viel zuviel gommen habe.
    Meine Frage ist ab wievielen zu viel gnommenen Pille ich mir sorgen über nebenwirkungen (ernste nebenwirkungen!!!) machen muss??? schätze es waren so 9-10 Stück zu viel über die Woche seid samstag verteilt, habe die aber aus nem neuen Blister genommen sodass ich vom Datum hinkomme.
    Was kann das für folgen haben?

Moonblossom, 31 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast du Langeweile oder nichts zu Essen im Haus? Mal ehrlich, die Pille ist ein Medikament, kein Bonbon. Wenn du nochnichtmal weißt, warum du 5 Pillen an einem Tag nimmst, solltest du vielleicht mal über dein Verhalten nachdenken.

Es können durch eine Überdosierung ggf die Nebenwirkungen verstärkt auftreten, die auch so auftreten können. Außerdem könnte es zu Erbrechen und Übelkeit kommen.
    Ab wievielen Pillen das der Fall ist, kann man nicht sagen, wird von Frau zu Frau verschieden sein. Wozu willst du das überhaupt wissen? Ich hoffe doch, du hast nicht vor des Öfteren den halben Blister auf Ex zu nehmen, oder?

User 52655, 31 Mai 2007
  3. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Muss ich mir eventuell Soregen wegen Thrombose machen? Erhöht eine Überdosierung das Thromboserisiko?

Moonblossom, 1 Juni 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Kaum. Die Halbwertszeit des Ethinylestradiols im Serum ist kurz (ca 24h), du hast sicher nicht einen zehnfach erhöhten Wirkspiegel gehabt, nur weil du in einer Woche zehn Pillen "zuviel" genommen hast.
    Aber 5 in 24h (ohne Durchfall/Erbrechen!) ist schon krass. Warum hast du das gemacht? Muss doch einen Grund geben?!

Miss_Marple, 1 Juni 2007
  5. KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ???

Mhhh komisch? Wieso nimmt man einfach so aus Spaß 5 Pillen am Tag??? Ohne Durchfall oder Erbrechen zu haben?

Ich meine ich habe auch schonmal 3 Pillen am Tag genommen, aber nur weil ich die ersten beiden durch Durchfall wieder verloren habe!

Aber glaube du musst dir keine Sorgen über Nebenwirkungen machen!

Hat jemand eine Ahnung wie es in Ihrem Fall mit dem Verhütungsschutz aussieht?? Ist der noch gegeben!!!:schuechte

KleinesHäschen, 1 Juni 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, klar. Warum sollte der Schutz durch zuviele Pillen weg sein?

Miss_Marple, 1 Juni 2007
  7. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    esratmal danke für die bisherigen Antworten :smile: Kann eine derartige Überdosierung eigentlich auch Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben? Kann man davon unfruchtbar werden???

Moonblossom, 2 Juni 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, eigentlich nicht aber willst du jetzt alle krankheitsbilder durchgehen? Mich würde auch mal interessieren, wieso du das gemacht hast. Es bringt auch deinen Hormonhaushalt total durcheinander. ich hoffe mal, das war ne einmalige geschichte..

User 37284, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...