Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überfällig - Regel ist ausgeblieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Süße-Maus*, 18 Juli 2005.

1. *Süße-Maus*
    0
    Hallo alle zusammen,

habe ein Problem, was mich wirklich sehr beschäftigt. Hätte gestern eigentlich meine Periode bekommen sollen, nur leider ist sie bis jetzt ausgeblieben - bin also einen Tag überfällig. Das beunruhigt mich schon, da ich sonst immer meine Regel sehr regelmäßig bekommen und jetzt wahnsinnige Angst habe schwanger zu sein...

Meine Pille hab ich wie immer regelmäßig um 22 Uhr genommen, nur an einem Tag hab ich sie vergessen, aber dann um 6 Uhr morgens nachgenommen, wodurch ja eigentlich noch ein Verhütungsschutz bestehen sollte...

Kurz darauf bekam ich auch eine Zwischenblutung, die allerdings nur einen halben Tag andauerte.

Meine Frage nun: Kann es sein, dass sich deshalb meine Periode jetzt verspätet oder soll ich wirklich mal zum Frauenarzt und einen Schwangerschaftstest machen?

Wäre über eure Antworten wirklich sehr dankbar...

*Süße-Maus*, 18 Juli 2005
  2. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 Tag? Und schon Stress?

Komm in einer Woche wieder.
    Ich erkläre mal:

Der Körper reagiert auch bei gleichmäßiger Pilleneinnahme auf Stress, Druck, Bewegung, Krankheit und mehr...

Allein dadurch, dass du dir jetzt schon Stress machst, kann dich der Körper nochmal 2-3 Tage warten lassen.

Deshalb wen du in einer Woche noch keine P. hast, dann erst mal Gedanken machen, aber als Hinweis: Manchmal warten manche um die 2 Wochen, da sich unbewusst was in ihrem Körper breit macht oder sie Stress erlebt haben...

1 Tag ist echt kein Grund zur Besorgnis :gluecklic

Xenana, 18 Juli 2005
  3. *Süße-Maus*
    0
    @ Xenana: Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich ja ungemein - warte jetzt einfach mal ab...

*Süße-Maus*, 18 Juli 2005
  4. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ausserdem wenn du die Pille um 22 uhr einnimst und du hast sie einmal vergessen
    und du hast sie dann morgends um 6 uhr eingenommen dann glaub ich weniger das was passiert!!!

@ xena genau das is das richtige!

Sarah112, 18 Juli 2005
  5. ~sica~
    Gast
    0
    wenn du dich da jetzt total reinsteigerst bringts auch nichts, war bei mir auch mal so als meine tage einen tag verspätung hatten bin ich schon durchgedreht :grrr: ich glaub das hats nochmal ne weile rausgezögert...
    und nach 2 tagen waren sie dann da
    also abwarten und... :bier:

~sica~, 18 Juli 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    meine kommt wenn ich mir solch einen stress mach manchmal eine woche später ;9 nur wegen dem stress, also ruhig bleiben und abwarten!

keenacat, 18 Juli 2005
  7. *Süße-Maus*
    0
    Nochmal vielen Dank für eure Antworten, habe mich wohl wirklich etwas verrückt gemacht. Habe gestern auch noch meine Tage bekommen *Glück gehabt* Das nächste Mal weiß ich dann ja bescheid und werd nicht gleich so eine Panik schieben :smile:

*Süße-Maus*, 19 Juli 2005
  8. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :gruppe:

Na siehst du... na dann...
    erlösenden GLÜCKWUNSCH :zwinker:

Xenana, 19 Juli 2005
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    na schau, die ganze aufregung umsonst :zwinker:

keenacat, 19 Juli 2005
  10. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage. Hier schreiben viele dass, wenn sie Stress haben oder seel. Probs. das ihre Regel sich verspätet oder weg bleibt.

Bei mir ist das genau andersherum. Wenn ich Stress habe oder so dann kommt sie meistens früher. Ich hatte mir auch schon mal derbe sorgen gemacht als sie nur 4 Tage nach der letzten Blutung gekommen ist. Meistens habe ich sie dann auch länger.

Ist das auch normal???

a-girl

a-girl, 19 Juli 2005
  11. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1.) Was ist normal?
    2.) Bist du sonst immer regelmäßig?
    2a.) Wie lange normalerweise?
    3.) Hast du das Verhütungsmittel zwischendrin gewechselt?

Bei mir ist es öfters so, dass, wenn ich nach meinen Tagen Sex mit meinem Freund hatte, die Periode nochmal zwei Tage mit Nachblutungen wieder einsetzt. Einmal waren es 3 Tage.

Eigentlich ist das nicht so normal, das bei dir. Aber einmaig kann alles vorkommen.

Xenana, 19 Juli 2005
  12. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

1) Das bei Stress die Regel kommt und nicht weg bleibt wie bei anderen
    2) Ja so ziemlich plus/minus eine Woche
    6 Tage lang
    3) Ich nehme kein Verhütungsmittel. *g* Wenn du damit die Pille oder so meinst.

Ja, das war einmalig und das mal danach kam sie wieder normal und das mal dadrauf kommt noch.

a-girl

a-girl, 19 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...