Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überführungskennzeichen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Eric|Draven, 18 Februar 2005.

  1. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Die 5-Tages Kennzeichen beinhalten eine Versicherung (aber nur Verkehrshaftpflicht, keine Kasko, aber Du willst Deinen Wagen ja wohl nicht gleich nach 2 Stunden gegen die Wand setzen? :grin: ).

    Wie Du an die ran kommst kann ich leider nicht sagen, bei mir hat sie der Haendler besorgt, also wenn Du nicht von privat kaufst, einfach den Haendler fragen.
     
    #1
    daedalus, 18 Februar 2005
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Die Kasko kannst ja auch ab dem Datum abschließen, an dem du das Auto holst. Danach soll es ja sicherlich auch versichert sein.

    Und die Kennzeichen müßte man bei der Führerdingsbumsstelle der Stadt bekommen (fällt mir grad der Name nicht ein, halt da wo man sein Auto auch normal anmeldet).
     
    #2
    mhel, 18 Februar 2005
  3. alterSack
    Gast
    0
    1. Versicherungsbescheinigung (ehem. Doppelkarte) besorgen - beim Versicherungsvertreter oder übers Internet

    2. mit dem Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle und Kurzzeitkennzeichen holen. (geht recht schnell)

    oder

    bei einem Händler rote Kennzeichen ausleihen

    für die normalen Kennzeichen brauchst du aber dann wieder eine neue Doppelkarte... also besorg die mit der ersten gleich mit. Die meisten online-versicherungen schicken dir am folgetag eine doppelkarte zu, wenn du sie am vortag bis 16.00 Uhr bestellst. du brauchst aber nach möglichkeit die kopie des (alten) fahrzeugscheines oder des Fahrzeugbriefes wegen der schlüsselnummern, leistungsangabe und der FIN (Fahrgestellnummer)

    grüsse vom alten Sack
     
    #3
    alterSack, 18 Februar 2005
  4. alterSack
    Gast
    0
    vielleicht sagt dir der verkäufer die Schlüsselzahlen (zu 2 und zu 3 - sind ganz oben im Fahrzeugschein) sowie die Leistung in kw, die FIN und den Tag der ersten Zulassung durch oder faxt dir eine Kopie des Briefes - wäre einfacher, weil dann die Versicherung alle Daten hat.

    Grüsse vom alten Sack
     
    #4
    alterSack, 19 Februar 2005
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Zulassungsstelle anrufen.
    Da werden sie geholfen :grin:

    Normalerweise mit Doppelkarte von der Versicherung (gibt auch Vollkasko, ist aber teurer) zur Zulassungsstelle und Überführungskennzeichen abholen. Brauchst kein Fahrzeugschein zu, weil es nur ne vorübergehende Zulassung ist.
     
    #5
    waschbär2, 19 Februar 2005
  6. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Für welches Katöff hast du dich denn nun entschieden?
    Ich will Bilder :gluecklic
     
    #6
    chrith, 24 Februar 2005
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Da gratuliere ich mal zum neuen Auto und denke, trotz unserer vielen Diskussionen*g* hast du ne gute Wahl getroffen.

    Ist ein geiles Auto vom styling her und das Gimmick mit den Türen ist cool.
    Mal sehen was du nach ein paar tausend Kilometer über den Motor sagen kannst, würde mich mal interessieren.
     
    #7
    chrith, 24 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überführungskennzeichen
Kleines
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2004
2 Antworten
Test