Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überforderung und Unsicher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tata, 11 März 2007.

Stichworte:
  1. Tata
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Halloooo,
    Ich stehe im Moment vor einem Problem und weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, oder welche Schlüsse ich vll. sogar ziehen sollte.

    Die Beziehung zu meinem Freund (wir sind mitleiweile nen bissel länger als 2 Jahre zusammen) läuft bis auf kleinere Ausnahmen eigentlich sehr harmonisch...
    Unser bzw. mein Problem exisitiert seit ca 2 Monaten und besteht darin, dass er sich seit eben dieser Zeit mit einem Mädel öfters mal trifft bzw telefoniert. An sich hätte ich da kein Problem mit.
    Es ist nur so, dass sie ihn einfach auch mal Nachts anruft und sie dann locker bis zu 3 Stunden telefonieren. Diese Tatsache finde ich schon etwas komisch. Natürlich habe ich meinen Freund schon drauf angesprochen: Er erzählte mir, dass sie im Moment Probleme mit ihren Eltern aufgrund ihrer neuen Freunde hätte, was damit zusammenhängt, dass sie wohl umgezogen sei und sich auch deshlab nicht wirklich gut fühlt.

    Zudem war es nun mal so, dass mein Freund sie jetzt vor 2 Wochen in Frankfurt besuchte und auch über Nacht dort blieb.
    Heute musste ich dann erfahren, dass er sich auch gestern abend wieder mit ihr getroffen hat (sie war auf einmal in der stadt, wie er sagte), obowhl er ursprünglicher weise mit freunden verabredet war und in die disco wollte...
    Ich weiß einfach nicht was ich von dieser ganzen Geschichte halten soll... vor allem weil dieses Mädel aus dem Nichts existiert ist... bis zu diesem ominösen Anrufen in der Nacht wusste ich nichts von dieser ach so guten freundschaft zwischen meinem Freund und ihr...

    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, wie mich verhalten soll...
    wie gesagt, immer wenn ich versuche ihn drauf anzusprechen, versucht er das thema zu wechseln oder weicht aus.

    Danke für eure BEmühungen und liebe Grüße
     
    #1
    Tata, 11 März 2007
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    also ich sag dazu jetzt mal eins...mein Freund würde NIE bei einer "ach so guten" Freundin übernachten..dann hätten wir auch richtig Stress..genauso wenig, wie er nachts 3 Stunden mit irgendeiner Tussi, die mit sich selbst nicht klar kommt, bloss weil sie umgezogen ist (jetzt mal ehrlich: UMGEZOGEN...nich Elternteil tot oder sowas...das kann man auch tagsüber klären..) telefonieren müsste..
    ich würde ihm sagen, was ich davon halte und ihn fragen, ob er ernsthaft glaubt dass sie nichts von ihm will...
    Und noch was...glaubst du echt, wenn er da pennt, dass da nichts war?? Ich würde da schon fast denken dass da schon was im Busch ist, wovon du noch nichts weisst...
     
    #2
    nora18, 11 März 2007
  3. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich muss da leider zustimmen. Ich würde schon fast denken, dass er schon länger zweigleisig fährt, was ich jedoch für dich nich hoffe. Wenn er mit dir nicht darüber sprechen will, dann ist das theoretischauch schon ein Beweis,das da was läuft. Würde ihn an deiner Stelle vor die Wahl stellen. Entweder du gehst nächstesmal mit oder er kann dir gestohlen bleiben.
    Falls du das jedoch nicht willst, ruf doch mal diese "ominöse Freundin" an!!!:zwinker:
     
    #3
    DarkestNight, 11 März 2007
  4. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ihn mal über diese Freunschaft ausgefragt? Woher sie sich kennen, wie lange schon usw.?
    Ich würde auf jeden Fall verlangen, das Mädel zumindest mal zu treffen und mir mal ein Bild von ihr zu machen. Ich glaube ich könnte das auch nicht so locker sehen, wenn mein Freund bei einem fremden Mädel schläft das auch noch "Probleme" hat. Hast du ihn schonmal gefragt ob bei ihnen was läuft? Ich nehme an nicht, denn wenn nicht macht man sich ja schon irgendwie lächerlich. Aber dennoch sollte es dir das wert sein. Ich vermute nämlich auch, dass da etwas im Busch ist, so weh es auch tut.
     
    #4
    starlight169, 11 März 2007
  5. Engineer
    Engineer (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Naja ich würd jetzt mal nicht direkt den Teufel an die Wand malen.
    Eine wirklich gute Freundin dürfte mich auch mitten in der Nacht anrufen wenn sie das Bedürfnis hat mit jemandem über etwas zu reden. Und ich hätte eigentlich auch kein Problem damit bei ihr zu übernachten. Dafür ist man doch befreundet, wenn ich n Problem hab und jemanden bitte mich zu besuchen dann schick ich den ja auch nciht in ein Hotel zur übernachtung sondern biete ihm einen Schlafplatz an.

    Aber sowas setzt dann natürlich auch großes Vertrauen in der Beziehung vorraus, und vor allem hätte dein Freund da mit dir ganz offen drüber reden sollen, und dass er dich anlügt ist auch absolut nicht okay.

    Du solltest deinem Freund klar machen, dass er da mit dir ganz offen drüber zu reden hat, wenn das funktionieren soll. Ausserdem solltest du seine gute Freundin kennen lernen.
    Wenn er dir trotzdem weiterhin immer nur ausweicht dann setzt er damit eure Beziehung aufs Spiel, auch wenn es wirklich nur gute Freundschaft zwischen ihm und dem Mädchen ist. Weil bei sowas darf es keine offenen Fragen geben.
     
    #5
    Engineer, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überforderung Unsicher
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten
sarinaa
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2010
8 Antworten