Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übergeben und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mimieko, 30 Dezember 2007.

  1. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Abend

    am 28.12 habe ich zu 0.30 uhr mich übergeben und hatte enormen wässrigen Durchfall. Meine Pille nahm ich auf den Abend zu 17/18 uhr.
    Ist der Schutz noch vorhanden? War dort Ende der zweite Woche Pilleneinnahme. Frage nur, bevor ich was falsch mache...will jetzt noch keinen kleinen Nachzügler haben :zwinker:
    Bin ja nun wieder zuhause bei Freund...:tongue:
     
    #1
    Mimieko, 30 Dezember 2007
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, bist du, 6-8 Stunden nach der Einnahme sollte die Pille schon vom Körper aufgenommen worden sein.

    Nur: Wenn du keinen Nachzügler willst und dir unsicher bist, wieso fragst du dann erst am 30. nach, wenn dir am 28. schon der potentielle Zwischenfall passiert ist? Etwas spät, meinst du nicht?
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 30 Dezember 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, da die Pille länger als 4 Stunden in dir drin war wirkt sie auch. :zwinker:
     
    #3
    haeschen007, 30 Dezember 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Durchfall und Erbrechen ist nur die ersten 4 Stunden nach der Einnahme gefährlich.
    Also alles ok.
     
    #4
    User 48246, 30 Dezember 2007
  5. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    Verlobt
    Warum, ich jetzt erst Frage? Weil ich nicht zuhause war, bis gestern Abend. War in Berlin und mein Freund musste nen 27 schon alleine zurück und ich kam gestern nach. Weil, der Zwischenfall dazwischen kam und ich nicht so Zugfahren wollte. :zwinker:
     
    #5
    Mimieko, 30 Dezember 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann solltest du, nach diversen Verhütungspannen, dich vielleicht endgültig mal intensiv mit der Wirkungsweise der Pille vertraut machen (nach mehreren ungeplanten Schwangerschaften hätte ich das schon längst getan). Du bist hier im Forum aktiv, du kannst lesen, also schnapp dir mal die Packungsbeilage deiner Pille bzw. blätter dich hier mal durch die "Wirkt die Pille noch?"-Threads und informier dich darüber, worauf es bei der Wirkung ankommt.

    Denn WENN diesmal wirklich die Wirkung weggewesen wäre, wäre es für die Pille danach jetzt schon fast zu spät (wenn man bedenkt, daß die Wirkung nachläßt, je später man sie nimmt, ist am 3. Tag eigentlich schon ziemlich suboptimal).
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 30 Dezember 2007
  7. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    Verlobt
    ich weiß garnicht, was du jetzt willst...ich habe in der zeit in der ich weg war, garnicht mit meinen Freund geschlafen, geschweige denn die Zeit gefunden nachdem ich wieder zuhause war.
    Also, hätte ich die "Pille danach" garnicht gebraucht, ich habe nur gefragt. Also, werd nich vorlaut
     
    #7
    Mimieko, 1 Januar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Deine älteren Threads kann man nunmal lesen und die Frage, die du hier gestellt hast, wird wirklich in JEDER Packungsbeilage beantwortet. Das ist was ganz grundsätzliches in Bezug auf die Pille, sollte also jede Pillenanwenderin wissen. Erst recht, wenns schon diverse Pillenpannen und eine ungeplante Schwangerschaft gegeben hat.
    Warum hast du das denn nicht gleich in deinen Thread geschrieben?
     
    #8
    krava, 1 Januar 2008
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kann ich das riechen?! So eindeutig hast du das nicht geschrieben. Und wie gesagt, an deiner Stelle hätte ich mich da mittlerweile schon längst doppelt und dreifach informiert gehabt...

    *lol*

    Off-Topic:
    Könntest du dir vielleicht auch mal abgewöhnen, Kommata grundsätzlich absolut wahllos in deinen Sätzen zu verteilen? Das stört doch sehr beim Lesen...
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 1 Januar 2008
  10. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Off-Topic:
    das wollte ich auch gerade schreiben:rolleyes:
    Mimie,ko, das, nervt nämlich, ziemlich
     
    #10
    Gazalia, 1 Januar 2008
  11. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx
     
    #11
    Nac, 1 Januar 2008
  12. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,

    ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen, da sich mein problem so ähnlich anhört.

    Gestern hab ich meine pille um 2 uhr nachts genommen, normalerweise nehme ich sie auch so zwischen 11-12 uhr. Ich hatte mich schon am abend nicht wohl gefühlt und hab mit der pilleneinnahme gewartet, da ich so ein gefühl hatte dass ich noch durchfall haben müsste, als nichts kam hab ich dann die pille um 2 uhr nachts genommen, wann ich schlafen gegangen bin weiß ich nicht mehr. Heute morgen in der toilette hab ich dann einen schreck bekommen, meine unterhose war mit "durchfall-flecken" voll, also anscheinend hatte ich in der nacht flüssigen durchfall und bis morgen ist es dann getrocknet, zumindest sah es so aus. Auf meine m bett waren keine flecken oder sonstiges. Auf der toilette hatte ich dann richtig flüssigen durchfal. Nun hab ich überlegt ob ich nicht noch eine pille nachnehmen sollte, aber die 12 stunden spanne war schon überschritten. Wovor ich jetzt angst habe, ist das die pille heute nacht wieder "rausgekommen" ist , kann das sein? und was kann ich jetzt tun, damit ich nicht eventuell schwanger werde. Ich bin jetzt in der dritten woche mit der pille und letzten sex hatte ich am sonntag :wuerg:
     
    #12
    kussi, 1 Januar 2008
  13. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass dabei etwas passiert ist, weil du ja nicht wirklich viel Durchfall hattest, wenn es nur einige Flecken waren.

    Wenn du ganz sicher gehen willst würde ich, nachdem du wie du schreibst in der dritten Woche bist, jetzt gleich in die Pause gehen bzw den gestrigen Tag mit der Pille, bei der die Wirkung fraglich ist, als den ersten Pausentag rechnen. Das heißt du müsstest nächste Woche Montag dann mit der neuen Pillenpackung anfangen.
     
    #13
    Chielo, 1 Januar 2008
  14. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwort :herz:

    ist es also egal ob der körper die pille gestern angenommen hat oder nicht, wenn ich heute in die 7-tägige pause gehe?
     
    #14
    kussi, 1 Januar 2008
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    ACHTUNG: Du darfst nicht heute in die 7-tägige Pause gehen, du mußt gestern, als die Pille evtl. nicht aufgenommen wurde, bereits mitzählen, das heißt, du bist heute schon am zweiten Tag der Pause! Du darfst die Pause AUF KEINEN FALL auf mehr als 7 Tage verlängern - um ein oder zwei Tage verkürzen macht dagegen nichts aus.
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 1 Januar 2008
  16. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Sternschnuppe schon betont hat, du musst so zählen als ob dein erster Pausentag gestern war! Wenn die Pille gestern gewirkt hat, dann wäre deine Pause eben nur sechs Tag lang (was überhaupt kein Problem ist), wenn sie gestern nicht gewirkt hat, dann ist sie ganz normal 7 Tage lang. Aber du musst auf jeden Fall spätestens nächste Woche Montag wieder mit der nächsten Packung anfangen!!!
     
    #16
    Chielo, 1 Januar 2008
  17. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke nochmal:smile:

    ich hab auch gehört dass man nach 14 eingenommenen pillen pause machen kann, stimmt das auch? dass der körper dann sozusagen genug stoffe hat
     
    #17
    kussi, 1 Januar 2008
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist korrekt.
     
    #18
    User 52655, 1 Januar 2008
  19. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und nächsten monat kann ich dann wieder wie gewohnt nach 21 pillen in die pause gehen?:engel:
     
    #19
    kussi, 1 Januar 2008
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Du musst eben mindestens 14 nehmen, kannst aber auch 18, 21, 34 oder was auch immer du willst nehmen.
     
    #20
    User 52655, 1 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übergeben Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Lippenlesen
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Mai 2013
5 Antworten
LaraLi
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2012
7 Antworten