Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übergewicht ist bei Frauen sehr oft nur Einbildung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von WhiteStar, 1 Dezember 2005.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    In unserer News-Forum passte die Meldung nicht wirklich - deswegen gibt es sie hier zum Lesen

Übergewicht ist bei Frauen sehr oft nur Einbildung

Forscher haben nun herausgefunden, dass Frauen sich ihr Übergewicht oftmals nur einbilden. Grund dafür sind nicht vorhandene Rezeptoren im Gehirn. Dadurch hat das Gehirn auch keine genauen Informationen über die Körpermaße.

Die britischen Forscher fanden heraus, dass Frauen sich ihr Übergewicht oft nur einbilden, ganz im Gegensatz zu Männern. Diese fühlen sich durch ein paar Kilo mehr nicht gestört.

Erwiesen hat dies ein Test mit einer vibrierenden Manschette, die bei den Testpersonen einen Fettverlust an den Hüften simulierte. Die Testpersonen gaben später an, sich 28 % schlanker zu fühlen, obwohl sich an ihrem Gewicht nichts änderte.

Quelle: http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__38987/hxcms/index.html

Wie sieht die Damenwelt unseres Forums das?

WhiteStar, 1 Dezember 2005
  2. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fall da wohl aus der Reihe, denn ich finde mich okay :grin:

Aber es stimmt schon. Viele Mädels jammern immer, wie dick sie doch sind, obwohl sie total zufrieden sein sollten. :rolleyes2

Wobei ich sagen muss, dass ich, wenn ich nackt, bin trotzdem immer etwas irritiert bin, ob es so okay ist, wie es ist. :geknickt:
    Angezogen finde ich mich allerdings voll okay :smile:

Shirky, 1 Dezember 2005
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    starshine85, 1 Dezember 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich persönlich bilde mir ein ich wär normal,auch wenn meine mutter mich bei dem weißgottwievielten stück käsekuchen immer shcief anguckt und ehm,...ja,von der frau mussich mir immer einiges anhören!

Sonata Arctica, 1 Dezember 2005
  5. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal gelesen, dass wenn Frauen die Augen zumachen sollen und mit den Händen zeigen sollen, wie breit ihre Hüften sind, sie immer zu viel zeigen. (->Wir denken, dass wir dicker sind, als wir in Wirklichkeit sind). Keine Ahnung obs stimmt, hab es noch nicht ausprobiert.

Rainbow_girl, 1 Dezember 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    STIMMT

Sonata Arctica, 1 Dezember 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Hab mich direkt 10cm breiter gemacht :grin:
    Mir ist es neulich mal was aufgefallen. Ich kann ja normalerweise immer nur innen Spiegel gucken und da sieht man natürlich immer mal was wo man fetter ist (und ich sicher nicht dick noch normal bin, weil ich zu wenig wiege) aber dennoch ist da halt was. Naja wurde dann mal gefilmt und als ich das gesehen habe hab ich mich richtig erschrocken was für dünne Beine hab :-/

Sahneschnitte1985, 1 Dezember 2005
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Sahneschnitte - das kenn ich, im Spiegel sieht man immer dick ohne Ende aus, auf Fotos mit ein bisschen Pech auch, aber auf Videomaterial - oh Gott, was hab ich mich da schon über meine dünnen Beine und Arme gewundert... :zwinker:
    Und das hab ich grad auch ausprobiert - hab zwanzig cm mehr gezeigt, als eigentlich da sind :zwinker:. Allerdings glaube ich nicht, dass ich das gemacht habe, weil ich meine Hüften für breit halte... ich hatte währenddessen trotzdem den Eindruck, mit den Händen eine sehr schmale Hüftbreite anzuzeigen.

Liza, 1 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...