Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überlastet?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Malili, 17 März 2007.

  1. Malili
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Imoment läuft wirklich alles gut. Ich hab einen Freund, ich hab viele Freunde auf die ich zählen kann und auch mir gehts gut.Das zumindest lasse ich sie alle glauben.Mir gehts in wirklichkeit total beschissen.
    Meine Freunde kommen und sie dürfen auch immer zu mir kommen wenn sie Probleme haben. Nur ich glaub imoment schaff ich das alles nicht mehr.Erst letztens ist einer meiner besten Freunde zu mirgekommen und erzählte mri das sie sich ritzt,das es ihr total dreckig ginge und das sie total Probleme in der Familie hätte.
    Meine Cousine vertraut sich mir an,obwohl sie schon in einer Klinik war,das sie immer noch Magersüchtig ist und meine anderen Freunde erzählen mir auch die ganzue Zeit welche Probleme sie haben. Eigentlich finde ich das ja gut nur irgendwie habe ich das Gefühl das ich auf der strecke bleibe. Ich kann das nicht alles verabreiten und mein Freund setzt mich imoment auch nur unter Druck.
    Auch wenn ich das eigentlich gar nicht viel,seitdem mri das alles zuviel ist habe ich auch angefangen mich zu ritzen. Ich kann es nicht kontrollieren es tut einfach ein bisschen gut mal von allem Abstand zu halten. Mal nur mich selbst zu spüren....Ich weiß sowas darf man nicht, doch irgendwie tut es mri gut.
    Bitte helft mir.
    Malili
     
    #1
    Malili, 17 März 2007
  2. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist alles nicht leicht in deiner Situation, aber wenn du dich selbst spüren willst, geh einfach raus und lauf, irgendwann wirst du dich auch selbst spüren, nur das diese Methode weitaus besser ist als sich zu ritzen oder ähnliches.

    Und zu deinen Freunden würd ich mal sagen, dass du einfach mal an dich denken solltest und sich nicht nur aufopfern solltest für deine Freunde wenn du selbst dabei auf der Strecke bleibst.
     
    #2
    matze8474, 17 März 2007
  3. sunshine2222
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Dein Situation kommt mir in etwa ziemlich bekannt vor. Mir wird eigentlich auch immer alles erzählt und alle Probleme mitgeteilt.
    Es ist machmal ganz schön schwer sich dann vielleicht noch um die eigenen kümmern zu müssen. Ich würde dir raten, du darfst das ganze nicht so an dich ranlassen, sonst gehst du irgendwann kaputt daran.
    Wenn du wieder das bedürfniss spürst dich ritzen zu müssen such dir doch eine andere Tätigkeit wie zb. Musik hören. Nimm dir etwas mehr Zeit für dich selbst.

    Alles Gute, :zwinker:
    sunshine
     
    #3
    sunshine2222, 17 März 2007
  4. Malili
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey.
    Erstmal danke für die Antworten von euch.

    Aber irgendwie bekomme ihch immer gleich ein schlechtes Gewissen wenn ich für die anderen mal nicht dabin also, wenn ich mal einfach nein sagen würde nach dem Motto 'Jetzt bin ich mal dran'. Sie brauchen halt meine Hilfe und ich will sie ihnen auch geben...aber ich weiß. Muss glaub ich wirklich mal versuchen zu joggen oder sowas....mh..danke..:smile2:
     
    #4
    Malili, 17 März 2007
  5. Malili
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab immernoch ein wenig Probleme. Ich ritze mich seitdem zwar nicht mehr,denke aber oft immernoch das ich in den schatte gestellt werrde von meinen freunden.. Weiß nicht ganz was ich tun soll?!....

    *push*
     
    #5
    Malili, 31 März 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Versuch, nicht so zu denken, auch wenn es schwer ist.

    Du bist die, auf die sich alle verlassen (können), Du bist immer da, Du bist einfach die Beste!

    Sei stolz darauf, dass Du ihnen helfen kannst, auch wenn sie es nicht wirklich zurückgeben.

    :engel:
     
    #6
    User 35148, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten