Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überlebensdauer von Spermien?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blubbelchen, 24 Februar 2008.

  1. blubbelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hallo
    ich hab ne Frage, n kleines Problem, keine Ahnung:

    Ich hatte gestern abend Sex mit meinem Freund, da ich seit ca. 2 Wochen die Pille abgesetzt habe, verwenden wir jetzt Kondome.
    Allerdings trägt er das Verhüterli nicht von Anfang an.

    Also ich hab ihm gestern erst ein geblasen und n bisschen mit der Hand verwöhnt und dabei ist er auch gekommen. (ohne Gummi) aber da ich ja noch Hösschen anhatte und er auch nicht gefingert hat, hab ich mir gedacht, alles kein Problem.

    Dann wollten wir halt noch richtig miteinander schlafen, und weil ich ja schon Sperma an den Händen hatte, hab ich ich ihn das Kondom rüber machen lassen.

    Im Nachhinein habe ich mir überlegt, eigentlich ist das ja auch schon ziemlich riskant... wenn er jetz beim rübermachen vorher sein Penis berührt hat und dann das Kondom runtergerollt, dann ist ja eventuell auch Sperma auf der falschen Seite des Gummis....
    Andereseits, sind ja bestimmt 5-10 Minuten vergangen, bis wir nach seinem Samenerguss das Gummi rüber gemacht haben....

    Meint ihr, das könnten Spermien überleben?! Eigentlich sterben die an der Luft ja recht schnell ab. Ich glaub, es war auch schon getrocknet....

    Was meint ihr? Großes Risiko? oder eher vernachlässigbar?
     
    #1
    blubbelchen, 24 Februar 2008
  2. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn das Sperma tatsächlich schon getrocknet war solltest du auch nichts zu befürchten haben. Wenn du dir aber nicht sicher bist dann würde ich auf jeden Fall die Pille danach nehmen, da Spermien außerhalb des Körpers einige Stunden überleben können.
     
    #2
    Andy010, 24 Februar 2008
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hab dir hier mal etwas zitiert:
    und hier her ist es.ich denke, dass eine mögliche Schwangerschaft sehr gering ist, aber es ist dir natürlich überlassen, ob du die PD nehmen willst.
     
    #3
    SunJoyce, 25 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überlebensdauer Spermien
ultraflip
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2011
7 Antworten
frühlingsbote
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2008
3 Antworten