Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überlebenszeit von Spermien an der Luft!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schussfahrer!, 6 März 2005.

  1. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    noch mal eine frage!

    wie lange können Spermien an der Luft überleben! wenn man sie z.B am finger oder so hat und dann an die Vagina der Frau kommt? auf deutsch: sie fingert!

    ist hierbei das Risiko ziemlich groß oder auch eher gering?

    MFG
    Schussfahrer!
     
    #1
    Schussfahrer!, 6 März 2005
  2. Similar Threads
    1. Molotow

      Spermien

      Molotow, 3 Oktober 2003
      Antworten:
      14
      Aufrufe:
      2.223
      Sonnenklee
      3 Oktober 2003
    2. tröt

      Spermiogramm

      tröt, 14 April 2004
      Antworten:
      15
      Aufrufe:
      2.997
      danewbie
      17 April 2004
    3. Hans-Giovanni

      Spermienbildung

      Hans-Giovanni, 5 April 2004
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      1.244
      19alex78
      6 April 2004
    4. sweetangle19

      Sperma an der Luft

      sweetangle19, 16 Juli 2007
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      609
      krava
      16 Juli 2007
    5. Lu!g!
      Antworten:
      11
      Aufrufe:
      1.864
      sad_clown
      28 März 2005
  3. mhel
    mhel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.857
    123
    4
    nicht angegeben
    Also auf den Finger kommen und sofort danach fingern würde ich nicht probieren wollen.
    Die Überlebenszeit müßte irgendwas im niedrigen Stundenbereich liegen.
     
    #2
    mhel, 6 März 2005
  4. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Spermien sterben an der Luft sofort ab, allerdings befinden sich Spermien normalerweise nicht an der Luft, sondern in einem Sekret.
    Das bedeutet, dass das Überleben der Spermien stark davon abhängt, wieviel Sperma an den Händen war. Außerdem zählen noch viele andere Faktoren da mit hinein.
    Also die typische Antowrt auf diese Frage ist:
    Viel Glück.
     
    #3
    User 9364, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste