Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überlegungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pug1975, 7 Juni 2004.

  1. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi Ihr's,

    also ich habe da so ein kleines Problem .... meine Freundin ist im Krankenhaus und ich habe sie am WE besucht .... am Samstag bin ich leider ein bisschen sehr spät zu ihr gekommen ... so dass ich abends dann bei ihrem Eltern geschlafen habe ... wir kennen uns schon ca. 1 Jahr aber sind erst seit 2 Wochen zusammen ...

    Auf der Fahrt von Krankenhaus zu dem haus Ihrer Eltern hat mich auf einmal ihre Mutter aus heiterem Himmel gefragt (kenne die Frau ca. 20 Minuten netto) ob ich ihr Geld leihen könnte .... so viel wie es eben geht ....

    Ich war in diesem Moment super perplex ... ich habe ihr dann wohl gesagt, dass ich dies machen könnte und habe ihr 50 Öhre in die Hand gedrückt ... am nächsten Tag hat sie mir das Gedl wieder gegeben, weil ich den ganzen Tag bei meiner Freundin im Krankenhaus war und sie meitne, dass ich mir da ja auch was zu Essen und so holen muss etc.

    Bin dann viel früher als ich an sich dachte nach Hause gefahren weil ich mich die ganze Zeit so komisch fühlte ... auf dem Weg zu meinen Eltern traf mich die ganze Aktion wie ein Schlag ...

    ich habe sehr drastisch gemerkt, dass ich an sich die Beziehung zu meiner Freundin jetzt lieber beenden möchte, weil mir die Situation super unangenehm ist ... ich werde der Frau selbstverständlich kein Geld leihen ... sie meinte auch, dass es ein Geheimnis zwischen mir und ihr sein soll ... dass ich also weder ihrem Mann noch Ihrer Tochter (Meiner Freundin) was sagen soll.

    Es verwirrt mich immer noch sehr stark .... also irgendwie weiss ich jetzt nicht wie ich verhalten soll ... gestern abend am Tel habe ich mich noch mit meiner Freundin heftigst gestritten, so dass sie sogar geheult hat ....
    Allerdings ging es da um ein anderes Thema ... wir können uns nur am WE sehen, weil ich unter der Woche arbeite und in einer anderen Stadt wohne ... und ich habe mich am Freitag mit einem Freund von mir verabredet zum feiern ... ihr passte dies selbstverständlich überhaupt nicht....

    Bin echt durch den Wind ... könnt ihr mal mal Eure Meinung dazu sagen ?

    Danke

    Pug
     
    #1
    pug1975, 7 Juni 2004
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ähm... wo genau liegt das Problem?
     
    #2
    Lisa, 7 Juni 2004
  3. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Das Problem liegt daran, dass ich am überlegen bin die Beziehung zu beenden ... immer wenn ich im Moment an sie denke ... denke ich auch an die Mutter und wenn ich die Beziehung weiterhin aufrecht erhalte werde ich sicher mal wieder mit ihrem Eltern was zu tun haben ....

    Irgendwie kann ich das nicht. Ich würde ihr z.B. super gerne dies sagen, dass mich ihre Mutter wegen dem Geld gefragt hat, aber eben die meinte, dass ich es nicht machen sollte ... ich weiss nicht ich KANN und will keine Geheimnisse vor meiner Partnerin haben .... Was wäre dies denn dann für eine Beziehung ?
     
    #3
    pug1975, 7 Juni 2004
  4. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Das eigentliche Problem verstehe ich jetzt nicht!

    Edit: Okay vielleicht erzählst du es einfach deiner Freundin. Oder du behälst das ganze für dich so schlimm finde ich die Sache nicht mit dem Geld. Du hast ja wieder bekommen.
     
    #4
    SorayaÁmidala, 7 Juni 2004
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Äh... das frag ich mich auch grade...
    Ich versteh auch nicht so ganz, warum Du wegen der
    Mutter mit Deiner Freundin Schluss machen willst...
    Besonders viel wert scheint sie Dir ja nicht zu sein, dass
    Du so 'ne Sitution nicht mit ihr klären kannst und lieber
    wegläufst...

    Warum ist es denn so ein Problem, dass Du ihrer Mutter
    Geld geliehen hast?

    Und wegen der WE-Sache... Da gehört eben viel
    Verständnis von beiden Seiten dazu. Sei muss verstehen,
    dass Du wenig Zeit hast, und Du musst verstehen, dass
    sie deshalb wahrscheinlich manchmal angefressesn ist...
    Redet doch mal drüber, was jeder von der Beziehung
    erwartet etc. !

    Auri
     
    #5
    Auricularia, 7 Juni 2004
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich denke mich würde das auch vorerst mal total verwundern, wenn eine quasi fremde Frau sich gleich Geld von mir leihen wollen würde.
    Aber andererseits find ich es auch ein bisschen verwunderlich, dass du deswegen mit deiner Freundin Schluss machen möchtest. Ich kann verstehen, dass du vielleicht mit der Mutter dann nicht so viel zu tun haben willst, weil der erste Eindruck eben komisch war, aber du bist ja auch mit der Tochter zusammen.

    An deiner Stelle würde ich es deiner Freundin erzählen. Sag ihr, dass das für dich eben irgendwie eine komische Situation war, und vielleicht kann sie dir das Verhalten ja ein bisschen erklären. Wenn du deiner Freundin vertrauen kannst, bleibt das dann auch sicher unter euch.
     
    #6
    orbitohnezucker, 7 Juni 2004
  7. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass diese Sachen wenn dann unter uns bleibt ... meine freundin ist sehr impulsiv .... Sie geht sehr leicht an die Decke !! Und ihre Mutter ist die wichtigste Person in Ihrem Leben .

    ich habe was dieses Thema Geld leihen an Personen die mit Freunden usw befreundet sind sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich weiss einfach nicht was ich von dieser Geschichte halten soll ....


    Klar bin ich mit der Tochter zusammen, aber die Mutter hat einen sehr grossen Einfluss auf die Tochter und ich habe einfach kein Bock mich auf irgendeinen Stress einzulassen ....

    Hmm ich habe mir auch schon überlegt am Samstag mit ihr zu treffen ... mit meiner Freundin ... und mit ihr dies mal zu bequatschen ....

    Aber ich weiss nicht ob ich an dieser Beziehung noch festhalten soll, oder nicht ... die Geschichte ist erstmal 2 Wochen alt ... wir haben uns 3 Tage lang Netto gesehen ... das ist nicht so viel ....

    Was mich auch noch sehr verwundert ist, dass meine Freundin eben sagt, dass es bei ihr richtig geschnackelt hat und sie sich vorstellen könnte mich zu heiraten und so nen "Unsinn" und dies nach 2 Wochen ....

    ich weiss echt nicht mehr weiter ....
     
    #7
    pug1975, 7 Juni 2004
  8. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Problem verstehe ich auch nicht ganz!!

    Du hast in einem Moment der Überraschung eine Entscheidung getroffen die du später (als du`s dir so richtig überlegt hast) bereut hast.OK!!!
    Du hast das Geld zurück bekommen.OK!!!
    Du liebst deine Freundin? OK!!!
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?????
    Es ist eigentlich nichts passiert was dir peinlich oder so sein müsste.
    Sollte dich ihr Mutter nochmal anpumpen,sag ihr das du die Geheimnistuerei nicht willst.

    Ob du mit deiner Freundin drüber sprichst mußt du selbst entscheiden.
     
    #8
    drahreg, 7 Juni 2004
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Häh? Du hast das Geld doch zurückbekommen?
    Ich versteh immer noch nicht, warum Du Schluss machen
    willst, weil Du ihrer Mutter Geld geliehen hast... Meinst
    Du, Deine Freundin wäre sauer deswegen? Warum sollte
    sie sauer sein? Wo ist denn das Problem, dass Du ihrer
    Mutter Geld geliehen hast??? :ratlos:

    Auri
     
    #9
    Auricularia, 7 Juni 2004
  10. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Ups habe ich wohl vergessen zu erzählen ... Die Mutter hat mir am Sonntag noch ihre Kontonummer und Ihre Bankleitzahl gegeben, so dass ich ihr Geld überweise !! Jetzt wartet sie wohl auf Kohle die NICHT ankommen wird ....

    Das ist das was mich so fertig macht .... Wie kommt jm dazu irgendjm zu Fragen von wegen Geld .... ich meine gut sie ist meine Freundin, aber diese Unverfrorenheit ist einfach irgendwie zu viel für mich ....
     
    #10
    pug1975, 7 Juni 2004
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich kann dir nur einen Rat geben und zwar hör auf dien Herz und auf nichts anderes!
    Entweder du liebst sie oder du liebst sie nicht.
    Liebst du sie bleibst du mit ihr zusammen uind erzählst ihr die ganze scheiße so wie du uns sie erzählt hast.
    D.H. wir unangenhem es dir war usw.
    Liebst du sie nicht dann mach schluß weil dann tut mir rdas maedel leid denn dann verarschtst du sie nur.

    Stonic
     
    #11
    Stonic, 7 Juni 2004
  12. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Wieso verarsche ich das Mädel nur ? Natürliche liebe ich das Mädel (noch) nicht ... ja ich habe sie gern und ich habe mich auch in sie verliebt ... aber lieben tue ich sie sicher noch nicht !!! Wir sind erst seit 2 Wochen zusammen und haben uns also nur 2 Wochenenden gesehen ....

    Ich weiss eben noch nicht ob meine gefühle dafür ausreichen ... in der Augenblickliche nSituation ist es sogar so, dass meine Gefühle drastisch zurückgehen .... sonst würde ich mir solche Gedanken nicht machen ob ich die Beziehung noch weiter haben möchte oder eben nicht ....
     
    #12
    pug1975, 7 Juni 2004
  13. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben

    Und du willst jetzt deine Freundin für die Unverfrorenheit ihrer Mutter bestrafen????

    Rede wenigstens mit ihrer Mutter nochmal. Dazu müstest du allerdings wissen ob du ihr das Geld leihen würdest wenn das ganze nicht so geheim ablaufen würde oder überhaupt nicht.Problem dürfte es für dich ja keines sein(das Geld).

    Wenn du überhaupt nicht willst, beende die "Geldverleihbeziehung zu der Mutter deiner Freundin, aber doch niiiiiiiiemals deine Beziehung!!!!!!!!
     
    #13
    drahreg, 7 Juni 2004
  14. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Also, es gibt nach meiner Meinung nur zwei Möglichkeiten...

    sag der Mutter klipp und klar, das es von dir kein Geld gibt. Sollte sie Schulden haben, kann ihr eine Schuldnerberatung viel besser helfen, und wenn dir was an der Beziehung zu deiner Freundin liegt, dann kanst du ihr ja Hilfe anbieten, indem du eine vernünftige fachliche Beratung suchst, und rede auf jeden Fall mit deiner Freundin darüber.

    Zweitens...wenn du erste Möglichkeit nicht machen möchtest, dann zieh einen Schlussstrich und beende die Beziehung.
     
    #14
    Cora, 7 Juni 2004
  15. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Nö das Geld verleihen ist absolut nicht das Problem .... eher dass ich mit Sabrina nicht darüber reden soll und eben genau das kann ich nicht !
    ich stehe einfach in einem riesigen Konflikt ... beende ich die Sache und es kommt nicht an licht ... dann verliere ich eine frau die ich doch schn sehr gerne habe ... wenn ich es aber nicht beende kommt es auf jeden Fall raus, weil ich dann mit Ihr darüber reden werde !!! Dann wird es aber einen riesigen Stress zwischen ihr und ihrer Mutter geben und dann wird der Vater sicher auch was davon mitbekommen und ich bin mir icher, dass ich dann bei denen nicht mehr so gern gesehen wäre ....

    Kohle werde ich der Mutter auf jeden fall keine mehr geben ... vom Prinzip her ....
     
    #15
    pug1975, 7 Juni 2004
  16. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hätte ich ihm geraten wenn er gefragt hätte: Ich hab mich in ein Mädl verliebt glaube aber das ich sie nie richtig lieben werde, was sol ich tun?? oder so.

    Aber eine Beziehung in Frage stellen weil er von der Mutter angepumpt wurde ???

    Wenn das der Trennungsgrund sein soll, ist`s nur ne Ausrede.
     
    #16
    drahreg, 7 Juni 2004
  17. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Der Trennungsgrund ist, dass ich mich im Moment super unwohl fühle !! Ich weiss, dass wenn ich es ihr sage, dass es dann zu einem riesigen Krach kommt .... und wenn ich es nicht sage wird die Mutter sicher mobben oder so ...
    Die Situation ist einfach scheisse ... Wenn ich mit ihr weiterhin zusammen sein werde, dann werde ich es ihr 100%ig sagen .... was anderes bleibt mir hier echt nicht über ... es geht wie gesagt nicht darum, dass ich das geliehene Geld wiederbekommen habe oder so, sondern vielmehr, dass sie mich gefragt hat und wohl eine grössere Summe von mir erwartet ... ich habe schon mitbekommen, dass ihr diese 50 Euro nicht gereicht haben ....


    Hmm alles scheisse irgendwie ....
     
    #17
    pug1975, 7 Juni 2004
  18. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben

    Dann sag ihr (der Mutter) doch bitte das sie dich überumpelt hat als sie dich nach dem Geld gefragt hat und du das so nicht willst. Wenn sie schon nicht will das die Sache raus kommt wird sie auch niemandem etwas erzählen.
    Sollte sie trotzdem deiner Freundin etwas erzählen,glaubst du sie würde dir übel nehmen das du da nicht mitmachst??? Wohl eher nicht oder???

    Freundin und ihr Vater hätten dann eher mehr Grund auf die Mutter böse zu sein. Oder???
     
    #18
    drahreg, 7 Juni 2004
  19. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Klar .... aber ich will nicht noch mehr Stress in der Familie verursachen als sie jetzt schon haben .... Der Bruder von meiner Freundin spackt nämlich ganz schön ab und ich glaube, dass noch mehr Stress für meine Freundin einfach zu viel wäre !!
     
    #19
    pug1975, 7 Juni 2004
  20. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Red doch mit Deiner Freundin drüber! Nur weil die Mutter ein
    Geldproblem hat, heißt das doch nicht, dass Du die Beziehung
    beenden musst...
    Warum soll Deine Freundin Stress mit ihrer Mutter bekommen?
    Sie muss doch ihrer Mutter nicht erzählen, dass Du ihr das alles
    erzählt hast...

    Deswegen Schluss zumschen find ich irgendwie lächerlich...
    Vielleicht steckt ja mehr dahinter? Dass Du Dir doch nicht sicher
    bist und nur einen Grund suchst oder so...

    Wenn Du Schluss machst, dann musst Du Deiner Frendin ja auch
    sagen, warum Du Schluss machst, un ddann kommt doch eh alles
    raus. Oder willst Du dann ne Ausrede erfinden?

    Auri
     
    #20
    Auricularia, 7 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überlegungen
horor51
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2014
21 Antworten
Sonnenaufgang
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2007
6 Antworten
Test