Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überleitung ICQ zu Treffen o. ä.

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von -itz-, 15 Januar 2008.

  1. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bin zur Zeit verknallt und habe sie im ICQ geaddet (diese Bestätigung habe ich schon bekommen, dass sie mich auch geaddet hat). Ihre Nummer habe ich aus dem schuelerVZ, wo wir auch schon ein paar Monate lang Freunde sind. :zwinker:

    Sie geht in die Stufe unter mir, ich sehe sie wirklich kaum und ich habe mich deswegen entschieden erst einmal "elektronisch" vorzugehen und nicht beispielsweise über den Weg sie mal direkt anzusprechen und davor vielleicht hier und da mal gegrüßt zu haben.

    So, nun frage ich mich, wie ich möglichst schnell von diesem elektronischen Kommunikationsrummel wegkomme.

    Über welche Themen soll ich mit ihr chatten, ich bin da nicht so das Naturtalent?

    Ein Treffen bzw. eine Unternehmung mit ihr wäre für mich kein Problem, ebenso nicht sie von nun an zu grüßen oder, wenn es die Umstände zu lassen (Zeit und nicht unbedingt ein ganzes Rudel um sie herum ist), sie einmal anzusprechen, schüchtern bin ich also nicht wirklich. Ich bin mir lediglich leicht unsicher beim "ersten Rantasten".

    Danke für Ratschläge! :smile:
     
    #1
    -itz-, 15 Januar 2008
  2. kristi
    kristi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    ich würde ins kalte wasser springen und mich lächerlich machen: sie in der schule, sobald ich sie antreffe, ansprechen und sagen, dass ich mit ihr gerne was unternehmen würde ... :drool: :grin: :drool: :engel: davor etwas smalltalk wenn es möglich ist (muss doch irgendwie möglich sein)

    doch um einen besseren tipp zu geben: wie gut kennt ihr euch denn schon?

    unsicher beim ersten rantasten ist jeder:cool1: :zwinker: :schuechte

    wichtig ist halt, dass du dich erstmal aufmerksam machst, auf eine charmante art und weise, und das geht halt besser im wirklichen leben als vor einem gerät ...
     
    #2
    kristi, 15 Januar 2008
  3. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Wir kennen uns wirklich gar nicht, noch nie ein Wort gewechselt, aber aus den Augenwinkeln "beobachte", naja mal nachschauen oder so, ich sie schon ein paar Wochen, was ihr wohl kaum aufgefallen sein dürfte.

    Dieses direkte Nachfragen finde ich irgendwo zu gewagt, damit habe ich bisher kaum gute Erfahrungen gemacht. Einfach so aus dem heiteren Himmel lässt sich da irgendwie kaum jemand drauf ein, liegt wohl irgendwo am Alter.
     
    #3
    -itz-, 15 Januar 2008
  4. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Mulle im Kopf?
     
    #4
    Hygormeter, 15 Januar 2008
  5. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Jop, demnächst ziehe ich bei Big Brother ein, Ihr dürft mir gerne zu schauen...

    Die Überlegung dahinter:
    Erstmal langsam, mehr oder weniger unverfänglich in Kontakt kommen und sie nicht zu überrumpeln.
     
    #5
    -itz-, 15 Januar 2008
  6. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Schlecht Überlegung.
     
    #6
    Hygormeter, 15 Januar 2008
  7. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    du kannst ihr ja erst mal ne nachricht schreiben, wie es ihr den geht oder so..... ab da an kannst du ihr ja dann auch mal in der schule "hallo" sagen und sie anlächeln.... wenn von ihr etwas zurückkommt weißt du, dass du sie mal richtig ansprechen solltest, im wirklichen leben.
    viele grüße
     
    #7
    Mausi 17, 15 Januar 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also wirkliche Tipps kann ich nicht geben, aber ich wollte nur mal anmerken, das flirten über ICQ wirklich ganz dicke stinkt. Ausserdem kann mannicht wirklich viel auf Geschwätz im ICQ/SMS geben, im RL kann die Lage ganz anders aussehen.
     
    #8
    Schweinebacke, 15 Januar 2008
  9. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich suche ja wirklich nur nach interessanten Dingen, die man so beim ersten Mal chatten, also in Kontakt treten, schreiben kann.

    Vielleicht quatsch ich sie aber in den nächsten Tagen wirklich mal spontan an und schau, ob sich da irgendwas am Wochenende finden lässt (Vorabi unserer Schule vielleicht...).
     
    #9
    -itz-, 15 Januar 2008
  10. SpawnRules
    SpawnRules (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    offensiv und ehrlich :smile:

    Also ich habe es heute vor einigen Stunden zum Beispiel einfach so gemacht: (Wir schreiben über StudiVZ), habe sie aber im Zug kennengelernt und auch schon 30 min schöne Unterhaltung geführt:


    also zum inhalt der nachricht:

    [blablabla]...[wie-war-heute-der-tag-blablalba]
    Wir könnten am We doch mal was zusammen unternehmen ;-)

    fertig. einfacher gehts nicht. ;-P

    also erst mal im "REAL" reden und dann schlicht und einfach fragen
     
    #10
    SpawnRules, 18 Januar 2008
  11. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, im ICQ kommt sie irgendwie "nie" online, also zumindest die letzten Tage nicht und ich habe etwas, womit ich sie ansprechen könnte in der Schule.
    Ich habe sie nämlich im Urlaub gesehen, sie mich zwar nicht, aber sie war auch dort im Urlaub. Dem vorausgehend 'ne kleine Vorstellung meiner Person und eine Begrüßung und das passt schon. Den Kontakt versuche ich dann noch ein wenig auszubauen und check erstmal ab, ob sie überhaupt interessant ist, die Optik und 'n schülerdingens Profil mit einigen Fotos sagt ja nun nicht alles aus und vermittelt vielleicht auch einen anderen Eindruck von ihr.

    Wenn ich sie angesprochen habe, melde ich mich nochmal.

    Einen Stalker Eindruck mache ich damit nicht, oder? Ich habe sie damals in einer Millionenstadt in der Einkaufspassage in 'nem Laden gesehen. Ich wollte nicht gesehen werden und bin flott weiter gegangen.
    So a la, hey, ich habe Dich im Urlaub mal gesehen, wie heißt Du eigentlich usw. und dann zu irgendeinem Thema 'ne Überleitung finden (das mach ich natürlich spontan) und sehen wie es läuft und mir evtl. Gedanken machen, wie ich das nun mit einem Date arrangiere, falls sie mir gefällt.
    Ist es klüger schon beim ersten Treffen, wenn sie locker drauf ist und offen erscheint, nach einem Kaffee oder sowas in der Art zu fragen oder erst bei einem zweiten, dritten, vierten Anlauf und ein paar Gesprächen?
     
    #11
    -itz-, 19 Januar 2008
  12. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    Es gibt auch kein Schüchtern, es gibt nur zu wenig Selbstvertrauen :zwinker: da du dies aber wohl besitzt, mach deinen Computer aus, und zwar sofort, Ruf sie an, sag ihr Morgen um 15 Uhr läd sie dich auf einen Kaffee/Kakao ein :zwinker: - nein, nicht du lädst sie ein, sie läd dich ein :zwinker: sozusagen ein kleiner obulos dafür das du mit ihr deine wertvolle Zeit verbringst :zwinker:

    lg
    preztupnik

    Der Symbolische Kaffee? Habt ihr einen Tierpark in der Nähe?

    ''Hey ich bin -itz-, du bist doch die X(name von schülervz), ich habe dich letzten Sommer im Urlaub gesehen, und ich muss sagen, du gefällst mir, ich habe mal wieder lust auf ... ,

    komm doch einfach mit zu ... am mittwoch.

    Wie ist deine Handy Nummer, dann sage ruf ich dir morgen bescheid wann ich/wir zu ... will/wollen? "

    bling - date - wenn sie nicht interessiert ist dann einfach nexten, oder sie dir nicht gefällt vom charakter, fickst du sie und next sie. :zwinker:

    lg
    preztupnik

    ps. WOOOW ich bin seit 24 stunden wach.. ich muss schlafen.. peace/ciao :zwinker:
     
    #12
    preztupnik, 19 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überleitung ICQ Treffen
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
Kahn
Flirt & Dating Forum
14 April 2007
10 Antworten
Test