Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übernachten trotz Streits?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blumentopf, 25 September 2004.

  1. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    hallo

    ich habe mich heute morgen (mal wieder) mit meiner Freundin gestritten.
    Nun also die Situation ist folgende:
    Wir haben uns die ganze Woche nicht gesehen. Heute wohl höchstens von 17 00 bis 21.00..... .
    Sehen uns wohl Sonntags auch nicht. Höchstwahrscheinlich erst am Mittwoch. So geht es jetzt schon länger.
    Vor 2 - 3 Wochen hatten wir uns fast getrennt, wollten dann aber einen Neuanfang. Als ich sie heute drau angesprochen hatte, warum sie bei mir nicht übernachten wollte, meinte sie dass sie dies nicht kann wenn sie probleme mit mir im Hinterkopf hat.
    Die Probleme waren, dass sie mich gestern enttäuscht hatte weil sie mich versetzt hatte und wie die zeit halt die wochen davor gelaufen sind.....
    Wir sind jetzt über 5 Monate zusammen, haben auch schon miteinander geschlafen. Sie weis, das ich nicht will das sie bei mir pennt um sie flachzulegen. Ich vermisse sie blos total. Und da wir uns an so selten sehen würde ich mir halt mal wünschen sie nachts neben mir zu haben.
    der Satz von ihr sah dann in etwas so aus: "ich fühle mich unwohl neben jemanden zu schlafen wo ich mit der Person Probleme im Hinterkopf habe".
    Die Probleme habe ich ja etwa beschrieben. Sie meinte sie bräuchte Zeit.
    Das Problem ist, dass wir sonst wie gesagt kaum Zeit für einander finden meist nur an den Wochenden.
    die Aussage von ihr hat mich schon etwas verletzt. Weil ich denke, dass wenn man zusammen zeit verbringt Probleme sogar besser aus der Welt schaffen kann?
    Und ich hätte mit dem Pennen auch kein Problem wenn wir unter der Woche mehr Zeit füreinander hätten. Aber eine Beziehung wo man sich in der Woch 4 Stunden sieht, kann ich nicht führen....
    was denkt ihr dazu?
     
    #1
    Blumentopf, 25 September 2004
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ja, also ich kann dir in dem Punkt auf jeden Fall recht geben : bei 4h in der Woche, die man sich sieht, kann man weder Probleme beheben noch sonst etwas. Wenn das auf Dauer so ist, dann ist das keine wirklich gute Basis.

    Ich mein, wenn das Problem in eurer Beziehun ist, dass ihr euch zu wenig seht, und sie will dann nicht mit dir beisammen schlafen, weil ihr dieses Problem habt, dann widerspricht sich das für mich. Ich meine, entweder ihr wollt euch mehr sehen oder eben nicht. Versteh ich nicht ganz.

    Ich kann verstehen, wenn sie nicht bei dir schlafen will, wenn ihr grad "akut" streit habt. Ich hatte mit meinem Freund gestern abend zB Streit und da hatte ich eigentlich auch keine Lust, dass er bei mir übernachtet. Wenn die Situation so ist, dann ok. Aber bei eurem Problem, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
     
    #2
    orbitohnezucker, 25 September 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kann mich immer selber nicht entscheiden, ob ich meinen Freund sehen will, wenn wir Krach haben, weil ich mich meistens so über ihn aufrege, dass ich lieber erstmal wieder runterkommen will. *g* Von daher kann ich Deine Freundin schon etwas verstehen, mein Freund und ich sehen uns aber wesentlich öfter und meistens dann DOCH, wenn wir gestritten haben. *G*

    Ich würde vorschlagen, ihr redet heute Abend nochmal drüber. Vielleicht versteht ihr euch so gut, dass sie kein Problem mehr damit hat, bei Dir zu übernachten. Ansonsten denke ich, ihr solltet über Eure Probleme reden. Hier im Forum kann keiner für sie entscheiden, dass sie bei Dir schlafen sollte! Das musst eigentlich schon mit ihr selber ausdiskutieren!

    Ansonsten find ichs n bissle komisch, dass ihr euch so oft streitet, wenn es um die Zeit geht, letztendlich aber beide beteiligt seid, dass ihr euch nicht öfter sehen könnt...
     
    #3
    SottoVoce, 25 September 2004
  4. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk auch dass man prboleme zusammen besser aus der welt schaffen kann!! ihr könntet ja am ende über alles und so weiter reden, genug zeit hättet ihr dann ja!!!
    und wieso hatte sie dich eigentlich versetzt???
    und ich glaub auch wenn man sich vier stunden in der woche sieht wäre mir das auch zu wenig!!(besonders weil es bei euch ja eigentlich machbar wäre es zu ändern oder?)
     
    #4
    sabe, 25 September 2004
  5. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    sie hatte mich versetzt weil sie familiär probleme hatte.
    das war auch nicht schlimm.
    Aber ich habe allgemein einfach das Gefühl das sie sich nicht bemüht mich zu sehen.das mit dem Pennen haben wir heute diskutiert. Aber wir werden uns da nicht einig. Sie hat dann gemeint, ich soll sie nicht bedrängen. Ich soll es doch so akzeptieren....
    Also ich habe damit ein Problem ,dass wir uns kaum sehen. Sie sagt zwar sie vermisse mich, sie liebt mich auch über alles (und das weis ich auch) aber sie kann halt einfach nicht bei mir schlafen.

    Aber mich verletzt dies einfach. Wären wir jetzt erst 1 Monat zusammen, hätten auch nocht nicht miteainder so viel gehabt wäre das völlig ok. Aber ich finde nach 5 Monaten sollte man doch trotzdem sich so sehr lieben, dass dies kein Problem darstellt.
    vllt mal kurz die Vorgeschichte:
    anfang august hatten wir ne auszeit.
    dann wieder zusammen, aber ich war unglücklich, haben uns kaum gesehen (sie hätte sich zeit nehmen können). dann ihr meinen standtpunkt gesagt, dass ich so nichtmehr glücklich werde. Ging aber mehr oder weniger ähnlich weiter. Bei ihr kam familärer Stress dazu und wir lagen uns nurnoch in den Haaren. Habe dann vor 2 Wochen auf ihre Frage ob schluss ist aus Überreaktion ja gesagt. Haben uns dann abends nochmal getroffen bzw. sie ist dahin wo ich hin bin und gemeint, dass wirs doch probieren. Hatte sie durch meine Antwort damals ziemlich verletzt (wobei jeder objektive Mensch, wohl das selbe gemacht hätte). War dann eine Woche ziemlich alles auf der Kippe. Vor einer Woche haben wir zwischen uns zwei nochmal alles überdacht wollten uns auch fast trennen. Haben es aber nicht geschafft. Sie war dann Samstags bei mir und es war wunderschön und wir wollten Gras drüber wachsen lassen. Haben uns diese Woche auch recht gut verstanden. Aber kaum gesehen und an manchen tagen mit ich vieleicht schon wieder "leicht" verletzt worden....ja und heute ist Samstag.

    Ist vieleicht so nochmal ein bissl besser zu Erkennung wo ihr problem liegen wird. Ich bin halt der Ansicht, dass man altes vergessen lassen kann je mehr zeit man miteiander verbringt (geht zumindest mir so)...

    danke übrigens für eure Antworten!
     
    #5
    Blumentopf, 25 September 2004
  6. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    wäre über n paar weitere Antworten sehr dankbar :herz: :bier:
     
    #6
    Blumentopf, 25 September 2004
  7. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ja ziemlich chaotisch bei euch...Na, ja aber ich würde einfach sagen, lass ihr Zeit. Ich meine wenn ihr vorher dauernd Streit hattet und jetzt einen Neuanfang versuchen wollt, solltet ihr schon irgendwie euch öfter zu sehen, ich glaube sonst klappt das mit dem Neuanfang nicht. Wegen dem Übernachten würde ich halt lieber keinen Stress machen wenn sie es jetzt nicht so gerne will. Trefft euch einfach mal zum Reden, und sag ihr dass du das Gefühl hast, dass sie sich nicht bemüht dich zu sehen. Was habt ihr denn unter der Woche so für Stress, dass ihr euch kaum seht? Nächste Frage, wohnt ihr weit auseinander? Wenn nicht, würde ich einfach bei ihr zu Hause mal für ein paar Stunde vorbeischauen. Ich hab meinen Freund auch ne Zeitlang kaum gesehen, aber ich bin dann halt immer bloß kurz zu ihm, und dann wars auch wieder gut. :smile: Hoffe ich hab dir irgendwie helfen können? :eckig:
     
    #7
    Fortuna21, 25 September 2004
  8. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das Problem kenne ich auch.

    Unter der Woche sieht man seine Freundin kaum und wenn man am Wochende zeit hat hat sie wieder irgend was.

    Ich hatte auch mal ne Freundin, die ständig ne ausrede hatte warum ich nicht bei ihr Schlafen konnte.

    Aber ich denke mal lass ihr ein wenig zeit. Wird dir sicherlich nicht einfach fallen, aber sie ständig fragen warum du nicht bei ihr schlafen kannst ist auch blöd. Sowas geht ihr vielleicht auf den Nerven.

    MFG Pica
     
    #8
    Pica, 25 September 2004
  9. Shavo
    Gast
    0
    auwei erst gut überlegen ehe man aus überreaktion mal schnell -ja- sagt.
    :bier:
     
    #9
    Shavo, 26 September 2004
  10. purzel74
    Gast
    0
    Nie mit Trennung drohen oder aus Wut einfach "ja" sagen,wenn die Beziehung dir wichtig ist.Ich kenne die Situation.Auch ich hatte ewig Streit mit meinem Freund.Ich sehe ihn auch zuwenig,finde ich.Aus diesem Frust heraus und auch privater eigener Belange,die es auf beiden Seiten gab,bin ich ihm noch mehr aus dem Weg gegangen.Wir haben sehr dann viel telefoniert und so versucht, unsere Standpunkte/Probleme dem anderen näher zu bringen.Das Reden war wichtig und der Abstand auch. Das tat/tut sehr weh, aber allmählich bekommen wir unsere Probleme in den Griff. Lasst euch Zeit und Freiraum,das kann gut sein.Redet miteinander,versucht euch gegenseitig zu verstehen.Manchmal braucht es einfach nur Offenheit, Verständnis und Zeit... :jaa:
     
    #10
    purzel74, 26 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übernachten trotz Streits
Franz90
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2016
68 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2015
9 Antworten
Bärchen72
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2006
20 Antworten
Test