Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übernachten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von h2o, 3 Juni 2003.

  1. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    Ich wusste nicht, in welches Forum ich das hier schreiben soll, ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, entschuldigt bitte meine
    Unwissenheit ;-)

    Also das "Problem" ist folgendes:
    Ich bin jetzt 3 1/2 Monate mit meiner Freundin zusammen. Ihre Eltern sind ziemlich altmodisch... Jedenfalls dürfte sie bis sie 18 ist (wir sind beide 16, ich in nem monat 17) nie bei nem Kerl übernachten. Ihre Mutter würde es erlauben, ihr Vater nicht. Nun ist es so, dass meine Mutter (alleinerziehend...) das bisher erlaubt hätte. (gemacht hab ichs nie)

    Nun gibt es den glücklichen Umstand, dass ihr Vater am Sonntag für 2 Wochen wegfährt. Das heisst er würde es nicht mitbekommen, und die Mutter würde es erlauben und dem Vater nichts erzählen. Und das wird für ein ganzes Jahr die einzige Gelegenheit sein so etwas zu machen. Nun ist das Problem, dass meine Mutter es plötzlich nicht mehr erlaubt...

    Uns liegt sehr viel daran, dass wir so etwas mal machen können, weil wir uns außerhalb der Ferien immer nur einmal in der Woche, manchmal sogar nur alle 2 Wochen sehen können. und die Zeit dazwischen kommt einem unproportional lang zur anscheinend sehr kurzen Zeit vor, die wir uns sehen.

    Es kann nicht daran liegen, dass meine Mutter altmodische Ansichten hat: Sie ist mit 17 mit ihrem damaligem Freund zusammengezogen, warum sollte ich dann mit (fast) 17 nicht EIN MAL mit meiner Freundin übernachten können???

    Bitte helft mir. Wie könnte ich es schaffen meine Mutter zu überreden? Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem. Wie habt ihr es geschafft?

    Danke im Vorraus für alle Antworten!!!

    Mfg h2o
     
    #1
    h2o, 3 Juni 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, mit welcher Begründung verweigert Deine Mutter denn plötzlich die Übernachtung?..

    kann denn die Mutter Deiner Freundin sich nichtmal mit Deiner Mutter in Verbinung setzen?..vielleicht kann die ja was erreichen...

    ansonsten kannst Du nur noch mal in einem Gespräch versuchen Deine Mutter zu überzeugen..mit den Argumenten, daß nichts passieren wird, daß Du sie einfach auch mal länger sehen willst usw..
     
    #2
    Speedy5530, 3 Juni 2003
  3. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    ohne zu wissen, _warum_ es deine Mutter verbietet, wird man dir schwer helfen können.
    Sprich sie doch einfach mal drauf an, woher dieser nicht nachvollziehbare, schnelle Wandel kommt.

    Twix
     
    #3
    Twix, 3 Juni 2003
  4. Luzi
    Gast
    0
    Vielleicht hat die Mutter ja Angst, dass er auch so etwas machen könnte wie sie - also wegziehen... oder irgendwas verrücktes..
     
    #4
    Luzi, 3 Juni 2003
  5. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    @ speedy & Twix: Als Grund hat sie (scherzhaft) gesagt, dass sie doch jetzt noch nicht Oma werden will, und dass man für sowas noch das ganze Leben Zeit hat. So ist sie sonst NIE :kopfschue

    @Luzi: Es ist ja nicht ihre Mutter das Problem, sondern meine.
     
    #5
    h2o, 3 Juni 2003
  6. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Tja, jetzt ist dein Charme gefragt :grin:
    Du musst sie davon überzeugen, dass du verantwortungsvoll genug bist (sie natürlich auch), um Kondome zu benutzen.

    Des weiteren kann man immer noch gerne hinzufügen, dass man doch eh noch keine Kinder will und erst mal die Ausbildung abschließen will und dementsprechend bei der Verhütung auch gut aufpasst... Eben so'n Kram, den Mütter hören wollen :zwinker:

    Du hast AFAIK nicht erwähnt, ob Sex im Hinterkopf ist; ich vermute es aber ganz stark, wie anscheinend auch deine Mutter :zwinker:
     
    #6
    Twix, 3 Juni 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ich weoß nicht ob ich was nich ganz verstanden hab aber könntet ihr nicht bei dir übernachten - dann keine deine Mum aufpassen das sie nich Oma wird :zwinker:
     
    #7
    kaninchen, 3 Juni 2003
  8. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    @kaninchen:
    Ich weiß nicht, ob es manche als besonders anregend finden, wenn die eigene Mutter im Stuhl daneben sitzt, während ihr Sohn mit seiner Freundin übernachtet :zwinker:
     
    #8
    Twix, 3 Juni 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Ja ne is klar :smile: Aber wenn die Mutter noch in der selben Wohnung is denkt sie vielleicht dass sie da irgendwie doch noch n Finger drauf hat (oder wie heißt diese komige Redewendung?!) und dass die lieben Kleinen nix machen... ich weiß ja nich wie h2o's Mama so drauf is, ob sie danaben sitzt oder alle 10 Minuten mit Keksen kommt, aber mit meiner Mum hat das immer geklappt :smile:
     
    #9
    kaninchen, 3 Juni 2003
  10. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    es geht sowieso darum dass sie bei mir übernachtet... und wenn sies erlaubt wird sie nicht die ganze zeit danebensitzen das weiss ich. ich muss sie nur irgendwie überreden. Ob es um sex geht ist eigentlich belanglos... NOCH sind wir beide Jungfrau, aber wir haben letztens übers erste mal geredet und wollen es gemeinsam erleben, wenn die situation passt. also wir haben uns nichts fest vorgenommen.
    Allerdings denkt meine Mutter bestimmt gleich das "schlimmste"... naja, werd morgen nochmal mit ihr reden und euch über den weiteren Verlauf berichten. schon mal danke für eure Antworten!
     
    #10
    h2o, 3 Juni 2003
  11. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich sehe darin irgendwie keinen Vorteil für die Mutter. Ob die beiden nun bei ihm oder bei ihr schlafen, kann gänzlich egal sein. Stören "darf" sie dann nicht und das hat doch bei beiden Situationen den selben Effekt.
     
    #11
    Twix, 3 Juni 2003
  12. Abraxas
    Gast
    0
    da hab ich mal glück, dass meine eltern in der hinsicht mich tun und lassen lassen, was ich will

    zu dir : ich wünsch dir, dass du mit deiner freundin schlafen kannst und.. wenn ihr vater es verbietet, und ihr es ausnutzt, dass der nicht da ist, ist das nicht grad sehr nett... solltet das problem vielleicht dort schon bearbeiten und mit ihm reden, warum ihr denn nicht gemeinsam übernachten dürft..

    wenn deine mutter davon weiss, dass der zwei wochen weg ist, vielleicht macht sie es dann auch nur zu eurem schutz, dass, wenn es rauskommen sollte (was mit sicherheit geschieht, ist nunmal so..), zwischen euch nicht alles nur noch schwieriger wird..
     
    #12
    Abraxas, 3 Juni 2003
  13. Manja
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du deine Mutter einfach mal vorschlagen, mit dir Kondome kaufen zu gehen....
     
    #13
    Manja, 3 Juni 2003
  14. Splash
    Gast
    0
    warum Kondome kaufen?? Hat er was von Sex gesagt??? es geht doch eigentlich nur ums übernachten? - Oder hab ich das flasch verstanden???? :grin: Red mal mit deiner Mutter über die Gründe, aber warscheinlich erhälst du die antwort, die ich meistens erhalte wenn ich was spezielles frage: Nein, das darfst du nicht! - Warum denn nicht?? - " Weil ich es nicht will Aus Ende":angryfire
     
    #14
    Splash, 4 Juni 2003
  15. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    @splash lol ja so ungefähr siehts bei mir auch aus.
     
    #15
    h2o, 4 Juni 2003
  16. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich bin so'n Typ, der wirklich schnell sauer und zum Berserker wird, wenn ich nicht die Wahrheit aufgetischt bekomme. Ich hätte schon harteneckig drauf bestanden, eine vernünftige Antwort zu bekommen :zwinker:

    Deine Mutter hat Angst; Angst, Oma zu werden *g*; vielleicht aber auch Angst, dich bald zu verlieren.
    Wie du oben beschrieben hast, ist deine Mutter mit 17 zu ihrem damaligen Freund gezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie befürchtet, dass sie dich bald "verlieren" wird, wenn du verstehst.

    Sprich sie einfach noch mal drauf an. Wenn sie mit der bescheuerten Tour a la "Gibts nicht, basta", dann frag sie mal, warum sie nicht drüber sprechen will.
     
    #16
    Twix, 4 Juni 2003
  17. Splash
    Gast
    0
    :grin: dann bekomm ich (oder h20 denk ich mal auch) gesagt: " ich bestimme das weil ich der chef bin, solange du noch nicht volljährig bist"
     
    #17
    Splash, 4 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übernachten
Jacksoniser
Kummerkasten Forum
27 August 2013
8 Antworten
Navy
Kummerkasten Forum
19 Juni 2010
8 Antworten
xoxo
Kummerkasten Forum
18 September 2005
13 Antworten
Test