Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übernachten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tajänchen, 17 März 2002.

  1. Tajänchen
    Gast
    0
    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..... mir geht so vieles durch den Kopf....
    Eine ganze Zeit lang ging es gut.......... ich hab mich gut mit meinen Eltern verstanden..... Doch heute ist wieder alles aus den Fugen geraten.....
    Mein Freund kommt nächstes Wochenende vorbei (wir wohnen 250km auseinander) und das habe ich heute meinen Eltern gesagt. Doch er darf nicht bei mir übernachten..... Ich weiß den Grund nicht meine Eltern meinen das sie sich dann eingeengt fühlen, aber warum wir sind doch eh unterwegs oder in meinem Zimmer. Meine Mutter meinte das sie keine Lust hat noch jmd. durchzufüttern, bloß wo liegt das Problem für einen 4. mitzukochen. Ich könnte je auch Essen kochen doch das möchte meine Ma auch nicht.
    Vor ein paar Jahre haben mir meine Eltern mal ein Schlafsofa geschenkt "damit mal ne Freundin bei uns übernachten kann".... doch selbst eine Freundin darf nicht bei mir übernachte....... Wo liegt denn das Problem das er bei uns übernachtet. Ja sicher würden wir in einem Bett schlafen (da wir auch nirgenswo anders Platz haben) aber das ist doch nichts schlimmes (?). Warum darf ich denn zu ihm fahren und bei ihm übernachten, er aber nicht bei mir........ mir ist das ganze sooooo unendlich peinlich das er jetzt in einer Jugendherberge übernachten muss. Er sagt zwar das es ihm nichts ausmacht und ich mir deswegen keine Gedanken machen brauche........... aber trotzdem ist es mir soooooooooo unangenehm das ich schon gar nicht mehr möchte das er vorbei kommt.
    Wie bekomme ich denn mal meine Eltern überzeugt das es nicht schlimm ist wenn er bei mir übernachtet?
    Warum ist es bei anderen kein Problem das ihre Freunde/innen bei denen übernachten......... ich sehe da kein Problem drin..... Nur weil wir erst 2 Monate zusammen sind? Aber meine Ma sagte mir heute auch das ich das erst darf wenn ich verheiratet bin.......... so ein quatsch......
    Hat noch jmd. so eine Erfahrung gemacht? Wie komme ich endlich damit klar ich liebe meinen Freund doch sehr und mir ist es so peinlich...

    Danke für ein paar Tipps.

    :geknickt: :kopfschue
     
    #1
    Tajänchen, 17 März 2002
  2. Erschreckend mußte ich feststellen, daß du nur knapp 1 Jahr jünger bist als ich!

    Also, deine Eltern kann ich wirklich nicht verstehen!
    Du bist alt genug, bist eine junge frau und hast Bedürfnisse - obwohl ich das mit dem Freund etwas verstehe ... aber wenn noch nicht einmal eine Freundin bei dir schlafen darf ... So ein Schwachsinn mit der Hochzeit! *kopfschüttel*

    Zu deinem Freund, weil es wichtiger ist: ganz ehrlich, meine Mutter würde auch nicht bei mir jeden x-beliebigen Kerl bei mir im Zimmer schlafen lassen, den sie nicht kennt - wovon ich bei dir ausgehe! Und das ist völlig normal. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann setz ich in die Lage deiner Mutter mal herein: da kommt irgendjemand aus was weiß ich woher und will ein ganzes WE bei uns schlafen ...
    Und es liegt sich nicht am mitkochen, sicher wird er einen Tag auch was bei dir Zuhause essen ...
    Der Kernpunkt ist einfach, daß da jemand wildfremdes kommt, der auch sonst wer ist und der Freund der überalles geliebten Tochter ist - und da haben deine Eltern Bedenken! Was ich nachvollziehen kann!

    Darum, auch wenn es dir peinlich ist, ist es schon ganz gut, wenn er noch nicht bei euch schläft. So können sich erstmal alle langsam an ihm heran tasten, du, deine Eltern und natürlich auch er selbst. Und wenn deine Eltern ihn mögen, dann kann er auch mit sicherheit später bei euch schlafen - obwohl ich das bei deinen Eltern nicht ganz glaube!

    Naja, manche Eltern sind eben strenger und manche lockerer. Aber du bist ja schon älter und wirsr sicher in wenigen Jahren das Haus verlassen und da wird sich alles legen!
     
    #2
    nadi-mäuschen, 18 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übernachten
Jacksoniser
Kummerkasten Forum
27 August 2013
8 Antworten
Navy
Kummerkasten Forum
19 Juni 2010
8 Antworten
xoxo
Kummerkasten Forum
18 September 2005
13 Antworten