Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übernachten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von toemack, 11 Februar 2005.

  1. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    hey leute, ich hätte mal ne frage...und zwar hab ich mit meiner mutter geredet, ob meine freundin bei mir übernachten darf. sie hat es abgelehnt weil sie meint, dass sie probleme bekommen würde, da meine freundin erst 14 ist....sie glaubt da gibt es ein gesetz, das sie zum verleiten von sexuellen handlungen an minderjährigen bestrafen könnte...jetzt wollte ich fragen ob sich da jemand auskennt, denn für mich hört sich das schon ziemlich weit hergeholt an..
    was denkt ihr eigentlich darüber, wenn eine 14 jährige bei nem 17 jährigen übernachtet?(wir sind 2 monate zusammen)
     
    #1
    toemack, 11 Februar 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Tut mir leid, mit dem Gesetz kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube, dass es da keine Probleme gibt... Ich persönlich halte es für etwas früh nach 2-monatiger Beziehung beieinander zu übernachten, gerade in dem Alter. Nach sechsmonatiger Beziehung hätte ich mir frühstens vorstellen können, gemeinsam mit meinem Freund zu übernachten, doch das ist selbst heute (1,5 Jahre später) noch nicht geschehen :cry:.
    Viele Grüße
     
    #2
    DieKatze, 11 Februar 2005
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich weiß leider auch nicht genau, wie das mit den gesetzen bei 17 und 14 jährigen aussieht.
    ich selbst finde, dass es keine wirkliche rolle spielt, ab wann man beim partner übernachtet (bei heißt ja nicht mit). auch das an einer zeit abzumachen halte ich für ziemlich unnütz. ich meine, alles wird immer an Alter/zeit abgemacht. warum tut man sowas? wenn man sich liebt/ineinander verliebt ist, warum sollte man dann nicht auch beieinander schlafen dürfen?! ich sehe das problem nicht... wenn man z.b. (wie ich :grin: )eine fernbeziehung führt, bleibt das ja im grunde gar nicht aus, dass man schon sehr früh beieinander schläft. und ich finde, das muss es auch gar nicht. sehe, wie gesagt, in dieser sache kein problem.

    gruß, engel...
     
    #3
    engel..., 11 Februar 2005
  4. gummibärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    also gesetzmäßig weiß ich das jetzt auch nicht, aber möglich wär es schon...
    naja 14 und 17 schon ein unterschied, aber solange ihr nur macht was beide auch wirklich wollen :zwinker:

    und nach 2 monaten seh ich da überhaupt kein problem, warum sollte man bitte 6 monate warten?! das halt ich persönlich übertrieben....
    also wenn ihrs beide wollt...wieso nicht...
     
    #4
    gummibärchen, 11 Februar 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Na dann definiere mir bitte "beieinander übernachten". Wenn das bedeutet, dass der eine im Gästezimmer schläft und man selber bei sich im Zimmer, dann halte ich 2 Monate auch sicherlich nicht für zu früh. Wenn man allerdings im selben Bett übernachtet, dann schon... Es ist nun mal eine Ansichtssache, genauso wie die Frage, ab wann man Sex haben "sollte"...
    Viele Grüße
     
    #5
    DieKatze, 11 Februar 2005
  6. gummibärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ich seh beieinander übernachten schon so, dass man zusammen in einem bett schläft!! das heißt ja nicht, dass man miteinander schlafen muss oder es tut...

    natürlich gibts da verschiedene ansichten, aber ich denk nicht, dass man nicht wenn man zwei monate zusammen is im selben bett schlafen kann...
    is doch auch viel schöner net alleine einschlafen zu müssen :zwinker:
     
    #6
    gummibärchen, 11 Februar 2005
  7. angel_in_hell
    0
    Hallo!

    Also... ich war auch 14 und mein Freund 17 und deswegen erinnere ich mich, dass es erlaubt ist ohne konsequenzen, solange es beide wollen. Wenn du jetzt 19 währst wäre es eine andere Sache.

    zur bestätigung: http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

    ich finde das nach 2 Monaten auch nicht zu früh, auch nicht um in einem Bett zu schlafen, ich hab damals mit meinem Freund nach 1 monat bei ihm geschlafen, in einem bett, und ich fand es sehr schön und auch nicht zu früh.

    mach nichts was deine Freundin nicht will und alles geht klar.

    viel spaß ... :engel:
     
    #7
    angel_in_hell, 11 Februar 2005
  8. bass
    Gast
    0
    Gesetzlich verboten ist, . . .
    Du bist unter 14 und dein Sexpartner ist 14 oder älter.
    Du bist 14 oder 15 und dein Sexpartner ist 21 oder älter.
    Du bist 14 oder älter und dein Sexpartner ist unter 14.
    Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist unter 16.

    Gesetzlich erlaubt ist, . . .
    Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.
    Du bist 16 oder älter aber unter 21. Dein Sexpartner ist mindestens 14.
    Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.

    Unabhängig vom Alter ist verboten:
    Sex zwischen Geschwistern.
    Sex mit Eltern oder Großeltern.
    Sex mit Schutzbefohlenen, die jemandem zur Erziehung, Ausbildung oder Betreuung anvertraut sind. Dazu zählt z.B. Sex mit Lehrern, Stiefvätern, Beratern, Psychotherapeuten, Pflegern usw.



    mfg Dr.Sommer : )
     
    #8
    bass, 11 Februar 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab bei meinem freund das erste mal gepennt da waren wir nichtmal zusammen und kannten uns 2 oder 3 wochen *gg* nachm 3. treffen war das. ich war 15, er 21 :zwinker:
     
    #9
    Alvae, 11 Februar 2005
  10. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    also erstmal danke für die antworten...
    es geht hier nicht um sex...es geht nur ums übernachten...
    ich finde, dass 2 monate nicht zu früh sind, denn was ist am beieinander schlafen schon so schlimm? es ist einfach schön und zehnmal besser als alleine zu schlafen...
    ich muss halt meiner mum beweisen, dass sie nichts zu befürchten hat.
     
    #10
    toemack, 11 Februar 2005
  11. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ja, deine Mutter darf das nicht erlauben, da es sich sonst um eine Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger handeln würde:!:

    Siehe: StGB §180

    Ausgenommen sind da nur die Eltern deiner Freundin. Wenn die dir erlauben bei ihr zu übernachten, dann könnte das OK sein. Was allerdings unter einer gröblichen Verletzung der Erziehungspflicht zu verstehen ist, kann ich auch nicht beurteilen.

    Tschööö, nomoku
     
    #11
    nomoku, 11 Februar 2005
  12. Zero4711
    Gast
    0
    naja übernachten und übernachten sind ja auch zweierlei:
    Ob man jetzt nur kuschelt oder direkt miteinander schläft. deshalb find ich die aussage "nach 2 monaten ists zu früh " auch für übertrieben .

    Ich hab mit meiner ex am we regelmäßig mindestens eine nacht verbracht da waren wir auch ca 2 1/2 monate zusammen. Unsere Eltern haben erst auch mal Aufstand gemacht aber nach den ersten paar wochenenden als sie dann gemerkt haben das da ausser kuscheln und n bisschen fummeln nix passiert is wars dann auch ok
     
    #12
    Zero4711, 12 Februar 2005
  13. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich möchte nochmal anmerken, dass ich gesagt habe, dass mir das PERSÖNLICH zu früh gewesen wäre...
    Viele Grüße
     
    #13
    DieKatze, 12 Februar 2005
  14. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es okay, nach zwei Monaten beim Partner zu übernachten.
    Ich hab zwar einige Zeit gebraucht, um meine Mutter zu überreden, aber ich denke sie hats mir nach 2-3 Monaten erlaubt (schon drei Jahre her, ich werd alt :geknickt: )

    Mit dem Sex haben wir allerdings noch ein paar Monate mehr gewartet, aber wenn ich das richtig verstanden habe,
    steht das ja noch nicht zur Diskussion.
     
    #14
    SpackenQueen, 12 Februar 2005
  15. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    schon klar, das sagst du! Aber irgendwie geht es dann eben doch um sex, weil das für 3. nicht so einfach zu bewerten ist. Meiner meinung nach, hast du nur eine chance. Du MUSST deiner mutter klar machen, was du willst, warum du es willlst und dass sie sich auf dich verlassen kann. Ich weiß ja nicht, was ihr sonst für ein Verhältnis zueinander habt (...pass besser auf, es könnte darunter leiden)

    Als ich mit 16 bei meinem Freund (18) übernachten wollte, gab es auch Stress ohne ende. Es war eine neue Situation für sie, außerdem hat man bei einem Mädchen natürlich immer noch die Angst, dass sie schwanger wird. Es hat lange gebraucht, bis sie es eingesehen haben. Bin froh, dass ich das jetzt hinter mir hab. Denn nachdem ich es dann wirklich einmal durchgebracht hab, war es natürlich nie mehr eine diskussion wert. :rolleyes2
     
    #15
    User 12370, 12 Februar 2005
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich denke was deine Mutter meint ist der sog. Kuppel§.
    Esi st richtig, daß es den mal gab aber er ist schon laenger abgeschafft.
    Wenn die Eltern deiner Freundin und deine Mutter es erlauben haben sie rechtlich nichts zu befürchten.
    Etwas anderes ist wie oben shcon steht wenn ihre Eltern ihre Erziehungspflicht auf das gröbste Verletzen würden.
    Das ist zum Beispiel der Fall des Vaters der esinem Minderjährigen das erstmal zu einer Professionellen bringt oder der Vater der seine Tqochter zwingt Geschäftskollegen gefällig zu sein.
    Deine Mutter kann also ganz beruhigt es erlauben sie macht sich nicht dadurch strafbar.

    Und zudem gilt immer noch wo kein Kläger da kein Richter
     
    #16
    Stonic, 12 Februar 2005
  17. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es schon moralisch verwerflich und auch sonst ziemlich schwach mit 17 eine 14 jährige zu bumsen...
     
    #17
    Sinalco, 12 Februar 2005
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    ähm, sorry, aber was geht denn hier ab?! die zwei sind zusammen, dementsprechend haben sie wohl auch gefühle für einander. warum um himmels willen sollte es denn am alter scheitern?? und selbst wenn sie miteinander schlafen (würden) - ja und?! wenn es beide wollen... wo ist das problem? :madgo: sorry, aber für so einen comment hab ich kein verständnis. zumal du ihm damit ja alles mögliche unterstellst, was DU nicht beurteilen kannst (es sei denn, du würdest ihn kennen).

    gruß, engel...
     
    #18
    engel..., 12 Februar 2005
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß, gilt das Gesetz doch nur für Leutz unter 14, oder?
    Anni
    Abgesehen davon gibt's irgendwo links an der Seite einen Link, wo man sehen kann, wie das alterstechnisch ist, mein ich....
    :herz:
     
    #19
    Ambergray, 12 Februar 2005
  20. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    auch wenn das gesetz nur für unter 14 Jährige ist. Er ist minderjährig, und woht daheim - seine mutter hat das recht, ihm so ziemlich alles zu verbieten...
     
    #20
    User 12370, 12 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übernachten
Franz90
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2016
68 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2015
9 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
68 Antworten
Test