Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überraschungsbesuch bei Fernbeziehung ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von biker-luder, 25 Februar 2006.

  1. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    an alle mädels: mal angenommen ihr seid gerade single und macht ein auslandssemster in zb schweden. ihr habt aber, ehe ihr nach schweden gegangen seid, einen tollen menschen kennengelernt, mit dem ihr regelmäßig chattet und telefoniert. es kommt wie es kommen muss: ihr verliebt euch beide unsterblich ineinander. DAS ist der mensch, auf den ihr ewig gewartet habt. inzwischen ist auch alles klar, ihr seid offiziell "zusammen", obwohl bis auf einen flüchtigen abschiedskuss noch nie was zwischen euch war und ihr freut euch wahnsinnig auf das wiedersehen im sommer.

    auf einmal steht dieser mensch vor eurer tür um euch eine woche spontan zu besuchen. wärt ihr begeistert? wärt ihr sauer, weil er euch überrumpelt? hättet ihr lieber vorher von seinem besuch gewusst um euch vorzubereiten?
     
    #1
    biker-luder, 25 Februar 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Bei solchen dingen bin ich kein Überraschungsmensch. Da sollte man mich trotz der guten Absicht lieber vorher informieren. Ich kann es nämlich irgendwie gar nicht leiden, wenn man mich so überrumpelt ohne zu fragen ob es mir überhaupt passt.
     
    #2
    glashaus, 25 Februar 2006
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich finds total klasse, wenn ich den menschen toll finde.
    mei, wär das toll, wenn meinfreund jetzt hier vor der tür stehen würde :smile:

    Bin irgendwie auch der Meinung, wenn sich jemand dann nicht darüber freut, das er auch nicht wirklich verliebt ist
     
    #3
    Pfläumchen, 25 Februar 2006
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Oh Gott. Spontan eine Woche bei mir einnisten? No way.

    Ich mag sowas auch nicht, ich will mich auf sowas einrichten könnte. Überraschungen sind schön und generell freuen würde ich mich wohl meistens schon, aber die negativen Aspekte überwiegen da. Oder sagen wir so - das ganze kann, wenn meine Laune nicht passt, SEHR in die Hose gehen.
     
    #4
    MooonLight, 25 Februar 2006
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wie kann man da zusammen sein?? :confused_alt:


    @topic: ich würde mich freuen, hab aber eh meist Zeit
     
    #5
    Honeybee, 25 Februar 2006
  6. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich

    na man muss ja nicht gleich poppen, um zusammen zu sein, vor allem wenn 500km dazwischenliegen. eben dafür gibts ja überraschungsbesuche :jaa:
     
    #6
    biker-luder, 25 Februar 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Das sehe ich nicht so!
    Mein Zeitplan ist halt immer relativ voll, und wenn mein Freund schon kommt, dann will ich auch Zeit für den haben und zwar ohne dass ich dafür andere, länger geplante Termine verschieben muss oder ohne dass ich eigentlich lernen müsste oder andere Dinge erledigen müsste...
    Dann soll er sich wenigstens vorher vergewissern, dass ich auch die nächsten Tage Zeit habe!

    Bei mir ist das halt eher so wie bei Moooni...
     
    #7
    glashaus, 25 Februar 2006
  8. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @glashaus: ja, die gefahr besteht natürlich immer. man sollte also vorher schon mal vorsichtig abgecheckt haben , ob sie auch da ist und zeit hat. wenn man halt mal eben umsonst nach schweden fährt ist das schon doof! :grin: das ist auf jedem fall schon abgesichert. die frage war auch mehr, ob man sich freut, so überrascht zu werden.
     
    #8
    biker-luder, 25 Februar 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In dem Fall dann ja. Wenns klar ist, dass ich Zeit habe, dann würd ich mich freuen.
     
    #9
    Numina, 25 Februar 2006
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, meist weiß man ja schon so ungefähr, was der andere vor hat und plant das natürlich ein.
    man muss halt damit rechnen, dass der abend dann verplant ist. aber na und?

    aber meist wird überraschungsbesuch ja auch nur gemacht, wenn der partner weiß, dass der andere nichts großartig vor hat und wenn sich dann der überraschte nicht freut, dann weiß ich es auch nicht, sorry.

    ich wüsste nicht, wieso man sich nicht freuen soll, wenn derjenige, in den man velriebt ist/den mal liebt eine überrascht
     
    #10
    Pfläumchen, 25 Februar 2006
  11. MelANie881402
    0
    Na gleich von Beziehung zu sprechen, nur weil man sich mal ein bissel geküsst hat, naja ich weiß ja nicht.

    Ich würde es zwar auf einer Seite ne schöne Idee finden und hätte auch irgendwie Respekt davor, weil ist ja schon eine große Strecke, aber mir wäre das auch nicht so recht, weil man kann ja schon was anders vorhaben, man sieht das vielleicht auch nicht als Beziehung und urplötzlich steht jemand da und soll auch eine Woche bleiben, sorry aber finde ich eher ein schrecklicher Gedanke.
     
    #11
    MelANie881402, 25 Februar 2006
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mir geht es nichtmal so ums Zeit haben - dass ich die habe, ist wahrscheinlich.

    Es geht einfach drum, dass es mir mies gehen könnte und ich unaustehlich bin und allein sein will oder dass ich generell Zeit für mich brauche oder oder oder..
     
    #12
    MooonLight, 25 Februar 2006
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Sowas mag ich auch nicht. Ok, einmal wäre in Ordnung und ich wäre erstaunt. Aber aus solchen Überraschungsbesuchen wird oft Gewohnheit. Und wenn ich Besuch erwarte, möchte ich vorher aufräumen, mich selber herichten, ect. Man sollte schon soviel Respekt vor dem anderen haben, und sich nicht einfach mal mit den Koffern vor die Tür stellen, einnisten und sagen: " So, da bin ich!".
     
    #13
    Witwe, 25 Februar 2006
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    nö von Sex redet hier auch keiner, aber man kann doch nicht mal eben auf diese Entfernung beschließen zusammen zu sein, wasn das für ne Teenagerbeziehung :kopfschue
     
    #14
    Honeybee, 25 Februar 2006
  15. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe eine Fernbeziehung und mein Freund stand am Donnerstag Abend plötzlich vor meiner Tür. Eigentlich würde ich mich auch darüber freuen, aber ich hatte ein ganz ruhiges Wochenende für mich geplant und das ist jetzt dahin.
     
    #15
    Diva, 25 Februar 2006
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Im Normalfall weiß ich vorher gern Bescheid, wenn mich jemand besuchen will, sei es nun mein Freund oder auch jemand anderes.
     
    #16
    User 34605, 25 Februar 2006
  17. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    boah, das wäre ja geil!!!!!!!ich würde wahrscheinlich n herzinfakt bekomm, atemnot..vor freude!das problem wäre nur...das mein zimemr dann unordentlich ist..ansonste soller herkomm wann immer er will..ach, eine traumvorstellung:herz:
    ...."träume tun weh":cry:
     
    #17
    PiSA, 25 Februar 2006
  18. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, wie die Beziehung vorher verlaufen ist. Wenn du das Gefühl hast, ihn gut zu kennen und du weißt, dass er sich über deinen Besuch freut und nicht zu viel zu tun hat/seine Zeit braucht, sich mental auf dich einzustellen - warum nicht?
    Bei mir käme es wirklich auf die Situation, die Dauer und Intensität der Beziehung an.
    Frag ihn doch einfach mal: "Was würdest du machen, wenn ich jetzt vor deiner Tür stände?"
    Oder: "Ich würde mich soo gerne jetzt in den Flieger setzen und dich besuche und eine ganze Woche bei dir bleiben. Wie würde dir das gefallen?"
    Damit könntest du seine Grundtendenzen herausfinden.
     
    #18
    User 50283, 25 Februar 2006
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aufräumen und herrichten?
    also wenn mein schatz mich einfach überraschen würde, wärs mir doch kack egal, wie mein zimmer oder ich aussehe :smile:
    und ihm sicherlich auch, sonst würde er mich ja nicht überraschen :smile:

    *mal ne runde träumen geh*
     
    #19
    Pfläumchen, 25 Februar 2006
  20. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ist mir schon mal passiert. Mein Freund ist ein Tag früher gekommen als ursprünglich geplant... er hat mir so einiges vorgegaukelt, von wegen Internet funktioniert nicht und deswegen kann er abends nicht online kommen (schließlich musste er ja zu der Uhrzeit mit dem Zug abfahren :zwinker: ) usw. usf. Einem Kumpel hat er das erzählt und ich habe ihn regelrecht ausgequetscht (aus einem anderen Grund, hatte mir wegen irgendwas Sorgen gemacht), aber mit der entscheidenden Information ist er nicht rausgerückt. Am nächsten Tag bin ich wie gewöhnlich zur Schule gegangen und als ich aus dem Schultor ging, stand er plötzlich vor mir... ich bin ihm wie wild um den Hals gefallen und habe nur noch gesagt "Du bist sooo gemein" :zwinker: Ich war völlig durch den Wind und mit meinen Eltern hat er das vorher auch noch abgeklärt, als ich auf Studienfahrt in England war... ja, es war eine riesige Überraschung und ich dachte, ich wär im falschen Film, aber toll war das schon :smile: Man kann's aber nur einmal richtig machen.
     
    #20
    Kuri, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überraschungsbesuch Fernbeziehung
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Lissy_20
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
4 Antworten
Test