Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überreaktion ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emulgator, 7 Mai 2008.

  1. emulgator
    emulgator (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey liebes Planet-Liebe-Team und Communty;

    Ich gebe zu; meine Anmeldung hier erfolgte hauptsächlich aus Eigeninteresse. Ich hoffe dafür werde ich nicht gesteinigt.

    Mir brennt allerdings etwas auf der Seele; für das ich eine Plattform suche, auf der mir vielleicht geholfen werden kann.


    Am besten ich schreibe einfach mal drauf los.


    vorab: Ich bin 15; meine Freundin auch; und wir lieben uns =>
    (Ich hoffe hier entstehen nicht solche Diskussionen "Können sich 15jährige lieben" ;> ) Das ist nicht der Kern dieses Themas.

    Also.
    Unsere Beziehung ist wirklich sehr schön => Wir reden über alles. Wirklich alles. Es gibt keine Geheimnisse usw. Es ist auch unsere erste Beziehung. Also für beide.
    Es ist ein mehr oder weniger stetiges Bergauf und bergab. Ich weiß nicht; aber ich denke doch, dass es daraus resultiert; dass es doch die erste Beziehung ist.

    Ich bin bei uns der Pol, der dann immer wieder "ankommt" und versucht das Problem zu schnell wie möglich immer zu lösen.

    Das gelingt mir auch immer. Ich bin ein Harmonieliebender Mensch => Ich bin der Meinung über Probleme muss man direkt reden.


    Nunja. Mein Problem heute..
    Wir hatten jetzt seit 3 Wochen wirklich nur Sonnenschein => Und es gab eigentlich auch keine Anzeichen dafür, dass irgendwie eine Wolke aufzieht.

    Naja heute ist sie dann ins ICQ kommen (Ich habe zur Zeit Praktikum d.h. erst spät daheim -> heute nur ICQ).
    Sie war ziemlich aufgedreht (war heute in nem Freizeitpark mit Schule ---> Adrenalin).
    Naja ich sehe sie halt als ´nen wirklich reifen Menschen an. In meiner Gegenwart zumindest.
    Sie schrieb mir dann aber allerdings, dass sie mit ner Freundin auf der Heimfahrt von dem Park im Bus irgendwelche komischen Lieder gesungen haben (mit irgendwie fragwürdigen Inhalten; soweit ich das verstanden hab kam irgendwas mit Doktorspielen vor.. keine Ahnung). Nunja.

    Ich habe halt reagiert und gesagt; dass ich verwirrt bin und finde dass ihre Freundin nen schlechten Einfluss auf sie hat. Im Nachhinein scheint mir das ein übertrieben reagiert zu sein.
    Aber irgendwie ist die Vorstellung nicht so sonderlich toll meien Freundin so zu erlebne. Naja ich erlebe sie ja nich so. Ach ihr wisst was ich meine.

    Nun ist die Frage, brauchen Menschen manchmal ne Phase wo sie einfach bissl abspacen ? Seh ich das nen bissl zu "erwachsen" mit meinen armen 15 Jahren ?

    Sie war dann gleich ziemlich sauer -> auch überreagiert meiner Meinung nach. Ist raus ausm ICQ, sagte vorher noch sie hat ihren Spaß und es is ihr egal was andere darüber denken.

    Ich habe mich per SmS bei ihr entschuldigt. Hab mich als einsichtig gezeigt. Vll hab ich ein paar zu viele SmS geschrieben. Weiß nich.
    Naja würde sie gerne morgen sehen. Sie is aber mit der Freundin den ganzen Tag unterwegs (die, von der ich der meinung bin sie wirkt sich nich sonderlich gut aus; kann mich da aber auch täuschen).

    Naja am liebsten würde ich vor ihrer Haustür auf sie warten bis sie kommt abends =>

    Ich kann nich schlafen, wenn ich weiß, dass in meiner Beziehung etwas nich glatt läuft.

    Und ich bin wirklich verliebt in das Mädl. Wir sind jetzt 5 Monate zusammen. Und ich habe ihr schon wirklich sehr geholfen (von der klinge weggebracht z.b.)

    Ich sehe das nich als"normale" Teeniebeziehung, die beim ersten Streit kaputtgeht.

    Naja spielt ja eigentlich auch keine Rolle.

    Was ich jetzt von euch wissen will ? Mhm. Wie sollte ich reagiern ? Was sollte ich ihr sagen ?
    Meine Ängste ihr mitteilen (dass sie sich verändert; dass sie so "kindisch" ist obwohl ich das gar nicht kenne)?

    Mich nur entschuldigen ?


    Liebe Grüße und danke für die Hilfe =>

    Vll kommt ja sogar heute Nacht noch eine Antwort. Ich bleib wach. Kann eh nicht schlafen =>
     
    #1
    emulgator, 7 Mai 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1. Ja, man braucht solche Phasen zum "abspacen" :zwinker: Die brauch ich selbst mit 18 noch und die wirken sich sehr unterschiedlich aus. Sei es nun durch singen oder extremst hyperaktiv und blöd durch die Gegend herumhüpfen :smile:

    2. Erzähl ihr von deinen Sorgen und Ängsten! Ehrlichkeit ist das Um und Auf in einer Beziehung! Ich erzähl meinem Freund auch alles was mich hinsichtl. Beziehung beunruhigt oder fertig macht.

    3. Entschuldigen solltest du dich vielleicht auch. Klar wird sie zu der Freundin stehen und reagiert eingeschnappt. Erklär ihr einfach die Situation aus deinen Augen und versuch sie nicht zu bevomunden.


    Und ein kleiner Tipp: Persönlich und nicht per ICQ :zwinker:
     
    #2
    Kiya_17, 7 Mai 2008
  3. Lady-
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    also hab ich das jetzt richtig verstanden du hast uberreagiert weil sie im bus gesunden hatte mit ihrer freundin ????


    und ja zu dem teil das du ihr sms geschrieben hattest und ihr zugegeben hast das du uberreagiert hast das war gut das du es getahn hast nun warte jetzt ab und schreib heute keine sms melde dich morgen bei ihr villt ist sie ja dann nicht mehr so streng zu dir immerhin hast du es eingesehen das du uberreagiert hast :zwinker:
     
    #3
    Lady-, 7 Mai 2008
  4. emulgator
    emulgator (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja persönlich ist klar. Deshalb möchte ich morgen auch hin.

    Sie macht dann aber irgendwie meistens so "dicht". Sagt halt "Nein klappt nicht; könn uns nicht sehen."
    Deshalb geh ich eben einfach zu ihr.

    Heute war persönlich einfach nicht möglich. Um 11 war´s. Sie lag ja schon im Bett. Da ging nur sms.


    Überreagiert. Naja nich "nur" weil sie gesungen hat.
    Sie kann ja toll singen. Sautoll. Das wäre kein Problem.

    Ging halt um den Text.


    btw: Danke für die Antworten. Vorallem dafür, dass ich jetzt weiß, dass man das auch noch mit 18 braucht. Das beruhigt mich schonmal ungemein =>
     
    #4
    emulgator, 7 Mai 2008
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    auch ich sage, ja man braucht ab und an so phasen, wo man einfach nur das tut, wo man gerade lust drauf hat und dann einfach kindisch wird.
    ich hab das früher immer gerne gemacht und auch heute mache ich das noch häufig genug und ich geh steil auf die 30 zu :flennen:
    erwachsen sein ist schön und gut, aber immer nur erwachsen sein ist langweilig.

    ihr seid 15, da ist es schwer, ist man noch kind oder ist man erwachsen. wenn ihr danach ist, dann lasse sie kindische dinge tun, wenn sie mit einer freundin spaß hatte blöde lieder zu singen, dann ist das absolut harmlos. du solltest solche dinge wirklich nicht zu eng sehen.

    du hast dich bei ihr entschuldigt und das ist auch gut so. schreib ihr jetzt wirklich keine sms mehr und wenn ihr euch das nächste mal seht, dann sag ihr, das du das so von ihr gar nicht kanntest und deswegen überreagiert hast. aber das du auch, nachdem du darüber nachgedacht hast, einsiehst das es völlig normal ist, das man mal ein wenig lustig durchdreht.
     
    #5
    twinkeling-star, 7 Mai 2008
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Kein Ding ^^
    Wenn ich das nicht machen dürfte würd ich früher oder später so oder so durchdrehen. Jeder lebt solche Phasen anders aus... Bei mir ists halt ab und zu eine Singphase oder eine Gummiballphase. ^^
     
    #6
    Kiya_17, 7 Mai 2008
  7. Lady-
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kan mir denken was das für ein text war es gibs nämlich ein lied das doctorspiele heißt ..naja so schlimm ist es nicht

    aber ja kannst ja morgen bei ihr vor der tür warten oder so oder du rufst sie morgen einfach nur an und fragst ob ihr euch am näcksten tag triffst weil kan ja auch sein das sie das nicht gut findet das du auf sie gewartet hast weil sie an dem tag nicht druber reden wollte oder so aber kannst es aufjedenfall probieren ..viel glück :grin:
     
    #7
    Lady-, 7 Mai 2008
  8. emulgator
    emulgator (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na zum Glück hab ich´s also danach zumindest nicht noch schlimmer gemacht.



    Ja; jetzt noch ne sms schreiben wäre wahrscheinlich wirklich doof.
    Sie ist wahrscheinlich bissl in "Rage" :tongue:




    Die Seite ist mir ziemlich symphatisch. Nette Community was man so auf die schnelle bemerkt ^,^

    Danke !


    Sollte ich morgen so "überraschend" bei ihr sein ?
    Sie weiß, dass ich so bin. Und so bin ich eigentlich auch. Weil ich nich noch einen Tag warten möchte =>
     
    #8
    emulgator, 7 Mai 2008
  9. Lady-
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ich wurde sagen geh morgen einfach hin
    eigendlich ist das ja auch süß das du es direkt klären mochtest bis morgen hat deine freundin sich bestimmt auch wieder beruhigt :grin:
     
    #9
    Lady-, 7 Mai 2008
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Vielleicht klang es zusehr nach ihrem Vater, als Du meintest ihre Freundin hätte nen schlechten Einfluss auf sie.. (oder ähnliches) wenn du soetwas zu sagen versuchst muss die Wortwahl schon extrem durchdacht sein, damit es nicht falsch verstanden wird.. (dabei kommt es aber auch ganz auf die Frau an..) meiner Freundin kann ich solche sachen erzählen so wie mir der Schnabel gewachsen ist und sie versteht den kasus knacktus meist auf anhieb.. (das hat natürlich auch seinen Zeit gebraucht..)

    Es geht hier ehr um ein missverständnis.. das gilt es aus der Welt zu schaffen und das sollte nicht allzuschwer sein..

    Die nutzung von Messengern in Beziehung ist zwar schön und gut aber das ganze birgt ebenfalls viele missverständnisse.. nicht jeder ließt das gleiche zwischen den Zeilen.. deshalb unbedingt unter 4 Augen abklären..
     
    #10
    Baerchen82, 7 Mai 2008
  11. emulgator
    emulgator (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt sowas nimmt mich eben immer total mit.


    Harmonie ist das a und o bei mir =D





    Irgendwie ist das komisch. Ihr seid mir voll symphatisch! Das is echt selten. Ich bin verwundert.


    Ja war bei uns bis jetzt eigentlich IMMER so, dass wenn wir ein Problem hatten, dass im ICQ entstanden ist. Wahrscheinlich ist da wirklich was bisschen verkehrt im Verständnis. Wenn ich mir das so durchn Kopf gehen lass.. Jedes Problem durchs Icq. Ein Mist.
    Ich glaube wir lassen das xD Nur noch Telefon und Blickkontakt. Besser ist das ;>


    Und ja; das Problem kläre ich natürlich morgen unter vier Augen =>
    Wollte heute nur noch Sms schicken, damit sie sieht, dass ich meinen Fehler erkannt habe :>
     
    #11
    emulgator, 7 Mai 2008
  12. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Danke, das nehm ich mal als Kompliment :zwinker:

    Wir sehn uns auch nicht jeden Tag und können auch nicht jedes Problem persönlich miteinander besprechen (WE-Beziehung), also muss das manchmal über ICQ, Skype oder per Telefon sein. Aber selbst da kann man nachfragen wenn etwas nicht klar ist oder wenn man sich unsicher ist.
    Wirkliche Probleme bereden wir aber persönlich.. oder Sachen die uns sehr wichtig sind. Das geht dann besser und wir können es gleich ausdiskutieren :zwinker:
     
    #12
    Kiya_17, 7 Mai 2008
  13. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    oje das thema: du bist kindisch..
    ich hasse ehrlich gesagt das thema weil ich deswegen am anfang auch mit meinem freund gestritten habe!
    immer wenn man nur den kleinsten funken von spaß mit anderen (und nicht mit ihm) hatte dann war ich gleich totaaal kindisch.. boa das bringt mich voll auf die palme! jeder mensch ist kindisch das muss einfach sein und jeder der meint ne ich bin nicht kindisch lügt weil meistens fällt einem das gar nicht auf..
    ich glaub der springende punkt dabei ist, dass der mann einfach nur total eifersüchtig ist wenn die liebste mal spaß hat und das auch noch nicht mal mit ihm :eek: :angryfire

    aja kanns sein das deine freundin das lied doktorspiele von diesem alex c oda wie der da heißt gesungen hat? der hat ja auch dieses arsch lied da gemacht :ratlos:

    nicht böse gemeint aber lass ihr bisschen ihren freiraum und lass sie "kindisch" sein egal wie alt sie ist!
    lg, tanja
     
    #13
    User 78391, 7 Mai 2008
  14. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    herrje - ich bin 45 und bin gerne mal albern! Das muß doch sein, ich bin schließlich noch nicht tot!

    Und zum Thema "Entschuldigen" - dazu gehört auch Einsicht. Entschuldigen, das nur dazu dient, Harmonie herbeizuführen, ist ziemlich kurzsichtig...
     
    #14
    dummdidumm, 7 Mai 2008
  15. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Reife zeichnet sich nicht dadurch aus, wie "kindisch" oder "erwachsen" man sich verhält. Ich persönlich finde es reifer, sich verrückt aufzuführen, und überhaupt nicht darüber nachzudenken, was andere Leute dazu sagen könnten, als nebenan ernst in der Ecke zu stehen, aus Angst, man könne vielleicht komisch angeguckt zu werden.
    Jib. :smile: Wer ihre Freunde sind, muss sie selbst entscheiden.
    Was genau stört dich denn daran? Dass sie sich ungehemmt verhält? Ich denke nicht, dass es dir lieber wäre, würde sie nur ernst dasitzen und nichts tun?
    Absolut. Du etwa nicht? :zwinker:
    Durch sowas zeichnet sich Erwachsensein meiner Meinung nach nicht aus. :smile:
    Klar, ist sie sauer. Vermutlich hast du einfach überheblich reagiert, à la "Findest du nicht, dass du dafür etwas zu alt bist?". Ich finde es gut, dass sie sich nicht darum kümmert, was andere über sie denken könnten.
    Komm erstmal von deinem ernsten "Erwachsen"-Ross wieder runter. :zwinker: Mal ehrlich. Sie ist nicht kindisch. Sie ist 15 und du auch. Nicht mehr und nicht weniger. Sie hat nichts getan, wofür sie sich rechtfertigen müsste, eher im Gegenteil. Versuch's mal so zu sehen, dass sie sich ihren Spaß nicht nehmen lässt. Mach ich auch nicht. Und das ist gut so.
    Ansonsten verhalte dich ihr gegenüber bitte nicht so, als seist du soo viel "reifer" als sie (so wirkt das Ganze nämlich gerade auf mich). Ist doch klar, dass sie darauf nicht so positiv reagiert.
    Wenn du weisst, wofür, dann würde das nicht schaden. Aber nicht weil du keinen Streit haben willst, sondern weil es dir wirklich leid tut und du einsiehst, dass du blöd reagiert hast. Und weil du sie verstehst. Ansonsten rede einfach mit ihr.
     
    #15
    envy., 7 Mai 2008
  16. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #16
    dummdidumm, 7 Mai 2008
  17. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    Hallo,
    also ich würde mir da nich so einen Kopf machen. versuche alles ein bisschen lockerer zu sehen. Ihr seid 15- also im besten Alter... :smile: Und wenn ihr wirklich über alles redet, dann ist das doch super. Soweit ist kaum eine Beziehung in der Altersstufe... naja...war jedenfalls DAMALS so... als ich noch so alt war...:cool1:
    Da hat man sich gefreut,wenn man es geschafft hat mal 2 Monate zusammenzusein usw. ;-)

    Und das mit den Lieder.... das hat nichts mit kindisch sein zu tun... das brauchen wir alle mal... wenn du wüsstest,was ich mit meinen fast 20 alles singe... *hehe* Und meine Freundinnen sind noch schlimmer... und die sind schon 21. :grin: Das ist einfach so... es macht Spaß... und das ist ja nun wirklich nicht schlimm... schlimmer wäre,wenn du sie besoffen irgendwo abholen müsstest und sie dich nicht mehr erkennt... das ist schlimm... aber was man so zwischen den Zeilen liest, wird dir das ja nie mit ihr passieren.

    Achso... und ein Tipp von einer Frau. Wir sind ganz leicht reizbar, wenn es um unsere Freundinnen geht. Du kannst ihr gerne SAGEN, dass du ein UNGUTES Gefühl hast (mit einer genauen Begründung), aber tu das auch nur, wenn du sie öfter gesehen hast usw, denn sonst wird dir deine Freundin nur vorwerfen, dass du sie nicht kennst usw.(Wir können richtig stur sein bei dem Thema) Und das ist doch ein Streit, der nicht sein muss. Denn sie ist ja nicht blöd und wenn das Mädel wirklich nicht gut für sie ist, dann wird sie es auch selber merken... BESCHÜTZE SIE NICHT VOR ALLEM!!!:smile: Sie ist ein großes Mädchen!!!:zwinker:

    Also, ich wünsche euch weiterhin Glück in eurer Beziehung!!! :smile:

    Liebe Grüße,

    nettes_Mädel
     
    #17
    nettes_mädel, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überreaktion
KonKen
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2010
6 Antworten
ratsuchender88
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2010
37 Antworten
Dark Soul
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2007
4 Antworten