Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übers Internet Schmetterlinge im Bauch?? jahrelanger Drogenkonsum - Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deliciouswoman, 10 Juni 2007.

  1. .......
     
    #1
    deliciouswoman, 10 Juni 2007
  2. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Ohje..erstmal :herz: so einen süßen Typen wünscht sich glaube ich jede Frau :zwinker:
    Ich denke mal jeder Mensch hat ein Laster...aber Koksen oder so is ja nicht gerade ein Pappenstiel,vielleicht redest du einfach mal ernst mit ihm darüber das du ihn sehr magst und es einfach nicht "willst" wenn er sich so kaputt macht mit Drogen.
    Da er schon so eine Drogen-Karriere hinter sich hat,weiß er zwar wie er mit sowas umgehen muss..aber man verfällt dem ganzen auch wieder schneller...
    Ich würde dir einfach raten ihm zu sagen das du dir Sorgen macht...
    Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen weil ich mich selbst nicht so wirklich mit Drogen bzw. Leuten "auskenne" die Drogen nehmen...
    Aber mich würde es sehr interessieren was er dazu sagt...


    Liebe Grüße,Juliii
     
    #2
    KleineJuliii, 10 Juni 2007
  3. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mir eher so eine süße wie deli wünschen :schuechte aber das ist hier ja nebensächlich.


    Das mit dem übers Internet verlieben geht immer etwas schneller als in realität, wobei das mit der Cam schon ein wenig besser ist da man die Reaktionen, Mimik und Gestik mitbekommen kann.
    Aber das verknallen geht definitiv schneller über I-Net, das stimmt.

    Ich finde es einerseits von Ihm gut, das er mit dir offen über alles spricht, dir somit alles anvertraut und du auch bescheid weist und nicht übergangen wirst. Das ist sicher ein Plus Punkt von ihm.

    Seine Vergangenheit würde mich eventuell auch stören, wobei ich da eher die Einstellung habe, was vor mir war, ist mir egal, es zählt der Zeitpunkt, an dem ich ins Leben trat.

    Ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn du ihn triffst, denn du bist dir ja über die Möglichkeiten im klaren, die auf dich zukommen können. Nur weist du noch nicht ob du damit umgehen kannst.
    Du kannst sehen wie ihr aufeinander reagiert, und wie sich die Gefühle entwickeln, ob es so ist, wie du dir es vorgestellt hast.

    Du musst dir halt auch im klaren sein, das er eventuell deine Hilfe benötigen wird, bzw. eine Person, die ihm helfen und durchgreifen kann, falls er rückfällig werden sollte.
    Ob du das sein willst, wirst du jetzt noch nicht wissen können, das braucht noch Zeit. Dazu muss sich erst noch ein wenig mehr zwischen euch Aufbauen .....
     
    #3
    discovery, 10 Juni 2007
  4. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Als erstes freue ich mich mega doll für dich, dass du jemanden gefunden hast, der für dich da ist und für den du da sein kannst!
    Meinen ersten richtigen Freund habe ich auch übers i-net kennengelernt. Er hat zu der Zeit auch sehr viel gekifft. Als ich merkte, dass ich so langsam Gefühle für ihn entwickle habe ich ihm das gesagt UND dass für mich keine Beziehung in Frage kommt, wenn er weiterhin kifft. Er hat es dann erst mal stark reduziert und am Ende sogar ganz für mich aufgehört.
    Mittlerweile sind wir nicht mehr zusammen aber er ist bis heute froh, dass ich ihn von den Drogen weggebracht habe.
    Liebe ist meist stärker als Sucht!
    Ich an deiner Stelle würde mich mit ihm treffen und schauen ob du "richtige" Gefühle für ihn hast.
    Wenn das so ist wirst du es ihm natürlich sagen, aber dabei auch klarstellen, dass Drogen in eurer Beziehung keinen Platz haben. Dann muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Wichtig ist nur, dass du ihm dabei auch vermittelst, dass er natürlich nicht von heute auf morgen aufhören muss und dass du ihm als seine Partnerin auf jeden Fall beistehen wirst.
    Genieß deine Schmetterlinge!!!!:herz:
     
    #4
    Schnecke87, 10 Juni 2007
  5. danke..........

    .......
     
    #5
    deliciouswoman, 10 Juni 2007
  6. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Na dann frag ich mich woran du noch zweifelst! Genieße es so von ihm umschwärmt zu werden! Ob und wann er ganz von den Drogen loskommt, dafür kann dir keiner eine Garantie geben, aber Liebe ist wohl der stärkste Anreiz für ein Ende der Drogen.
    :smile: :herz: :smile: Ach...freu mich so mega für dich!!!
     
    #6
    Schnecke87, 10 Juni 2007
  7. .......
     
    #7
    deliciouswoman, 11 Juni 2007
  8. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Tja .. so ist es wenn man verknallt ist. Ich weis nun zwar nicht, welche Probleme du hattest über deinen Ex hinweg zu kommen, aber wenn er das schon mal geschafft hat, hat es schon mal was gutes.

    Das find ich auch gut, wenn man es kann. Man sagt es sich zwar sehr leicht, das man ohne Erwartungen hingeht, aber Erwartungen hat man immer. Es hilft einem zwar wenn man es sich vornimmt, aber klappt sehr selten.
    Ein netter Tag wird es auf alle Fälle werden, so wie du Ihn beschreibst, kanns ja gar nicht schlecht laufen :smile:


    Das liegt nun leider nicht in meinem österreichischen Wortschatz, aber ich denke ich weis was es bedeuteten soll.
    Zu sowas muss etwas vorhanden sein, das man Vertrauen nennt.
    Ich weis nicht, wie weit es bei euch schon vorangerückt ist, und ich kenne auch deine Einstellung bezüglich "Vertauen" nicht, aber ich würde solange vertrauen, bis das vertrauen gebrochen wird.

    Ich beneide dich ... ich hatte heuer nur Maikäfer im Bauch .. keine Schmetterlinge .. leider .. Will auch :ratlos:
    Genieße es, und lass es so lange anhalten wie es nur geht. Dieses Gefühl ist das schönste was man haben kann. Aber das weist du bistimmt selbst.

    Ich hoffe nur, dass du uns auf dem laufenden hälltst und das du hier Freunde hast, weisst du ja auch

    lg
    discovery
     
    #8
    discovery, 11 Juni 2007
  9. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Natürlich kannst dir übers INet auch Schmetterlinge einfangen, soviel Kontakt wie ihr habt, kennst ihn ja auch schon ziemlich gut. Wenn ihr euch so gut versteht, dann trefft euch auch.
    Zum Drogenkonsum: bis zur Nature One sind es ja noch ein paar Wochen, da kannst ihn ersten vielleicht noch umstimmen und ansonsten musst ihm halt klar machen, dass du gar nicht darauf klar kommst und sollte Drogenkonsum wieder regelmäßig statt finden, sei dies ein absolutes No-Go für dich!
     
    #9
    Gucky, 12 Juni 2007
  10. SweetPoison
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gratulliere! ist doch schön, dieses gefühl vom frisch verliebt sein.

    mein freund hatte auch solch eine karriere hinter sich und hat mir dies gleich am ersten tag erzählt. zuerst war ich geschockt, aber hab seine offenheit sehr geschätzt, das zeigte mir gleich,dass er ernsthafte interesse an mir hat,sonst hätte er es nicht gesagt.

    ich hab mich auf ihn eingelassen und es war das beste was ich tun konnte! da er schon viel erlebt und gesehen hatte, ist er jetzt umso reifer für sein Alter.wir wohen zusammen sind glücklich und denken an heiraten und familie gründen.
    allerdings hat er eine therapie gemacht bevor ich ihn kennenlernte.er hat mir gesagt,alleine hat er es schon paar mal versucht,aber nicht geschafft. seine drogenkarriere war nie ein problem bei uns, allerdings auch nur weil wir beide offen darüber gesprochen haben.

    also, lass deinen gefühlen freien lauf, aber die realität nicht ganz aus den augen. sprich mit ihm darüber, dass es dich beschäftigt und dass eine therapie sicher sehr gut für ihn wäre.
     
    #10
    SweetPoison, 12 Juni 2007
  11. [........
     
    #11
    deliciouswoman, 12 Juni 2007
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Um mich mal auf diese Zeilen zu beschränken: Wenn ich als Frau an Deiner Stelle gewesen wäre, und ich hätte gleich so ne Info bekommen, hätt ich mich gar nicht erst mit diesem Typen einlassen wollen. Drogen, welcher Art auch immer, sind bei mir ein KO-Kriterium.

    Ich hab dies aber jetzt nur auf mich bezogen und will Dir nicht einreden, dass Du von dem Mann ablassen sollst. Du hast schon Gefühle für ihn entwickelt, und das lässt die Sache anders aussehen.
    Wie meine Vorredner kann ich Dir ebenfalls nur raten, ihn so schnell wie möglich in Real kennenzulernen. Und nur, weil er mit Drogen zu tun hat, muss er deshalb noch kein schlechter Mensch sein.
    Es ist durchaus möglich, dass zw. Euch beiden sich eine gute Partnerschaft entwickeln kann, sofern Du Dich bewusst in der Lage fühlst. seine Laster zu akzeptieren.
    Die Gefahr, dass er in den Drogensumpf zurückfallen kann, ist aber immer vorhanden, und das sollst Du Dir vor Augen halten. Und Du musst auch selbst wissen, ob Du damit umgehen kannst.

    Viel Glück:smile:
     
    #12
    User 48403, 12 Juni 2007
  13. .......
     
    #13
    deliciouswoman, 12 Juni 2007
  14. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Lol ??? Was is das denn für ne verarsche ??? Nur ne kleine menge koks nehmen ... das ich net lache, jeder der einmal gekoks hat weis wies läuft (nach der 1. line willste du zweite, nach der 2. die dritte usw.). Also wenn du ihm wirklich so viel bedeutest und du ihm noch mal die nachgewießene hirntoxische reaktion von dem zeug erklärst, lässt er es bleiben.
     
    #14
    Mewkew, 12 Juni 2007
  15. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Also ich finde nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst, dass jmd. geschrieben hast, der drogen nimmt. ich hab auch schon mal jmd im i-net kennengelernt, der 1. auf der straße gelebt hat und erst kurz davor endlich eine wohnung genommen hat und 2. drogen nimmt.
    Nur weil jemand Drogen nimmt ist er doch kein schlechter Mensch, des zeigt nur, dass diese Person ihre Probleme durch Drogen versucht zu beseitigen, was natürlich net gut ist, aber es ist eben ne Krankheit, die man anerkennen muss!
    Ich wette mit dir, dass seine Gefühle zu dir, wenn sie von dir erwiedert werden Grund genug für ihn sind damit aufzuhören!
    Und wenn nicht, ich mein die Gefühle die du jetzt schon für ihn hast werden sich net einfach in Luft auflösen, also warum den Schritt nicht wagen und sich mit ihm treffen!
     
    #15
    Schnecke87, 12 Juni 2007
  16. reflective
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Beim Flirten übers Internet kann man sich wohl ziemlich schnell verlieben. Es ist für jemanden ziemlich einfach, das Herz eines anderen zu erobern, da er seinen negativen Charakter gut verstecken kann. So denke ich, dass es irrelvant ist, ob Du Gefühle für ihn entwickelt hast, weil das wohl mit jedem x-beliebigen passiert wäre. Falls Du es trotzdem nicht aufgeben willst, würd ich immer den Verstand eingeschaltet lassen.

    Aussagen wie

    zusammen damit, dass er mit Drogen abgeschlossen hat, und
    würden die Sache für mich indiskutabel machen, da er entweder lügt, oder unglaublich dumm ist. Vielleicht hat er sich ja schon bleibende Schäden angekokst.

    Geh mit der notwendigen Skepsis an die Sache, vor allem mit dem Bewußtsein, dass Dir viele andere "normale" Männer die gleichen Schmetterlinge im Bauch bescheren könnten und das auch gerne machen würden.
     
    #16
    reflective, 12 Juni 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich denke, du solltest ihn einfach mal treffen. wer weiß, ob er dir als reale person auch so zusagt wie am telefon, via mail und messenger. das ist schon noch ein unterschied.

    für mich wäre eine drogenvergangenheit nicht unbedingt grund, mit jemandem keinen kontakt zu haben. aber dass er es so lässig abtut, dass er nochmals koksen will - da wär ich auch mehr als skeptisch.

    ich bezweifelte schlicht, dass er das wirklich nur einmalig machen wird, zweitens fragte ich, warum er denn das gern noch mal will, wenn ihm das thema drogen doch so unangenehm ist und er fast dran krepiert wäre - er hat ja auch mal harmlos angefangen und ist dann abgerutscht. sein denken, dass er jetzt ja weiß, was da passieren kann und er habe das im griff --- darauf verließe ich mich nicht.

    ich würde auch fragen, warum er denn gern noch ein weiteres mal kokain nehmen will. was verspricht er sich davon?

    wirklich abschied genommen von den drogen hat er jedenfalls nicht.

    wär nicht verkehrt, wenn er lernte, dass partymachen und feiern auch ohne bekifftsein verdammt geil sein kann. das gleichsetzen von party und kiffen find ich fragwürdig. ich hab nix dagegen, wenn leute mal kiffen, kenn selbst genug leute - aber wenn party ohne kiffen dann keine gute party sein soll, find ich das schon etwas "dubios" und danben.
     
    #17
    User 20976, 12 Juni 2007
  18. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    hi

    also ich finde drogen auf der nature ok. das is ne besondere party und ne sehr geile also kann man da ne ausnahme machen solang es bei dem einem mal bleibt.
    ich nehm auch nur was auf der nature oder love parade und auf der sms. und sonst nie
     
    #18
    flobig, 12 Juni 2007
  19. ......
     
    #19
    deliciouswoman, 12 Juni 2007
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie siehts mit einem treffen aus - also zeitlich deutlich vor seinem kokstermin?

    du musst selbst wissen, ob er dir so wichtig ist, dass du auch mit koksen "bei besonderen gelegenheiten" klarkämst, denn wenn er das recht locker sieht, bleibts ja vielleicht doch nicht bei nur dieser einen gelegenheit (vor allem, wenn er glaubt, das heute im griff zu haben - einmal ist keinmal).

    wenn er selbst nicht so genau weiß, WARUM er nochmal koksen will, warum lässt er es dann nicht?

    ist er zu schwach, um nein zu sagen?
     
    #20
    User 20976, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übers Internet Schmetterlinge
kleineskekschen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2008
29 Antworten
youdontknowjack
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2007
10 Antworten