Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2006
    #1

    Übersetzen von b-day SMS vom Deutschen ins Englische

    Hi Off- Topic- Leser:grin:
    Folgendes Problem: Mein Schatz hat in 3 Tagen Geburtstag, er mag die englische Sprache und ich nicht so. Ich war zwar in Kanada 6 Wochen:smile:, hab aber immer noch sehr große Schwierigkeiten mit der Sprache:zwinker:..
    Könnte mir jemand übersetzen helfen, bitte aber auch jemand der Ahnung hat^^
    b-day SMS(Deutsch) Haaaaapppppppyyy Birthday, schatz, alles Liebe und erdenklich Gute zum Geburtstag!!Geburtsagsgrüße kriegst du viele...doch dieser besteht aus Liebe! Mein Baby ist jetzt 21. Mit dir vergeht die Zeit so verdammt schnell, vor ca. 2 Jahren lernten wir uns kennen und ich wünsch mir noch sehr viele weitere gemeinsame Jahre mit dir!!! Du bist was ganz besonders für mich!Ohne dich geht gar nichts!Bis nachher,liebe dich vom ganzen Herzen!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    24 Oktober 2006
    #2
    Mein Vorschlag: :smile:


    Happy Birthday honey, I wish you all the best for your birthday! Probably you´ll get many birthay wishes, but this one consits of love/is pure love! My baby is now 21. Being with you time just flies, 2 years ago we met and I wish to spend many more years with you!! You are someone very special for me! I can´t live without you. See you soon, I love you so much!:herz:
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    24 Oktober 2006
    #3
    Off-Topic:
    Kanada ist sicher auch der falsche Ort um Englisch zu lernen...
     
  • 24 Oktober 2006
    #4
    immer noch besser als england, weil in kanada wird man wenigstens mit nem gscheiten englisch beglückt.

    der grossteil von kanada spricht englisch und der rest sind die sklaven der franz. kolonie ganz einfach.

    englisch herrscht da immer noch und ja ich weiss das kanada zu england gehoert und auch jetzt noch die queen als hohe tante ansieht.

    jedoch ist das englisch trotzdem besser...:tongue:
     
  • Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    24 Oktober 2006
    #5
    Ich dachte Englisch kommt von England :ratlos:
     
  • 24 Oktober 2006
    #6
    ja aber der dialekt ist so schrecklich :wuerg: :zwinker:
     
  • Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    24 Oktober 2006
    #7
    was heisst dann "gescheites Englisch"
    100 % Englisch gibts halt nur aus England
     
  • 24 Oktober 2006
    #8
    omg, man kann auch drauf rumreiten, what about, einen gscheiten dialekt.

    die engländer sprechen auch nicht 100% da sie auch dialekte haben wie zb den schlimmsten: oxford dialekt.

    die abwandlungen im amerikanischen, sowie aussprache ist da viel besser sowie einfach auszusprechen...

    ein grosser unterschied ist zb bei

    dance
    can't

    usw
    ich hab einfach probleme mit dem "a" wie es die engländer aussprechen, das hört sich einfach nur schlimm an
     
  • Packset
    Gast
    0
    24 Oktober 2006
    #9
    ....
     
  • Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2006
    #10
    Dankeschön!!!!!!!!!!!! heißt das wirklich so:wish to spend many more years with you!! You are someone very special for me! Klingt ein bissel komisch...
    wie findet ihr die SMS, net so tolll?hmmm..habt ihr noch ein paar Vorschlöge, was ich lieber weg lasse und auf Englisch noch hinzufügen sollte/könnte?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    25 Oktober 2006
    #11
    happy birthday my love!
    you get as many congratulations but this one is the only one with love from the bottom of my heart
    my baby is 21 now! With you time flies
    we get to know each other two years ago and i desire many more common years
    you are something really special for me
    you keep me alive!
    see ya later
    i love you so much
    --------------------------------------

    happy birthday heißt ja schon alles liebe zum geburtstag, deswegen würde ich es nich noch mal dahinter schreiben :zwinker:
     
  • Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    25 Oktober 2006
    #12
    Ob die das auch noch so sehen?
     
  • 7Inch
    7Inch (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2006
    #13
    Soweit ich weiss ist Französisch die Amtssprache in Kanada. Und das dort nur die Nachkommen der Sklaven franz. sprechen ist glaube ich auch falsch. Ich denke in Quebec wirst Du mit dieser Meinung alleine sein.
    Ich denke es geht eher darum das in Kanada viele Deutsch sprechen. Ich hab in Calgary kein Englisch gebraucht.
    Gutes English lernt man nur in England. International in der Wirtschaft wird da auch sehr drauf geachtet. Wenn Du Oxford Englisch (Heisst ja auch nur Oxford English Dictionary) für schlimm hälts versuch mal in Glasgow oder irgendwo in Wales was zu verstehen.

    Aber zur TS: Warum eigentlich eine SMS ? Briefe sind so was schönes.......
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    25 Oktober 2006
    #14
    Nö, das hört sich eigentlich ziemlich cool an. :-p Klar ist es etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber britisches Englisch ist schon was Schönes... ich mag den Klang mittlerweile sehr, sehr gerne, und ich mag viele typisch-britischen Slang-Ausdrücke. Hat einfach irgendwie was...
     
  • 25 Oktober 2006
    #15

    vllt sollte man auch ned alles so als bares nehmen...:engel:


    @ sternschuppe_x

    wenn ich mal sage das ich den dialekt schön finde, darfst du mich umbringen.
    und das wird nie sein, da ich den einfach schrecklich finde, ich bin mit dem amerikanischen aufgewachsen und möchte damit auch sterben :zwinker:


    aber das ist hier ja ned thema....böses chosy
     
  • shabba
    Gast
    0
    25 Oktober 2006
    #16
    ..birthday..
    ..consists..
    ..is 21 now..
    ..[strike]being with[/strike] you time just flies..
    ..special [strike]for[/strike] to me..


    ..you get [strike]as[/strike] many congratulations..
    ..[strike]common[/common] (= gewoehnlich, was du meintest ist ~ together)..
    ..special [strike]for[/strike] to me..

    aber in deinen text musst du natuerlich noch das kanadische etwas einbringen:

    i love you so much, eh! :-D
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #17
    hast du dich schon mal mit einem amerikaner unterhalten????
    weißt du wie sehr die nuscheln und wie schnell die sprechen:tongue:
    ich spreche zwar auch lieber das amerikanische englisch, aber mit einem engländer zu reden is wesentlich einfacher, als mit einem amerikaner!!!!!!!!!!!!
     
  • US-Girl
    US-Girl (29)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #18

    nene das stimmt nicht... hahah die engländer reden nie so schön wie in amerika
     
  • 26 Oktober 2006
    #19
    ich hab mich schon öfters mit amis unterhalten und mein dialekt ähnelt selber manchmal einem ami...

    daher wörter sind gerne mal zusammengepresst und das nuscheln halt, dazu noch ein tempo.

    und ich hör mir auch gerne amerikanische talk shows an, ich fühl mich dem ami englisch einfach hingezogen :zwinker:
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #20
    ich denke es kommt drauf an mit wem du dich unterhälst. ich war bei nem austausch in den usa auf so enr sauteuren privatschule. da haben die echt astrein geredet. haben dann aber auch mal einen ausflug an eine kunstschule gemacht und dort waren eben schüler, die nich so aus guten verhältnissen kommen. also die zu verstehen war echt hart!

    ok ich geb ja zu ich rede auhc mehr american englisch^^, aber cih unterhalte mich trotzdem lieber mit einem engländer. die sprechen die wörter sauberer aus und nehmen auch mehr rücksicht auf hilflose touris:grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste