Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übersetzen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tajänchen, 6 Mai 2002.

  1. Tajänchen
    Gast
    0
    Hallöchen an alle!!
    Ich bin überhaupt kein Französisch Genie, würde allerdings trotzdem gerne wissen was dieses Gedicht auf deutsch heißt. Kann mir wohl jmd. beim übersetzen helfen???
    Also:

    L'homme



    L'homme est une créature

    Qui essaye de vivre

    Vivre le plus facile possible

    Sans voir ce que l'autre veut!

    L'homme est un animal

    Qui se bat pour survivre

    Sans penser à l'autre

    Sans avoir un peu de morale!



    L'homme est un moment

    Un moment du temps du monde

    Et plus vite qu'en pense

    L'homme est disparu!
     
    #1
    Tajänchen, 6 Mai 2002
  2. truman
    truman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Der Mensch

    der mensch ist ein geschöpf

    das zu leben versucht

    leben so einfach wie möglich

    ohne blick für das wünschen anderer!


    der mensch ist ein tier

    mit dem ziel zu überleben

    ohne an andere zu denken

    ohne ein stück moral!


    der mensch ist ein moment

    nur ein moment im weltenlauf

    und schneller als man denken kann

    ist er wieder verschwunden!



    ....wobei l'homme.....nicht zwangsläufig als mensch übersetzt werden muss........auch sehr gut als mann möglich....gut sprachlich hätt ich mir bei der übersetzung noch mehr mühe geben können....aber sinngemäß kommt's so schon hin.....vielleicht wäre "nur ein kleiner moment im weltenlauf" besser....auch egal....
     
    #2
    truman, 6 Mai 2002
  3. Tajänchen
    Gast
    0
    Hey aller liebsten DANK!!!![​IMG]
     
    #3
    Tajänchen, 8 Mai 2002
  4. truman
    truman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    immer gern...
     
    #4
    truman, 8 Mai 2002
  5. Dino
    Dino (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kompliment

    Hallo Trumann!
    Hätte ich nicht besser machen können, "le moment" könnte man ggf. auch mit "Augenblick" übersetzen.

    Meine Komplimente

    Dino
     
    #5
    Dino, 8 Mai 2002
  6. truman
    truman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    ...vieles mag man anders übersetzen können, doch wie bereits erwähnt, war mühe nciht mein ausdauernster begleiter....zu meiner verteidigung...."augenblick" hätte den rhytmus gestört.....außerdem sind komplimente überflüssig....ich meine das ist doch kinderfranzösisch...es ist ja nun nicht wirklich anspruchsvoll gewesen und das gedicht an sich ist ja auch mehr oder minder ....ähm....einfältig....pseudopoetisch....aber das ist eine andere geschichte....und zugegeben nur meine verquere sichtweise.....tschuldigung!
     
    #6
    truman, 8 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übersetzen
Cellus
Off-Topic-Location Forum
25 Februar 2015
1 Antworten
loveisintheair
Off-Topic-Location Forum
9 September 2013
3 Antworten