Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übersicht der versch. Wirkungen von Pillen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LiLChicka, 2 November 2008.

  1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Huhu
    hat hier jmd eine Übersicht zur Wirkung von Anti-Baby-Pillen?
    Hab gegooglet und find irgwenwie nichts.:ratlos:
    Lg
     
    #1
    LiLChicka, 2 November 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wirkung oder Nebenwirkung?

    Wirkung von Mikropillen: Unterdrückung des Eisprungs, Verfestigung des Schleimpfropfs, Verminderung des Schleimhautaufbaus.
    Wirkung von Minipillen: Verfestigung des Schleimpfropfs, Verminderung des Schleimhautaufbaus. Die Cerazette unterdrückt auch den Eisprung.

    Nebenwirkungen:
    von netdoktor.de
     
    #2
    User 52655, 2 November 2008
  3. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Naja ich hab vergessen zu erwähnen das ich für jede Pille einzeln mein. Sorry
     
    #3
    LiLChicka, 2 November 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gilt für alle Pillen gleichermaßen.
     
    #4
    User 52655, 2 November 2008
  5. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Echt? Ich dachte es gibt Pillen bei denen mehr weibliche Hormone und bei manchen männliche sind und dann würde man bei den männlichen ja keine Wassereinlagungen in den Brüsten kriegen oder? *verwirrt*
     
    #5
    LiLChicka, 2 November 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Prinzipiell kann jede Pille jede mögliche Nebenwirkung auslösen.
    Es gibt Pillen, die sollen Wassereinlagerungen entgegen wirken. Aber das funktioniert nicht bei jeder Frau.
    Ob und welche Nebenwirkungen auftreten, muss man einfach ausprobieren.

    Männliche Hormone sind übrigens nie enthalten, sondern (bei Mikropillen) immer ein Gestagen und ein Östrogen, wobei das Östrogen bei fast allen Mikropillen das selbe ist.
     
    #6
    User 52655, 2 November 2008
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    WIe Nubecula schon sagte, sind in keiner Pille männliche Hormone enthalten. Allerdings unterscheiden sich die verschiedenen Präparate sowohl in der Dosierung der Hormone als auch vor allem in der Art des enthaltenen Gestagens.
    Und da gibt es dann durchaus einige, die ein bisschen wie Testosteron wirken, weil sie von ihrer chemischen Struktur ein bisschen ähnlich sind und an die gleichen Bindungsstellen im Körper andocken können und damit vergleichbare Teilwirkungen haben. Und dann gibt es wieder andere, die das Gegenteil bewirken.
    Meinst du vielleicht das mit männlichen und weiblichen Hormonen?

    Je nachdem, was du mit der Pille eventuell bezwecken willst (außer der Verhütung), kann es schon sinnvoll sein, das eine oder andere Gestagen zu bevorzugen. Wie sich das im Einzelfall dann aber auswirkt, kann dir trotzdem keiner vorhersagen.
    Alles sehr individuell und unberechenbar, aber das hat Nubecula ja schon ausführlich beschrieben.
     
    #7
    Miss_Marple, 2 November 2008
  8. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Yep. :zwinker:
     
    #8
    LiLChicka, 2 November 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du z.B. bei DocMorris schaust, da sind die Zusammensetzungen aller Pillen, die sie führen (und das dürften alle sein) aufgeführt.
    Zu welchem Zweck willst du das denn wissen?
     
    #9
    krava, 3 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übersicht versch Wirkungen
*Biene*
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2008
11 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2006
5 Antworten
Sylphinja
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2004
1 Antworten
Test