Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überstunden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kathi1980, 26 August 2005.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Falls Ihr berufstätig seid - wieviele Stunden müsstet Ihr laut Vertrag arbeiten, und wieviele sind es tatsächlich?

    Ich habe eigentlich eine 40-Stunden-Woche (statt 38,5 wie früher), mache aber im Moment ca. 46 Stunden pro Woche. Jeden Tag ab 7 Uhr morgens, meist bis 18 Uhr (außer freitags).
     
    #1
    Kathi1980, 26 August 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    40 Stunden Woche lt. Vertrag

    sind ca 50 bis 60
     
    #2
    Gilead, 26 August 2005
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Kriegst Du die bezahlt oder kannst sie abfeiern? Ich kann meine nur, aber wenigstens abfeiern (maximal 6 Tage Zusatzurlaub pro Halbjahr).
     
    #3
    Kathi1980, 26 August 2005
  4. fussel
    Gast
    0
    34 lt Vertrag

    sind aber mitunter bis zu 50 - dann kommt irgendwann der Gleitzeitausgleich - also ist gott sei dank nichts verloren

    bezahlt aber nur 34
     
    #4
    fussel, 26 August 2005
  5. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Also mein Rekord lag mal bei knappen 500. Die dann auch noch dankenswerter Weise verfallen sind. Aber so ist das halt wenn ein Projekt auf Teufel komm raus fertig werden soll. Mal sehen wieviele es dies Jahr zu Weihnachten sind, wenn die letzen Zulieferteile gegen jede Planung erst ende November eintreffen. Davor habe ich jetzt schon ehrliche Angst, dann gibt es wieder die 100 Stunden Woche.
     
    #5
    CK1, 26 August 2005
  6. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    48-Stunden-Vertrag und im Schnitt komme ich so auf knapp über 60 Stunden pro Woche, es sei denn ich habe Nachtdienste - da liegt mein Rekord dann bei 96 Stunden in einer Woche...

    Überstunden werden nicht bezahlt, könnten aber abgefeiert werden - nur das geht bei unserer dünnen Personaldecke derzeit (und wohl auch längefristig nicht)...
     
    #6
    Hidden, 26 August 2005
  7. [FoX]
    Gast
    0
    muss bald 39 h arbeiten (danke verdi :zwinker: ) und arbeite real wohl so um die 45 pro woche.. schiebe auch so knapp 70 überstunden vor mir her. auszahlen ist nicht und abfeiern auch nicht :grrr:
     
    #7
    [FoX], 26 August 2005
  8. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei mir sind auch Überstunden an der Tagesordnung. Meist so 3-6 die Woche, können aber auch mal 16 sein. Ausbezahlen is nicht, aber es gibt keine Frist, in der sie verfallen oder ich sie abfeiern muss. Ich kann sie wie Urlaub rechnen und somit auch mal 10 Wochen im Jahr frei nehmen.
     
    #8
    so:ca, 27 August 2005
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    38-Stunden-Wochen.

    Wirklich echte Überstunden hab ich nicht. Wenn ich mal mehr mache, dann um irgendwann 'nen Zeitausgleich zu machen. (Gleitzeit)
     
    #9
    MooonLight, 27 August 2005
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    33h Regelzeit (80%-Pensum, 4 Tage), tatsächlich arbeite ich im Schnitt so 36-40h.
     
    #10
    Dawn13, 27 August 2005
  11. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    42 h/we, die letztendlich immer etwa 50 betragen

    urlaubstage gibt's nicht und ausbezahlt werden sie erst recht nicht. in anbetracht meines minimalistischen lohnansatzes, kann ich mit fug und recht behaupten: ich werd' bis auf's blut verarscht
     
    #11
    Dillinja, 27 August 2005
  12. lt. Vertrag 40 Stunden, aber Arbeit im Durchschnitt 43 - 44 Stunden! ( Lehre )
    Die Stunden verfallen
     
    #12
    Harry S.Stamper, 27 August 2005
  13. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Im Vertrag stehen 39 Stunden. Wurde dann mal auf 40 Stunden
    angehoben. Real kommen in Streßzeiten 50 - 60 Stunden in der
    Woche zusammen. Ansonsten so um 45 Stunden im Schnitt.
    Nur ganz selten gibt es wirklich mal nur 40 Stunden in der Woche.
     
    #13
    User 9402, 27 August 2005
  14. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    40 Stunden Vertrag

    Vertrauenarbeitszeit

    = es gibt keine Überstunden.

    real arbeite ich ca. 43 Stunden die Woche
     
    #14
    iquolores, 27 August 2005
  15. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Laut meinem Vertrag 40 Stunden die Woche. In der Regel arbeite ich im Schnitt 2 bis 3 Stunden mehr am Tag! So komme ich am Ende der Woche auf circa 50 Stunden und mehr! ...Und das als Praktikantin ohne Gehalt! :eek: Aber na ja, wenn ich später mal fertig bin und als Architektin arbeite ist ne 50-70 Stunden Woche absolut nicht unüblich!
     
    #15
    StolzesHerz, 27 August 2005
  16. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    ich muss 35h arbeiten
    kann aber jeden tag 3h überstunden machen die ich dann abbummeln kann^^

    darf in der lehrzeit aber nur insgesamt 70h stunden aufbauen.. dann gibts "zwangsurlaub"
     
    #16
    s-t-o-n-e, 27 August 2005
  17. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    die letzten 2 jahre, habe ich um die 40 stunden gearbeitet manchmal 3 ,4 stunden die woche mehr,die ich ein andermal früher ging. es gab keine mindeststundenzahl da ich jeden monat nach stunden bezahlt wurde also jeden monat anderen lohn.

    ich habe mich gegen überstunden immer geweigert, weil ich sehe es nicht ein meine freizeit besonders im sommer zu vergeuden. und ausbezahlen bringt bei steuerklasse 1 echt nichts.
    ich arbeite um zu leben und nicht anders rum.
     
    #17
    cactus jack, 28 August 2005
  18. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Ich hab ne 38 Std. Woche und jetzt im ersten Monat wo ich arbeite 3 süße Überstunden aufgebaut. Ist aber zur Zeit auch nicht wirklich viel zu tun.
    Off-Topic:
    Morgen gibts endlich Geld *jubel*
     
    #18
    Elabella, 28 August 2005
  19. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Ein Schönes Gedicht für uns Überstundenmeister:

    Du weißt nicht wie Blumen duften,
    weil du nichts als Arbeit kennst.
    Und so vergehn die schönsten Jahre,
    und einstmals liegst du auf der Bahre
    und hinter dir da lacht der Tod:
    Kaputt geschuftet du I......!

    Und ja gilt auch für mich!
     
    #19
    CK1, 28 August 2005
  20. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Ich hab ne 40 Std. Woche wo sich aber auch mal ein paar Überstunden anhäufen. Aber es ist in massen und man kann sie abfeiern.
    Ich habe jetzt erst 100 Überstunden abgefeiert die sich in 2 Jahren angesammelt haben. Weiss jetzt nicht ob das unbedingt viel ist, aber es reicht fuer 2,5 Wochen schönen Urlaub :grin:
     
    #20
    Nudelchen78, 28 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überstunden
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
12 September 2014
70 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Dezember 2008
1 Antworten
Schnuckl20
Umfrage-Forum Forum
20 Februar 2008
19 Antworten