Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übertragungsberichte bei Vodafone

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ginny, 7 März 2008.

1. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für die Handy-Experten, vielleicht treibt sich hier ja einer rum ...
    Also, es gibt ja bei fast allen Netzen so einen internen Code, den man vor die Sms setzt, sodass man nach dem Abschicken eine Nachricht erhält, in der steht, ob die Nachricht ausgeliefert wurde, ob sie gespeichert wurde weil der Empfänger nicht erreichbar ist (Handy aus oder kein Empfang) oder ob sein Sms-Eingang voll ist (und dann gibts ne weitere Nachricht, sobald dieser wieder Platz hat ud die Nachricht zugestellt wurde). Bei Vodafone lautete das Kürzel *N#. Mir wurde von der Hotline aber stets gesagt, dass er nur intern, also innerhalb des Vodafone-Netzes funktioniert, weil sie nicht in die anderen Netze "hineinsehen" könnten. Nun hab ich es aber selbst schon etliche Male zu Eplus getestet (an Handys von Freunden und auch bei einer eigenen Karte) und es stimmt eigentlich immer. Ist das Handy aus, bekomme ich das auch in der Nachricht, schalten sie es ein, bekomme ich die Meldung über die Auslieferung. Von Zufall gehe ich bei der Häufigkeit innerhalb der letzten Jahre nicht mehr aus. ;-) Frag mich aber, warum man mir dann bei der Hotline versicherte, es würde nicht funkionieren? Oder war das mal früher so und es wurde geändert (und die Mitarbeiter waren nicht auf dem neusten Stand)? Oder dürfen sie es nicht sagen?

Ginny, 7 März 2008
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also die sendeberichte bei mitteilungen gibts doch schon immer. kann man doch bei jedem handy einstellen ob sendebericht ein/aus. erst wenn beim bericht steht das es gesendet wurde so hat der empfänger die nachricht erhalten. hat jemand sein handy aus, so steht bei mir bei bericht..wartet oder nicht gesendet ( je nach handymodell).

ach und das funktioniert nicht nur netz-intern. bei mir funktioniert das in jedes netz. und ich habe e-plus/base.

gyurimo, 7 März 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, nur die meine ich nicht. Da erfährt man nur Ja oder Nein, aber nicht ob der Empfänger sein Handy aus hat oder nur sein Speicher voll ist oder üb das Netz überlastet ist, deswegen sind mir diese Codes lieber. Und bei denen wundert mich eben, warum die mit bei der Hotline sagen, dass es immer nur im eigenen Netz funktioniert und es nicht sein könne ... das gilt glaube ich auch für diese Handyberichte bei den Einstellungen. Mir haben die Mitarbeiter immer versichert, es sei höchstens Zufall, wenns bei mir klappt, aber in andere Netze absolut nicht verlässlich. :ratlos:
    Aber gut zu wissen, dass zumindest dieser Handy-Bericht auch bei Eplus geht, da gings bei mir früher (vor ca. 6 Jahren) nicht.

Ginny, 7 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...