• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Übertrieben oder nicht?

The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo alle zusammen,

das hier ist mein erster Thread direkt nach meiner ersten Anmeldung und schon falle ich mit der Tür ins Haus :zwinker:

Ich habe folgende Frage, an alle die es interessiert.

Aber vorher muss ich euch die Vorgeschichte zum besseren Verständniss schildern.

Also, ich bin seit 2 1/2 Monaten glücklich vergeben, meine Freundin habe ich durch die Ex von meinem Bruder kennengelernt. Habe mich mit der Ex meines Bruders gut verstanden und kenne Sie schon länger. Ich kam also mit meiner Freundin zusammen. Nach einem Monat, stellte sich heraus, dass meine jetztige Freundin auf die Ex meines Bruders eifersüchtig war. Also haben wir 3 darüber geredet.

Und da ich es nachvollziehen konnte warum Sie das stört (Ex hackte sich einfach ein wenn ich mit meiner Freundin Hand in Hand nach einem Clubbesuch die Strasse entlang lief, sagt vor meiner Freundin das sie mich vermisst, gibt mir Kosenamen, ruft mich an und erzählt meiner Freundin das euphorisch und bindet ihr alles auf die Nase). Also ich habe das schon verstehen können... Ich habe dann die Entscheidung getroffen den Kontakt abzubrechen, weil wenn ich selbst in der Situation wäre, ich auch ein Problem damit haben würde.

Ich redete also mit der Ex meines Bruders, aber anstatt es zu verstehen und sich für uns zu freuen hat sie mit totalen unverständniss reagiert und es kamen so Sätze wie "Keiner denkt dabei an mich"....
Gut... nach dem Gespräch dachte ich mir es wäre geklärt....
Wohl gemerkt dachte ich...

2 Wochen Später meldet Sie sich erneut bei mir und als ich Sie drauf angesprochen habe was Sie sich dabei gedacht hat sich bei mir zu melden. Reagierte Sie so wütend, so kannte ich Sie nicht.
Dann warf Sie mir Sachen an den Kopf wie: "Die hat Dich voll unter der Kontrolle", "Ach verp.... Dich doch, werdet glücklich".

Das war schon irgendwie doof, aber ab jetzt wurde aus verletztem Stolz pure Intrige...

Sie ging zu meiner Freundin und lästerte voll über mich ab.
Und wenn ich mich nicht mit meiner Freundin treffen konnte (musste für eine Klausur lernen) kamen so Sätze wie:" Ah, ist die erste verliebtheit schon weg oder warum seht ihr euch nicht?"
oder "Wenn Dich ein Typ anmacht und deine Nummer will würde ich es deinem Freund (Mir) nicht sagen"...

Ich bin bis dato immer noch ruhig geblieben...
Dachte mir das legt sich....

Ein andermal, hat Sie meine Freundin zum Geburstag eingeladen, in einem Club... kein Problem. Mich nur unter der Bedingung das ich nur kommen darf wenn alles so wie früher ist.
Ich bin also nicht erschienen...

In dem Club, hat meint Sie zu meiner Freundin "Mein Bruder, das wäre doch ein richtiger Mann für Dich"...
Wohlgemerkt hat mich der Bruder schon mit meiner Freundin gesehen... Also voll daneben die Aktion...
Ich schon ein riesen Hals, wie man sich sicherlich denken kann...

An der Stelle muss ich sagen, dass meine Freundin ihr auch gesagt hat, dass sie das bitte unterlassen soll.

Aber sie macht einfach weiter....quasi Ignoration...

Ich schenke meiner Freundin zum Geburstag ne Kette...mit Herz...
und als die zwei wiedermal telefonierten kam nachdem meine Freundin ihr voller Freude erzählte das Sie eine Kette bekommen hat direkt der Satz:"Und welche Marke?".... Daraufhin hat meine Freudin ihr mal die Meinung gesagt und den Kontakt für 2 Wochen abgebrochen....

SOOOOO, jetzt kommen wir zum wichtigen Teil :zwinker: :zwinker:
Vor 3 Tagen ist meine Freundin nach Terrorversuchen der Ex mal wieder dran gegangen... und sagte mir dann, dass Sie vorhat mit ihr mal wieder was zu treffen....

Ich dachte mir:"HALLO????????"
Die intrigiert und Du willst dich doch mit der treffen?
Meine Freundin:"Ansonsten ist Sie ja ganz witzig"

Und gerade nach der Aktion mit dem auf Männer aufmerksam machen und der Sache mit dem Bruder ist mir das natürlich ein Dorn im Auge... sie redet immer schlecht über mich... Obwohl ich bevor ich den Kontakt abbgebrochen habe der Beste Mensch auf Erden war.

Jetzt sagt mir meine Freundin, dass Sie nächste Woche mit ihr feiern gehen will...
und das nach allem was passiert ist...
Nur damit das nicht falsch verstanden wird, ich lasse meine Freundin in Clubs, kein Thema, nur habe ich ein Problem mit dieser intriganten Person... Also ich habe mit der echt alles richtig gemacht, nachdem was die sich alles geleistet hat (war noch viel mehr).

Die Frage ist:"Würdet ihr eure Freundin mit der Person feiern gehen lassen?" Mir ist da sehr unwohl. Ich habe mit meiner Freundin darüber geredet, Sie meint, dass die Ex von meinem Bruder alles mögliche tun kann, Sie aber da nicht drauf eingeht und ich ihr vertrauen soll.

Andererseit würde ich auch nicht zu meiner Freundin sagen: "Schatz ich geh mit nem Kumpel der Single ist in den Puff zwar sagt er die ist hübsch die ist hübsch, aber vertraue mir einfach..." :grin: Klar ist das jetzt überspitzt... Würde ich auch nicht machen!! Es war nur ein Beispiel!
Es ist ein ähnliches Prinzip...

Ignoriert meine Freundin was ich sage, zeigt es eigentlich, wie wichtig ich ihr bin... aber ich will Sie auch nicht einsperren.

Habe mich gestern dazu entschlossen, dass wenn Sie gehen will, soll Sie gehen....
Und das habe ich ihr auch gesagt, aber das ist mir nicht leicht gefallen...

Was meint ihr?

Danke schon mal vorab...
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ok, hört sich so an, als ob da noch mehr Schmetterlinge im Bauch sind als die bei Dir und Deiner Freundin.

Aber jetzt sag ich Dir mal was allgemeines zu dem Thema Eifersucht und so:

Je mehr Du Deiner Freundin erlaubst, desto weniger wird sie Dir fremd gehen.
Lass sie wissen, dass sie ein eigener Mensch ist, der eigene Interessen hat, einen eigenen Freundeskreis und all dem nachgehen kann, wie sie es für richtig hält. Mache aber gleichzeitig klare Grenzen mit entsprechenden Konsequenzen, die Du dann aber auch ziehst! (z.Bsp.: Fremdgehen -> Beziehung ist aus) Das musst Du ihr nicht verbal sagen, wäre aber eine Möglichkeit, falls Du es nciht anders hinkriegst ihr das mitzuteilen.

Klar lasse sie weggehen! Auch mit dieser "intriganten" Person. Du bist hier der Hauptpreis, lass sie das merken! Mit wem sie sonst noch feiern geht, kann Dir egal sein, da Du keine Angst davor hast, dass sie fremdgeht, musst Du ja auch nicht, sie wäre ja schön blöd....
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Deine Freundin weiss doch sehr wohl dass die Ex nicht gut auf Dich zu sprechen ist, und sie merkt doch selber, was die für einen Müll daherlabert.

Wenn sie das witzig findet, und nix von alledem glaubt, ist es doch gut!

Ich denke auch, Du hast richtig reagiert.
Du musst die Ex ja nicht mögen.
Aber Deiner Freundin den Umgang verbieten, nur weil die nicht so freundlich zu Dir ist, das wäre überzogen.
Du hast ihr gesagt dass Dir das nicht so passt, und gut ist.

Wo sind denn sonst noch Deine Bedenken?

:engel_alt:
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Es ist nur dieses unwohle Gefühl, zu wissen das Sie versucht meine Freundin auf andere Männer aufmerksam zu machen. Das ist eine Sache die ich total assi finde. Sowas macht man nicht... Ich denke auch das sich eine "wahre" Freundin für einen freut das man glücklich ist, sie aber intrigiert... vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus, aber ich würde da sofort Konsequenzen ziehen an ihrer Stelle... An der Stelle habe ich mich gefragt, wie man mit einer Person Spass haben kann die einem nur Missgunst entgegen bringt...

Ok, vielleich ändert Sie sich ja... wer weiss...
Wenn das nicht wäre, hätte ich keine Bedenken wenn sie in einen Club gehen möchte. Wie gesagt, mit jeder anderen Person wäre es auch kein Thema, nur halt mit der, die sich bewusst gegen uns stellt. Da kommt in mir der Beschützer Instinkt hoch...

Und da die Ex von meinem Bruder schon Andeutungen wg Silvester feiern gemacht hat, von wegen das wir zu dritt feiern können, gehe ich davon aus das Sie dann sowieso wieder ablästert. Da ich wirklich was besseres zutun habe als mit der Person die ihr wahres Gesicht zeigt noch Silvester zu feiern, dass mache ich mit Personen die ich mag!! Und das die Ex von meinem Bruder noch sagt, dass wir uns ja ignorieren können, frag ich mich wirklich ob Sie weiss was Sie da überhaupt sagt...

Meine Freundin hat ja auch gesagt, dass Sie mit mir Silvester feiern will... aber mal sehen wie Sie drauf reagiert wenn meine Freundin ihr dafür am Silvester ein Korb gibt, da bin ich mir sicher das ich wieder der SATAN of the WORLD bin.

Aber das sie selbst nicht soweit denkt, dass ist mir ein Rätsel....
Echt...

Gibt es noch weitere Meinungen?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Es ist dann immer noch Sache Deiner Freundin,
ob sie sich auf die anderen Männer einlässt oder einen nach dem anderen abblitzen lässt.

Steiger Dich bitte nicht zu sehr in den Anti-Ex-Wahn hinein.
Vielleicht kannst Du trotzdem mal versuchen, das wieder zu klären?
Die Ex ist halt beleidigt, weil Du nicht mehr "gut Freund" für sie bist.
Naja, immer noch besser, als wenn Deine Freundin beleidigt deswegen wäre :zwinker:

:engel_alt:
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Inwiefern klären?
Meinst Du das ich mit der reden soll?
Hmmm ich glaube nicht das ich darauf Lust habe... nach all dem...
Habe genug Freunde...

Ausserdem stört das ja auch meine Freundin dann wieder...

Aber vielleicht hast Du Recht und ich steigere mich da wirklich zu sehr rein...
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #7
Naja, verbieten kannst du es deiner Freundin ja schlecht. Sie muss schon selbst entscheiden was sie tut. Allerdings kann ich ihr Verhalten auch nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte jedenfalls keine Lust zu so einer Person noch Kontakt zu haben.

Allerdings würde ich mich von dieser Ex an deiner Stelle nicht so ausgrenzen und wegekeln lassen. Geh doch ruhig mit deiner Freundin weg, auch wenn die Ex ebenfalls da ist. Die freut sich doch nur, wenn sie merkt dass du zurücksteckst. Du kannst die Ex dann ja einfach ignorieren. Aber zeige, dass du an die Seite deiner Freundin gehösrt, egal, was die Ex tut und sagt!
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich finde auch, das solange DU mit deiner FREUNDIN keinen Streit oder Ärger wegen IHR hast, dich das nicht weiter stören sollte.
Diese Ex kann und soll doch erzählen was sie will,solang du und deine freundin zusammen halten, ist doch alles bestens!

Deine Freundin lässt sich ja,so wie ich das mitbekommen habe, von ihr ja sowieso nichts einreden..
 
S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde dir auch raten, dich da nicht weiter reinzusteigern. Solange es zwischen dir und deiner Freundin gut läuft, kann die andere ja reden so viel sie will.
Und wenn sie deine Freundin zum Fremdgehen animiert und diese es dann auch tut, dann wars sowieso nicht die Richtige.

Habe ich das richtig verstanden, dass deine Freundin nichts dagegen hätte, wenn ihr alles was gemeinsam unternehmt? Wenn nicht, könntet ihr das ja mal tun (vielleicht nicht unbedingt nur zu dritt). Vielleicht würde diese Ex dann ja auch verstehen, dass sie euch nicht auseinanderbringen könnt, wenn du ihre bissigen Bemerkungen ignorierst und weiterhin mit deiner Freundin glücklich bist.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Ja das ist es ja... wegen diesen Mädel haben wir öfters schon Diskussionen geführt, weil Sie einfach auch Lügen in die Welt gesetzt hat.

Das gute daran ist, das meine Freundin und ich zusammenhalten und Sie mir alles auch berichtet...

Also meine Freundin ist erst dieses Jahr hierher gezogen und hat Sie halt bisher als einzigste Freundin... da Sie wg dem Studium hierhergezogen ist.

An der Stelle möchte ich mich an alle die sich die Mühe gemacht haben den Thread zu lesen und zu beantworten bedanken, dass ich echt nett :smile:

Für weitere Meinungen bin ich offen....

Also meine Freundin hat der Kontakt zu ihr schon zu schaffen gemacht...
Aber Sie hat mir als dieses Mädel Geburstag hatte auch gesagt das Sie sich freuen würde wenn ich trotz das ich nicht eingeladen worden bin kommen würde...

Nein das Mädel hätte nichts dagegen wenn wir zusammen Silvester feiern, meine Freudin kann das aber verstehen das ich dazu keine Lust habe.

Würdet ihr das im Ernst tun, mit einer Person was unternehmen auf die ich immoment total einen Hals habt?
Ich glaube ich bin in der Hinsicht ein nicht ganz so guter Schauspieler...
 
M
Benutzer54020  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
also da sich deine freundin bis jetzt richtig verhalten hat und auf die lügen usw nicht eingegangen ist, würde ich sie da hin gehen lassen. Mir scheint sie steht über der sache und lässt sich da nix reinreden in die beziehung :smile:
Sei froh, dass du eine freundin hast der du (meiner meinung nach, was ich hier gelesen hab) so ziemlich vertrauen kannst.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #12
Würdet ihr das im Ernst tun, mit einer Person was unternehmen auf die ich immoment total einen Hals habt?
Ich glaube ich bin in der Hinsicht ein nicht ganz so guter Schauspieler...
Ich würds anders sehen... :zwinker: Ich würd was mit meiner Freundin unternehmen wollen, und wenn dann die Person dabei ist, dann ist das halt so. Es kommt natürlich immer ein wenig auf die konkrete Situation an. Ich würde natürlich nicht zu der Person nach Hause gehen oder sowas. Aber wenn es jetzt um ein Treffen mit vielen Leuten in einem Club oder so geht, dann würde ich mich bestimmt nicht dadurch dass Sie auch da ist, davon abhalten lassen, dahin zu gehen. Aber vielleicht habe ich da auch eine etwas andere Sichtweise weil es meinen Freund und mich am WE eigentlich nur im Doppelpack gibt.
Und großartig schauspielern würde ich dabei auch nicht. Würd die Ex einfach links liegen lassen und fertig.
Aber wenn du absolut keine Lust hast irgendwohin zu gehen, wo sie auch da ist, dann würde ich es auch lassen. dann bringt das ja nichts. Aber ich wäre so, dass ich mir von so einer nicht die Laune verderben lassen würde - und das würde ich ihr auch zeigen wollen.
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Geh dort hin, zeig ihr wie glücklich du mit deiner Freundin bist, und das sich nichts (und erst recht nicht SIE) zwischen euch stellen kann. Das wird sie mehr ärgern, als wenn du dich von ihren intriegen stören lässt und du mit deiner Freundin deswegen Ärger hättest.
Und wenn sie sieht, dass das alles nichts nützt was sie tut, dann hört sie vielleicht irgendwann mal damit auf,denn dann macht es ihr ja keinen Spaß mehr...vermute ich jetzt einfach mal so :zwinker:
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Also was mir an der Sache wichtiger ist, dass meine Freundin mich obwohl ich von dem Mädel nicht eingeladen war, trotzdem gefragt hat ob ich nicht doch kommen möchte :smile:

Für die Zukunft würde ich das eventuell auch in Erwägung ziehen trotzdem mitzugehen, aber Sie würde ich dann links liegen lassen.

Was aber den Silvester angeht, habe ich keine Lust das neue Jahr mit dem komischem Mädel zu feiern!

Mal was anderes, haltet ihr Eifersucht generell bei Beziehungen für schlecht??
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Eine gewisse Portion Eifersucht ist normal.
Sie erinnert Dich daran, dass Deine Freundin für einen bestimmten Grund bei Dir ist, und dass Du Dich nicht darauf ausruhen darfst :zwinker:

Aber wenn Du sicher weisst, dass Deine Freundin nur Dich liebt, und egal was für ein Typ daherkommt sie Dich nie betrügen würde,
dann ist Eifersucht eher schädlich, vor allem wenn Du ihr Vorwürfe machen oder Verbote erteilen würdest.

Deinen vorherigen Mitteilungen nach zu urteilen ist es aber bei Dir nicht der Fall, sondern eher normal, würde ich sagen.

:engel_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #32
Nein nicht zuviel Kontakt, sondern einfach das Verhalten von ihr mir Gegenüber... und da meine Freundin den Fehler gemacht hat nicht sofort zu sagen das Sie das stört hat sich das halt angestaut!

Auch als das dann zu dritt diskutiert worden ist, wurde von dem Mädel garkeine Rücksicht darauf genommen. Sie hat mich einfach weiter angerufen und mir Spitznamen gegeben und meiner Freundin das dann alles brühwarm erzählt... ich konnte meine Freundin halt verstehen, da ich da auch ein Problem damit gehabt hätte...

Und nachdem ich die Konsequenzen gezogen hatte, ist so wie bei dem Gremlins zu einem Monster mutiert...

Kaya, soweit hast Du alles richtig verstanden :smile: nur das ich mit der Ex meines Bruders kein Händchen oder sonstiges gehalten habe...
ist denn soweit denn noch was unklar?
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #33
Hallo?? Bin ich die einzige, die das richtig gelesen hat?
Obwohl sich die beiden gut verstandenhaben bricht er einfach so den KOntakt ab, nur weil seine freundin es will UND verlangt auch noch, dass sich die gute freundin FREUEN soll?????



Und das ist ja mal der oberhammer. Da meldet sich das arme Mädchen und wired angemacht, warum sie sich meldet..

@ts
ich könnte wettern, dass das mit dem einhacken und kosenamen BEVOR du die freundin hattest auch schon so war, oder?
also warum sollte sie ihr verhalten auf einmal ändern?


ok danach hat sie echt überreagiert.
aber euer verhalten amanfang (von dir und deiner freundin) war beschissen!!!!!


Seh ich genauso.

Sorry da hat sich der TS mal wirklich scheiße gegenüber einer freundin verhalten, und jetzt wird er dafür bemitleidet oder wie?
Sorry aber iss die suppe die du dir eingebrockt hast.

Wenn du ne gute freundin so mieß behandelst und dann offensichtlich noch stolz darauf bist, hast du wohl sehr wenig charakter und dann frag ich mich ob die ex deines bruders wirklich so große lügen erzählt oder ob da nicht was wahres dran ist.

Und dann willst du deiner freundin noch verbieten dich mit ihr zu treffen? Erinnert mich an die King of Queens folge als Doug seinen erzfeind präsentierte den Carry nicht treffen sollte. Sorry aber was ist das für ein Kindergarten.

Das du jetzt fragst ob das übertrieben ist könnte man ja schon als zeichen werten, auch wenn du wohl nur bestätigung suchst.

ehrlich gesagt tut mir die ex deines bruders leid, die hat wohl ihre freundschaft lange verschwendet.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #34
Wow... nicht schlecht, gut das Du kein Richter bist :grin:
Also, um das mal klar zu stellen, ich habe meinen Bruder und Sie zusammengebracht und war auch für Sie da als es auseinander ging... ist das scheisse behandeln?? Da kann man erwarten dass wenn man Jemand gefunden hat mit dem man glücklich ist das auch respektiert wird...

Sie mischt sich in die Beziehung ein.. ich soll weiter alles tollerieren??

Ich glaube das kann nur Jemand der den Partner nicht richtig liebt...
jeder andere würde da sonst bisi Rücksicht drauf nehmen...

Ich habe Reagiert auf eine Aktion und ich habe Sie scheisse behandelt? Die Logik und alles weitere muss man hier mir erst nochmal erklären!

Und wer hat was von verbieten gesagt?
WO STEHT DAS???
Ich habe nur gesagt das mir das ein Dorn im Auge ist... wäre es logisch wenn ich ihr das verbiete mir aber mit einem Thread eine Meinung einhole?? Ich glaube kaum...
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #35
Also du hast eine gute freundin, die mit deinem bruder zusammenwar, mit der du gut auskommst, und die dir sogar deine jetzige freundin vorstellt. zwischen euch herrscht eine vertrauensvolle beziehung.

dann wird deine jetzige freundin eifersüchtig, weil du mit deines bruders ex körperlichen kontakt hast und sie dich mit spitznamen ruft.

anstatt das du deiner freundin klarmachst das du ihr treu bist, und da nichts als freundschaft ist, zu der nunmal auch aufgrund der zeit die ihr euch kennt gewisse eigenheiten gehören und das sie dir vertrauen muss als basis für eine beziehung, brichst du lieber den kontakt zur ex des bruders ab, denn die ist ja nur ne freundin und das ist ja nichts wert.

Das ist schon mal extrem schäbig von dir. Genausowenig wie man seine beziehung für freunde aufgeben soll sollte man seine freunde für eine beziehung aufgeben.
und ihr die schuld geben kannst du auch nicht, da eigendlich auch in ner freundschaft körperlicher kontakt normal ist.

Dann meldet sie sich wieder, zeigt guten willen, versucht über dein schäbiges verhalten hinwegzusehen, und alles was von dir kommt ist eine dumme noch um ein eck schäbigere antwort.

Kannst du drehen und wenden wie du willst, nach den aktionen von dir hast du nichts anderes verdient als das verhalten das du so kritisierst. Hättest du mit deiner freundin geredet, die ja offensichtlich ein problem hatte. hättest du das ganze wohl verhindern können. aber anstatt das problem zu lösen (fehlendes vertrauen, eifersucht) schickst du den auslöser weg, und hoffst das nicht ein neuer kommt.

deine freundin ist ja fein raus, sie kann mit der ex spaß haben und mit dir, für sie also ne win-win situation, währends für dich nur ein verlust ist.

Die Frage ist:"Würdet ihr eure Freundin mit der Person feiern gehen lassen?" Mir ist da sehr unwohl. Ich habe mit meiner Freundin darüber geredet, Sie meint, dass die Ex von meinem Bruder alles mögliche tun kann, Sie aber da nicht drauf eingeht und ich ihr vertrauen soll.

Na schon ein wenig dran gedacht sie einzusperren oder? auch wenn du dich nacher noch umentschieden hast, weil du beschlossen hast deiner freundin zu vertrauen, weil sie mit dir geredet hat.
Komisch nur das deine freundin in der lage ist probleme zwischen euch mit dir zu bereden und zu lösen, du aber dafür eine gute freundin verletzen musst, weil du wohl offensichtlich nicht dazu in der lage bist.

Und nebenher bist du auch nur bereit die schuld der ex anzunehmen und zu beschreiben, während du deine eigene schäbigkeit zwar erwähnst aber als heroischen akt der selbstaufopferung darstellst.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #36
Ich weiss nicht wie Du deine Beziehung führen würdest, aber ich sage mal das ich das Gefühl haben muss das ich wichtig bin! Und das gleiche steht meiner Freundin auch zu! Es ging nicht darum etwas zu verbieten, es ging um das Verhalten vom dem Mädel...

Und da ich nicht etwas predigen kann und es dann selbst nicht einhalten kann, habe ich die Entscheidung getroffen...

Was ist daran schäbig?
Soll ich meiner Freundin sagen Pech gehabt? Und die Freundschaft weiterführen?? Was habe ich davon wenn ich die Liebe gehen lasse?
Freunde, wahre Freunde würden sowas verstehen und sich nicht einem in den Weg stellen...

Guck mal hier geht es um eine Freundschaft zu einer Frau!!! Nicht der zu einem Mann, dass wäre auch kein Thema gewesen...

Ich möchte mir nicht hinterher sagen, ok ich habe Sie geliebt aber gehen lassen und würde mir nicht die Frage stellen wollen was wäre wenn...

Wenn ich eine Beziehung führe dann 100%, ganz oder garnicht...
und sag nicht ok da investiere ich mal nicht rein, denn dann brauche ich keine Beziehung führen!

Meine Entscheidung galt der Liebe, was ist daran schäbig?

Zum anderen habe ich der Ex meines Bruders viel geholfen. Im Gegenzug werde ich schlecht gemacht...
Das Problem ist das Sie immer im Mittelpunkt sein will bei allem...
Sie dachte einfach nicht das wir ernsthaft zusammenkommen!

Ich finde es eher schäbig das man Dinge gemeinsam bespricht und ihr sagt, diese dann einfach ignoriert und trotzdem gemacht werden. Und dann so hinterlistig sein, demjenigen in den Rücken zufallen und so Aktionen zu starten, wie das mit der Disko und dem Bruder!

Und Du willst mir was vom Charakter erzählen?

Das man verletzt ist, verstehe ich irgendwo, aber ihr verhalten jetzt das ist pure Eifersucht!

Ist Dir klar warum ich den Kontakt abgebrochen habe??
Denn dann würde das was Du geschrieben hast nicht wirklich zusammen passen...
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #37
Du hast den kontakt abgebrochen weil deine freundin eifersüchtig auf deines bruders ex war, weil die eine alte freundin war, mit alten gewohnheiten aber etwas zu wenig in der hose um als harmlos durchzugehen.

Du hast natürlich auch in vielen punkten recht.

du und deine freundin habt beide das recht euch in der beziehung wichtig zu fühlen.
das man viel in eine beziehung investieren sollte ist auch richtig.
auch das man für seine liebste manchmal kompromisse eingehen sollte, ist richtig.
Auch das du deine freundin nicht aufgeben willst ist auch nicht schäbig. das hab ich auch nicht gesagt.

der satz, es war ja nur die freundschaft mit einer frau, ist aber schon wieder sehr bezeichnend.

Ich führe viele freundschaften mit frauen in denen auch ein sehr vertrauter umgang herrscht. meine freundin ist trotzdem nicht eifersüchtig, oder vertraut mir weniger oder fühlt sich in der beziehung nicht wichtig. natürlich ist das was anderes weil ich mit ihr reden kann, und ihr offensichtlich vertrauen und sicherheit geben kann, und weil sie sich geliebt fühlt.

und mir sind auch meine freundschaften mit frauen gleich viel wert wie die mit männern.

und wenn mich meine freundin je vor die wahl stellen würde, sie oder ein freund (auch wenns nur ne frau ist) würd ich mich für den freund entscheiden, einfach weil dann nicht sonderlich viel liebe im spiel sein kann.

Wie gesagt du hättest die situation einfach klären können indem du mit deiner freundin geredet hättest denn ihr beide hattet ein problem. das du die ex abgeschossen hast, war zwar die leichteste lösung, aber keine des problems an sich. Das ist etwa so als hättest du kopfschmerzen und schneidest dir den kopf ab anstatt die ursachen zu beseitigen.

wie groß kann nebenher eine liebe sein wenn sie schon durch eine freundschaft (wenn auch nur mit einer frau) gefährdet werden kann?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Reliant, wirklich interessant, was Du da so alles schreibst.

Aber der TS kann ja nichts dafür, dass sie so unverschämt geworden ist.

Natürlich kennen wir hier nur seine Version der Geschichte.

Wenn er sie wirklich mies behandelt hätte, wäre sie nicht eine Freundin seiner Freundin, und sie hätte ihn vermutlich noch schlimmer angezickt oder komplett ignoriert.

Aber was da passiert, ist ein Zickenterror ohne Gleichen.

Vielleicht ist sie einfach eifersüchtig, dass der TS eine Freundin hat,
wo sie von seinem Bruder getrennt ist und keinen Freund mehr hat.

Die hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, meinst Du nicht auch? Das ist echt nicht "normal" :kopfschue

Naja, der TS sollte sich einfach mal ruhig verhalten und abwarten, wie es weiter läuft.
Er kann sie meiden, oder ihr nur immer mit seiner Freundin zusammen begegnen, und sich nicht unterkriegen lassen.

Wir wissen ja nicht, worauf sie hinaus will.
Ob sie zum Beispiel einfach nur Spass daran findet, die beiden bzw. vor allem ihn zu ärgern, oder ein gemeines Ziel verfolgt, z.B. die Zwei aus irgendeiner Rache heraus auseinander zu bringen.

Sie verhält sich ganz und gar nicht korrekt, ganz im Gegensatz zum TS, der nachdem kein Reden half, die Konsequenz daraus zog.

:engel_alt:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #39
relativ richtig.

sie verhält sich jetzt mieß, daran gibts nichts zu rütteln.

was hat sie vorher aber so schlimmes getan, ihm kosenamen gegeben, und sich bei ihm eingehackt? wie schrecklich, man sollte die hexe verbrennen und aufjeden fall den kontakt abbrechen!

oder vielleicht der freundin klar machen das es normal ist. und das man ihr nicht fremdgeht. aus dem ursprungspost geht für mich nämlich nicht heraus das sie ihn aufs heftigste angegraben oder sich nackt in seinem zimmer aufgebaut hat.
Nichtmal aus der etwas einseitigen beschreibung des TS geht hervor ob die ex auf ihn stand oder nicht.

Ausser das es wohl für seine eigene freundin nicht so schlimm sein kann, denn bis auf das das die ex jetzt stress macht seit loverboy den kontakt abgebrochen hat, scheint sie sich ja doch noch mit des bruders ex zu verstehen und sich gerne mit ihr zu treffen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #40
stimmt. an der aktuellen Situation sind alle 3 zusammen irgendwie Schuld.

Die Ex vom Bruder, die etwas zu aufdringlich war, obwohl TS dann eine Freundin hatte.
Die Freundin vom TS, die diese Freundschaft zwichen der Ex um dem TS nicht verstand und nicht tolerierte, auch wenn nichts zwischen den beiden lief.
Und der TS, der sich leider nicht anders helfen konnte, als den Kontakt radikal abzubrechen.

Entweder bleibt es bei dem aktuellen Zustand,
oder alle 3 suchen gemeinsam einen Weg. :engel:

:engel_alt:
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #41
Erstmal danke an euch zwei, dass ihr euch soviel Gedanken zu dem Thema macht und euch damit beschäftigt!

Also ich kann verstehen was Reliant meint.
Das mit dem einhacken und so, dass war eine Sache von vielen, aber nicht die schwerwiegenden Sachen. Ihr müsst berücksichtigen, dass meine Freundin und ich uns bis dato nicht gut kannten. Und da kann man schon mal auf seltsame Gedanken kommen...
Noch ein Faktor ist zu berücksichtigen finde ich, es kommt auch ein wenig auf die Kultur an.

Also Reliant, deine Freundin ist da realtiv locker, dass freut mich für Dich. Denn somit gibt es weniger Streit. Mich würde sowas zum Beispiel bei meiner Freundin stören, wenn da ein Typ die ständig umarmen würde und er mit ihr dem "Anschein" nach flirtet.

Ob das Mädel was von mir wollte oder nicht, weiss ich nicht, es erweckt bei mir nur den Anschein. Ich war relativ lange Single, um genau zu sein 2 1/2 Jahre, weil ich einfach nicht die passende Frau gefunden hatte und dann begenet mir eine Frau für die ich was empfinde... Klar gebe ich das nicht auf.

Nach den ganzen Aktionen von dem Mädel hatte ich folgende Optionen: 1. Ich ignoriere die ganzen Intrigen und lasse alles so wie es ist 2. Ich schiesse meine Freundin ab (da Sie ja auch nicht weiss was sie glauben kann und was nicht, dann noch die Anzeichen die Eifersucht hervorrufen können 3. Zur Freundin stehen und die Freundschaft die offensichtlich keine war ihren Taten nach zu urteilen zu beenden.
Ich entschiede mich für das Glück meiner Freundin und mein Glück...

Mir gibt es zu denken das Reliant seine Beziehung zu seiner Freundin beenden würde wenn Sie sagen würde das Sie der Kontakt zu einer Freundin stört und es irgendwann zur Wahl kommt, klar das Argument von Reliant ist nicht schlecht, er sagt es kann dann wenig Liebe herschen... aber könnte Sie das dann nicht umgekehrt auch von Dir denken?
Und sagen... ja dann war ich ihm wohl nicht wichtig genug, er hat mich nicht wirklich geliebt, sonst wäre es im wichtig wenn mir und meinen Gefühlen nicht gut geht...
Das ist ja nicht so, dass es jede Woche vorkommt das man vor eine Wahl gestellt wird...

Meine Freundin, mag das Mädel halt noch, aber Sie treffen sich jetzt nicht jeden Tag, Sie telefonieren alle paar tage mal und sehen sich alle paar Wochen. Bei meiner Freundin hat das alles auch viel kaputt gemacht was die Freundschaft angeht... da auch viele Lügen über Sie verbreitet worden sind... und da hat Sie sich auch gesagt, dass sowas keine Beste Freundin machen würde.
Da sie auch noch vorgibt sich zu freuen....

Ich bezweifele das ich dieses Mädel grüssen werde, da ich sehr enttäuscht bin darüber wie Sie sich im nachhinein verhalten hat, für mich ist das so, als würde jetzt erst ihr wahres Gesicht zum vorschein kommen.... Klar, hat einsamer Engel recht, wenn er sagt es ist kindisch... aber ich möchte halt auch nicht schauspieleren... und so tun als sei nichts gewesen.... in der Hinsicht bin ich ehrlich gesagt nachtragend auch wenn ich das sonst nicht bin.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #42
Mir gibt es zu denken das Reliant seine Beziehung zu seiner Freundin beenden würde wenn Sie sagen würde das Sie der Kontakt zu einer Freundin stört und es irgendwann zur Wahl kommt, klar das Argument von Reliant ist nicht schlecht, er sagt es kann dann wenig Liebe herschen... aber könnte Sie das dann nicht umgekehrt auch von Dir denken?
Und sagen... ja dann war ich ihm wohl nicht wichtig genug, er hat mich nicht wirklich geliebt, sonst wäre es im wichtig wenn mir und meinen Gefühlen nicht gut geht...
Das ist ja nicht so, dass es jede Woche vorkommt das man vor eine Wahl gestellt wird...

könnte man denken, das wäre allerdings die falsche richtung.

so wie meine freunde egal welchen geschlechtes meine freundin akzeptieren müssen, muss meine freundin meine freunde akzeptieren. wenn jemand glaubt mir ein ultimatum stellen zu können, dann ist er weder freundschaft noch liebe wert.

Das hat nichts damit zu tun wieviel wert ein mensch mir ist, sonden umgekehrt. jemanden der einem viel wert ist, stellt man nicht solche ultimaten.

und du hast option 4 vergessen. mit deiner freundin reden, ihr klarmachen das sie nichts zu befürchten hat, weil DU sie nie betrügen würdest. dafür sorgen das sie sich wichtig fühlt und sicherheit spürt.

Natrürlich wenn die ex immer aufdringlicher wird, sollte man mal mit ihr reden, und dann vielleicht als konsequenz den kontakt einschränken aber nicht abbrechen. wie gesagt ich seh keinen grund am verhalten der ex der einen kompletten abbruch der freundschaft rechtfertigt.

Jetzt interessiert mich halt, glaubst du die jetzige situation hängt einzig und alleine von den entscheidungen der ex ab, oder mehrheitlich von deinen?

kannst du mal genauer beschreiben was die ex vor dem freundschafts abbruch genau getan hat. vielleicht wars ja mehr als du im ersten post geschrieben hast.
 
K
Benutzer9536  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
DANKE reliant
ich dachte schon alle hier hätten ein brett vorm kopf:zwinker:

hm ich finde es gut, dass der ts sich jetzt langsam anfängt gedanken zu machen!

wie schon erwähnt, dass die freundin sich jetzt scheiße verhält sehe ich genauso. allerdings ist ihr schlechtes verhalten nur die reaktion auf dein/euer schlechtes verhalten

kennt jemand von euch "die kunst des liebens" von erich fromm? einsehr gute buch. in diesem buch spricht der autor von einem "egoismus zu zweit", wenn für ein paar, scheinbar frisch verliebt, nichts anderes mehr zählt als der jeweilige andere und alle anderenmenschenmehr oder weniger egal wären. das ist für denautor allerdings keine echt liebe

genau an dieses wort "egoismus zu zweit" musste ich bei dem ersten text denken

kaumhat man jemanden werden die freunde "weggeworfen"
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #44
Jetzt interessiert mich halt, glaubst du die jetzige situation hängt einzig und alleine von den entscheidungen der ex ab, oder mehrheitlich von deinen?

kannst du mal genauer beschreiben was die ex vor dem freundschafts abbruch genau getan hat. vielleicht wars ja mehr als du im ersten post geschrieben hast.


Das natürlich nicht! Die Sachen die vorgefallen sind, die haben halt eine Entscheidung gefordert. Auch wenn das jetzt ein Typ geweseb wäre und Ich keine Freundin hätte, würde ich so reagieren.
Weil ich so Menschen nicht als Freunde bezeichnen kann, da ich selbst nie so handeln würde und mir auch nicht das Recht dazu herausnehmen würde. Sie hatte die Wahl all das was Sie gesagt und getan hat, zu unterlassen, hat Sie aber nicht... und man muss einem Menschen auch seine Grenzen aufzeigen.
Mir bedeutet Freundschaft sehr viel, aber das ist noch lange kein Freischein alles tun zu dürfen ohne Einschränkungen. Da setzt aber jeder Mensch andere Massstäbe, für den einen wäre die Freundschaft gegessen gewesen wenn dieser bei ihm beispielsweise geklaut hätte... Bei anderen ist die Masslatte höher bzw. geringer...

Also ich habe das meiste im Nachhinein halt herausgefunden. Da das Mädel immer meinte sowohl zu mir als zu meiner Freundin, dass wir nicht darüber reden sollten... aber nicht aus dem Grund des Vertrauen, was euch vielleicht in den Sinn kommt und das auch zurecht, sondern weil Sie nicht auffliegen wollte. Da das Mädel weiss, dass ich bei sowas keine Witze mache...

Sie hat erstmal Gerüchte über meine Freundin in die Welt gesetzt, hat sie schlecht gemacht. Mit wem angeblich was hatte etc. was einfach gelogen war... Hat unteranderem ihr erzählt das ich Sie "ganz ok" fand, obwohl ich direkt hin und weg von ihr war. Hat gesagt das sowohl ich als auch meine Freundin, eine Beziehung nicht ernst nehmen und das wir uns nicht toll finden würden. Dann hat sich wie bereits oben erwähnt mehrmals verbal und auch was die Nähe betrifft fehlverhalten und auf die bitte das zu unterlassen mit unverständniss und Ignoration reagiert. Sie hat mich beleidigt, hat mir die Schuld letztlich gegeben das es auseinander gegangen ist mit meinem Bruder (was logisch ist, ich die zwei zusammen gebracht habe und für Sie dannach noch da war, aber egal).
Das alles hat damit angefangen als das Mädel gemerkt hat, dass wir wirklich Interesse aneinander hatten. Auf einmal würde auf dem vorher so tollen Finest, ihrer Meinung nach ein Satan... der sonst so treue, ist nicht mehr astrein. Sie erzählt Lügen über die Familie von meiner Freundin. Dann in Nebensätze kommen so Sätze, dass kleinere Frauen immer anderen Frauen die grossen Männer wegschnappen... Meine Freundin ist kleiner als Sie...
Dann Aktionen, wie das mit den Männern, das Sie mir das nicht sagen würde, dann will Sie das Sie mit ihrem Bruder redet...
Spielt Sachen herunter wenn ich meiner Freundin was schenke wie eine Kette:"welche Marke"? Ich könnte noch ganze Seiten füllen was passiert ist... aber ich lasse das mal an der Stelle...

Es sind viele Sachen, aber ich sehe es alles so wie bei einem Kontoauszug, den Gesamtbetrag... und dieser ist nunmal krass im Minus... Ich habe sowas bei meinen Freunden noch nie erlebt...
Und ich bin auch bis zu einem gewissen Grad tollerant, aber ich habe versucht mit ihr zu reden, dann zu dritt zu reden, aber es stösst auf nur auf Ignoration, da dachte ich mir das es keine Freundschaft sein kann, da sowas ein Freund nicht macht...

Es ist auch nicht so das wir unsere Freunde jetzt vernachlässigen, im Gegenteil, wir machen auch gemeinsam etwas zusammen.
Also nicht das dies hier falsch ankommt...

Wie gesagt, ich lasse meine Freundin die Freiheit weggzugehen, aber ich hoffe das man es verstehen kann, dass nach all den Aktionen, man natürlich einen Hals hat.

Aber wie Reliant schon erwähnt hat, ist an der Stelle meine Freundin gefragt. Und deswegen ist auch die Entscheidung die Richtige, dass Sie weggehen kann und ich da kein Trouble mache. Das wichtige ist, dass sie weiss was mich beschäftigt und wir darüber reden konnten und wenn es hart auf hart gekommen wäre Sie nicht mitgegangen wäre und das von sich aus.... Das ganze hat auch ein gutes und zwar das der Zusammenhalt da mehr gefordert ist als sonst. Und das nach kurzer Zeit zu sehen ist schonmal keine schlechte Sache.

Mir ist auch bewusst gewesen, dass bei dem Thema es solche und solche Meinungen gibt, ich stehe zu meiner Meinung und bilde mir auch eine eigene. Aber trotzdem danke an Kimberly für die Empfehlung des Buches, aber Wir fühlen uns da bewusst nicht angesprochen, da wie oben beschrieben es sich ja hier um einen Einzelfall handelt.

Letztlich war das nur die Konsequenz ihrer Aktionen und ich wollte damit klarmachen das es einfach ein Ende hat, wenn nicht mit verbaler Natur, dann halt mir Kontakt abbruch.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #45
Nun gut das bringt ja dann ein ganz neues licht in die dunkle höhle.
Also, wenn sie mit dem terror schon vor deinem kontaktabbruch angefangen hat, dann nehm ich was ich bisher geschrieben hab zurück und geb dir recht das du wohl keine andere wahl hattest wenn reden nichts geholfen hat.

Ich habs eben aus den ersten posts nur so herauslesen können das die grundlose eifersucht der grund war, nicht aber irgendein fehlverhalten.

Nun schlussendlich bist du jetzt trotzdem in einer blöden situation weil du dir natürlich denkst, was führt die ex bei dem treffen wieder im schilde. und mehr als deiner freundin vertrauen kannst du da wohl nicht.

Ich würd wohl an deiner stelle nachgeben, und mit der ex reden, und versuchen frieden zu machen. du musst ja dann keinen kontakt mehr mit ihr haben, aber vielleicht hört dann das intrigenspiel auf. schlussendlich ist jede sekunde die du mit der ex streitest oder dich über sie ärgerst eine verschwendete, aus der du für dich nichts gewinnen kannst.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #46
Ja das ist wohl erstmal das einzige was ich machen kann.

Immoment kann ich mich mit dem Gedanken von Frieden oder ähnlichem nicht anfreunden, nicht weil ich Streitsüchtig bin, sondern weil ich unheimlich enttäuscht bin. Ich will einfach nur meine Ruhe... mehr nicht!
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Übertrieben oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren