Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übertrieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Guggelhupf, 4 September 2008.

  1. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hallo. Ich führe seit ca. 2 Monaten mit meiner Freundin eine Fernbeziehung, wir haben uns 4 Wochen nachdem wir uns im Netz kennengelernt haben getroffen, es hat sofort gefunkt, mit allem drumm und drann (^^), leider dauerte der Besuch nur 4 Tage - und sie besucht mich in 4 Wochen nochmal für 10 Tage.

    So nun zum eigentlichen "Problem":

    Wir hängen recht viel im Teamspeak (Internet-Telefonie-Programm) und wenn ich mal 5 min nichts sage kommt sofort: "Schatz?" - "Ja?" - "Sag was du bist so still!" und das kommt IMMER, egal ob ich nun grad was lese, nen Shooter zocke oder sonstwas, wenn ich also praktisch keine Meldung alle paar mins geb nörgelt sie rumm. (Das ist erst in den letzen 2 Wochen so)

    Sie übertreibt es auch mit ihren "Liebesschwüren" (ich weiß nicht genau wie ichs nennen soll,also so ^^), gemeint ist:
    Sie: "Schatz?"
    Ich: "Ja?"
    Sie: "Ich liebe dich!"
    Ich: "Ich dich auch."

    Und das kommt oft, zu oft für meinen Geschmack. Ich meine ich liebe sie auch und ich rede gern, lang und oft mir ihr, aber ich finde es einfach ein bisschen übertrieben, oder nicht?

    Meine Frage ist nun, wie sag ich ihr das sie es mit den 2 Sachen ein bisschen übertreibt, ohne sie irgendwie zu verletzten? Ich bin ihr erster Freund und sie erst meine zweite Freundin, von daher bin ich in Sachen Gespräche in einer Beziehung noch nicht so bewandert.

    Könnt ihr mir da irgendwie Tipps geben?
     
    #1
    Guggelhupf, 4 September 2008
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Tja, mein Freund, da kann ich nur sagen: GEWÖHN DICH DRAN! :grin:

    So sind viele von uns Frauen nun mal. Du hast da nicht deinen Kumpel am anderen Ende, der alle zwei Minuten mal rülpst und damit ist alles gesagt.

    Viele Mädels/Frauen wollen das halt immer wieder hören und sagen, sind exaltiert und romantisch. Und ein Quentchen selbstunsicher. Deswegen wollen wir das ja auch immer wieder hören, dass sich das in den letzten 5 Minuten auch ja nicht geändert hat. ;-)

    Ich würde ihr gar nichts sagen (es sei denn du möchtest dir das Leben selber vermiesen, sagen wir für die nächsten drei Wochen oder so ;-) )
    Ihr seid frisch zusammen, gib ihr ein bisschen Zeit, sich dran zu gewöhnen, dann werden sich auch die "Schatz, ich liebe dichs" auf ein normales Maß zurechtschrumpfen.

    PS: mein Freund und ich machen das nach neun Monaten Beziehung allerdings immer noch so (wir sind eine Zumutung für unsere Freunde, die das Pech haben, bei Telefonkonversationen zuzuhören). Wir mögen das. :smile:
     
    #2
    Piratin, 4 September 2008
  3. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ne du musst dich an gar nichts gewöhnen, würd emich auch nerven
    könnte nur sein, dass du dich nach ner anderen umschauen kannst, wenn dich das verständlicherweise stört
     
    #3
    dav421, 4 September 2008
  4. Tartessos
    Tartessos (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhhh ich würde mal sagen sie is ziemlich verliebt in dich und da sie dich weder sieht noch anfassen kann will sie eben wenigstens deine Stimme hören - find ich irgendwie verständlich.:zwinker:

    Wie lange redet ihr denn da? Habt ihr Inettelefon den gesamten Abend an oder?

    So schlimm würde ich das nicht empfinden, aber warum schlägste denn net einfach mal zurück - liebevoll. :smile:
    Wenn sie wieder sagt "sag mal was oder so" dann sag doch einfach mal das sie mit ihrem Süsses Stimmchen mal was erzählen soll. :smile:
    Sag ihr einfach das sie mal bisschen was erzähälen soll, weil du ihr gern beim reden zu hörst.

    Und wegen den Liebesschwüren da gab ich dir schon recht. Wenn das zu oft kommt, verlierts irgend wann mal die Bedeutung und dich nervt der Satz mal. :engel:

    Falls dich das alles so nervt versuchs mal unterschwellig zu verklickern - vielleicht mit nem Neck oder Spass so (und nicht gleich schluss machen - also deswegen schluss machen ist ja der größte Quatsch:ratlos: ). Direkt sagen: "Eh dein "sag mal was" und ständiges "ich lieb dich" geht mir auf die nerven!" würde ich nicht. Würde da schon etwas verständnis zeigen - bist ja ihr erster Freund und sie liebt dich und wills dir auch zeigen und nix verkehrt machen! :zwinker:
     
    #4
    Tartessos, 4 September 2008
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Den Satz hab ich noch nie verstanden. Wie kann denn sowas an Bedeutung verlieren weil man`s zu oft sagt? Ich liebe meinen Partner doch rund um die Uhr und nicht nur an Weihnachten. ;-) Es gibt Leute, die sagen das nie. Lieben die dann ganz besonders, weil die drei Worte ihren Mund nie verlassen? Ist "Ich liebe dich" ein Gut, das, je häufiger es benutzt wird, im Kurs fällt? Sollte man dann auch nur 1x im Jahr miteinander schlafen, weil es die Bedeutung vom Sex ins Unendliche steigert? Ist es weniger schön, je öfter man es tut? Nee, ich versteh das nich. ;-)
     
    #5
    Piratin, 4 September 2008
  6. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    @ Tartessos: Also wir sitzen eig die ganze Zeit wenn wir beide am PC sind im TS, zusätzlich telefonieren wir immer noch richtig, morgens oder abends wenn der PC aus ist, meistens schreiben wir auch noch SMS.

    Genau da weiß ich ja nicht wo ich anfangen soll, wie ichs ihr sagen soll, und hab "Angst" vor der Reaktion, die sie dann zeigt.

    @ Piratin: Wenn ich das 5x am Tag höre oder so ist es ja auch schön, aber ich höre es 20-30x am Tag, dass es ein bisschen nervt kann man denke ich dann auch verstehen.
     
    #6
    Guggelhupf, 4 September 2008
  7. MySelf1984
    Gast
    0

    Da stimme ich mal total zu!
     
    #7
    MySelf1984, 4 September 2008
  8. Tartessos
    Tartessos (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, da haste mich viell. falsch verstanden. So extrem meinte ich es nicht. Ist doch schön wenn sie sagt "ich liebe dich" - aber ich meine im Übertriebenen Maße. Wenn das aller 5 min kommt würde das schon mal nerven und so nen Satz ist doch auch was besonderes. :smile:

    Na dann habt ihr ja ziemlich viel Kontakt. Im TS, dann noch Telefon und SMS.:eek: Würde mich schon interessieren wie ihr so viel reden könnt - würde mir schwer fallen.:grin:
    Wenn ich das so lese denk ich mir mal das ihr das viell. unangenehm ist wenn Gesprächspausen entstehen. Sie hat dann viell. etwas Ansgt wenn mal 5 - 10 min einfach mal nichts gesagt wird und es bedrückt sie dann, das nix gesagt wird. Und um das Gespräch wieder in Gang zu bringen bzw. die Stillte Zeit zu beenden kommt "Schatz sag mal was". Vielleicht denkt sie eben das wenn schon Tel. und Co. an ist dann muss umbedingt mal was gesprochen werden.
     
    #8
    Tartessos, 4 September 2008
  9. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hinzu kommt übrigens auch noch das wir nen Game zusammen spielen - WoW (World of Warcraft).

    Naja denke da liegt auch einer der Knackpunkte, wir haben fast Dauer-Kontakt und irgendwann gibts ne Zeit lang dann keinen Gesprächsstoff mehr.
    Das is auch eines der Probleme gewesen als sie mich besucht hat, das wir uns so gut wie alles schon erzählt hatten, aber da sie jetzt 1 Woche ihre Cousine besuchen war und 1 Woche in Finnland wirds denke ich mal beim nächsten Treffen mehr Gesprächsstoff geben.

    Die Frage ist nur, wie weise ich sie darauf hin ohne ihr jetzt irgendwie dumm zu kommen?
     
    #9
    Guggelhupf, 4 September 2008
  10. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    da hast du das problem ja erkannt und auf den Punkt gebracht, jetzt brauchst du es bloß nur noch der richtigen Ansprechpartnerin mitteilen
     
    #10
    dav421, 4 September 2008
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ihr habt euch in den zwei monaten erst einmal für 4 tage gesehen?! wie kann man denn da schon von liebe reden? vielleicht solltet ihr eure gefühlswelt zunächst langsam entdecken, das ganze wachsen lassen, und nicht gleich beim größten beginnen!

    ja, es ist übertrieben. für meinen geschmack sehr. ich möchte keine dauerkonservation und noch weniger möchte ich ständige liebesbekundungen.

    aber sie ist noch sehr jung, hat vielleicht eine sehr kitschige vorstellung von dem ganzen. möglicherweise ist sie auch unsicher und klammert deshalb so. das gespräch wirst du suchen müssen und ich würde da nicht groß um den heißen brei reden. dass es unterschiedliche auffassungen gibt und das diese auch (am anfang) manchmal weh tun können, auch das muss man lernen. das soll ja kein "man, du nervst!" werden, aber sag ihr, dass es dir eben manchmal ein bisschen zu viel ist, dass du auch deine zeit brauchst,...

    wenn ihr euch in 4 tagen schon alles erzählt habt, wie soll das in der zukunft werden?
     
    #11
    wellenreiten, 4 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übertrieben
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2015
4 Antworten
Smokeyfriday666
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
14 Antworten
missy4055
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2014
7 Antworten