Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übertriebene? Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jenny204, 12 Juni 2005.

  1. jenny204
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hi ihr!
    Ich wollt auch mal was zum Thema Eifersucht usw. schreiben. Ich bin auch sehr eifersüchtig in meiner Beziehung. Das ist wirklich total schlimm. Er ist mit zwei, von denen er mal was wollte, total gut befreundet und ich werd extrem eifersüchtig wenn er sich auch nur mit ihnen unterhält, und wenn er mal irgendwo alleine unterwegs ist, male ich mir die schlimmsten Dinge aus, eben auch, dass er wieder von denen was wollen könnte oder ne andere toller findet und mich dann verlässt... Ich weiß zwar, dass er mich liebt, aber es ist für mich so schwer sich einfach so fallen zu lassen und ihm blind zu vertrauen, ich möchte mich dann immer vergewissern, dass alles okay ist. Darum lasse ich ihn auch nicht so gern allein weggehn, weil ich dann Angst habe, dass er irgendeinen Blödsinn macht und ich kann es nicht verhindern... Es ist wirklich so doof von mir und ich hasse das auch, weil er mir tagtäglich sagt, dass er nie was mit ner andern machen würde und ich für ihn die tollste bin und er nur mich liebt. Aber ich kann das einfach nicht abstellen, auch wenn ich mir diese schönen Worte vor Augen halte... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Würde mich freuen, lg
     
    #1
    jenny204, 12 Juni 2005
  2. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tipps kann ich dir eigentlich nicht geben, denn ich bin genauso wie du! versuche es meist nicht zu zeigen, aber innerlich bin ich schon manchmal eifersüchtig. aber ich denke je länger du mit deinem freund zusammen bist, desto mehr vertrauen baut sich auf. warte noch etwas. rede mit ihm drüber und akzeptiere es, dass es auch noch andere weibliche wesen gibt, mit denen er redet. :karate-ki
     
    #2
    *deluXe*, 12 Juni 2005
  3. Fee87
    Gast
    0
    Also, ich finde es vor allem wichtig, dass dein Freund weiß, wie es dir geht. Wenn du ihn also nicht alleine weggehen lassen willst, dann sage ihm auch ehrlich, warum das so ist, und auch, dass du deine Gefühle selbst nicht gerechtfertigt findest. Ich glaube, dein Freund ist der einzige, der dir aus dieser Situation heraushelfen kann. Mit der Zeit wird sich das bessern. Und wenn du mal öfters mit ihm gehen und alle seine Freunde und Freundinnen kennen lernen würdest, um zu wissen, mit wem er unterwegs ist, würde dir das sicher auch helfen. Die beiden, von denen er mal was wollte, solltest du einfach mal besser kennen lernen, um sie richtig einaschätzen zu können. :zwinker:
     
    #3
    Fee87, 12 Juni 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    das selbe denke ich auch!
     
    #4
    It-Girl, 12 Juni 2005
  5. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    kann dir leider keine Tipps geben, aber rückendeckung, bin genauso :zwinker:
     
    #5
    eine_elfe, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übertriebene Eifersucht
Smokeyfriday666
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
14 Antworten
BieneMaja
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2012
6 Antworten
Emilie
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2012
13 Antworten