Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übervorsichtig mit Spirale am Anfang

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CherryPlum, 20 Juli 2007.

  1. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr!

    Habe mir heute ne Spirale legen lassen.
    Jetzt bin ich total vorsichtig. Trau mich kaum auf´s Klo, oder niesen oder husten oder so weil ich denke sie kommt dann wieder raus.
    Kennt ihr das auch dass man am Anfang so vorsichtig ist.
    Komm mir schon total doof vor. :schuechte

    Vg
     
    #1
    CherryPlum, 20 Juli 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wird die nicht festgenäht oder anderweitig fixiert?

    Wenn ich mal nen plumpen Vergleich anstelle: Der Nuvaring fliegt beim Husten und Niesen ja auch nicht raus und der sitzt ja viel weiter unten als ne Spirale.

    Am Anfang (die erste Woche) war ich mit dem Nuvaring auch sehr vorsichtig, aber ich denke du gewöhnst dich daran
     
    #2
    User 69081, 20 Juli 2007
  3. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Nein, die wird eigentlich nur so reingeschoben.
    Hab vor 3 Jahren mal eine verloren nach einem Monat.
    Also sie war schon noch in mir drin, aber sie hatte sich gelöst und schaute aus dem Muttermund raus.
    Naja, ich denke auch es ist nur so komisch am Anfang.
     
    #3
    CherryPlum, 20 Juli 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Immerhin war sie noch am MuMu, wirkt die dann noch (genauso)? Ist das ne Hormonspirale oder ne Kupferspirale?

    Ich vermute aber mal, dass du das merkst wenn sie rausrutschen sollte, der MuMu ist ja total empfindlich.
     
    #4
    User 69081, 20 Juli 2007
  5. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Nein, sie hatte keine Wirkung mehr. Mein Mann hat es damals beim GV gemerkt dass sie rausschaute.
    Es ist ne Kupferspirale.
    Mann oder ich merken es schon wenn sie rauskommt, aber dann hätte ich sie schon wieder umsonst bezahlt. So wie damals. Das wäre echt ärgerlich.
    Aber damals war es kurz nach der Geburt unserer Tochter.
    Der Arzt heute hat gemeint dass kann der Grund für´s rausfallen gewesen sein.
     
    #5
    CherryPlum, 20 Juli 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Dann glaube einfach mal ganz fest daran, dass es an der Geburt lag. :smile:
    Eine "Garantie" kann der Arzt vermutlich nicht übernehmen?
     
    #6
    User 69081, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übervorsichtig Spirale Anfang
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
xXuniqueXx
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2016
5 Antworten
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten