Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überwachung/Kontrollen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 27 Juli 2003.

?

Was haltet ihr von Videoüberwachung/Sicherheitskontrollen?

  1. Es muss leider sein!

    4 Stimme(n)
    19,0%
  2. Finde es problematisch (Kommt drauf an, was überwacht/kontrolliert wird)

    12 Stimme(n)
    57,1%
  3. Lehne ich total ab!

    3 Stimme(n)
    14,3%
  4. Weiss nicht...

    2 Stimme(n)
    9,5%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Was haltet ihr (besonders seit dem 11.9.) von Video-Überwachung bestimmter Plätze, z.B. Parkanlagen, Volksfeste usw. (wo man ja evtl. auch Sex haben könnte)? Außerdem soll neuerdings auf Flughäfen ein neuartiger Scanner zum Einsatz kommen, wo Sicherheitsbeamte die Passagiere sozusagen nackt sehen können.
    Ich habe damit meine Probleme, zumal ich in der DDR geboren wurde und wir genug von Überwachung haben.
     
    #1
    ProxySurfer, 27 Juli 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das schon problematisch und IMHO übertreiben es die Amis derzeit total.
    Aber da kommt auch wieder ne neue Regierung irgendwann ... hoffentlich
     
    #2
    Mr. Poldi, 27 Juli 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    video-überwachung bei festen oder in öffentlichen gebäuden halte ich für angebracht. nur am wc hätt ich gern meine ruhe und möcht nicht dabei gefilmt werden... :smile:

    und das es wirklich scanner geben soll, wo einen die beamten nackt sehen können, das fänd ich nicht so toll. wenn ich wollen würd das mich fremde nackt sehen, dann würd ich mich vor denen ausziehen - aber so nicht, das würd mir persönlich zu weit gehen.
     
    #3
    succubi, 28 Juli 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das mit der Videoüberwachung ist wohl schon etwas älter, nur es weiss anscheinend kaum jemand. ZB ist London damit übresäht und man kann quasi nirgendwo ungestört sein. Ist für mich aber überhaupt kein Problem, die Sicherheitsmenschen werden schon keinen Unfug damit anstellen, sondern die Leute schützen!!!
     
    #4
    Lila, 28 Juli 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Lila: Sehr naiv :-(
    Du weißt schon das Bewegungsprofile u.a. in der Wirtschaft ne Menge Geld wert sind?
    Und von George Orwell hast du auch schonmal gehört?
    Sicherheit ja, aber man kann es auch übertreiben.
     
    #5
    Mr. Poldi, 28 Juli 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Überwachung der verschiedensten Arten hat es immer schon gegeben und wird es auch weiterhin immer geben... ich denke, es ist einfach so ein Tick von Menschen, immer über alles bescheid zu wissen - und eine Portion Paranoia läßt das Überwachungswesen erst so richtig wachsen *schulterzuck*.
    Sowas wird es erst ab dem Moment nicht mehr geben, wos keine Menschen mehr gibt... ansonsten wird immer irgendwer irgendwen beobachten, aushorchen und hinterherspionieren.
    Und hinter jedem Durschnittsnormalomenschen kann eine reißende Bestie werden - also lieber im Auge behalten *lol*.
     
    #6
    Teufelsbraut, 28 Juli 2003
  7. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ja. 1984 war vor 20 Jahren.
     
    #7
    opossum, 28 Juli 2003
  8. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @opossum:
    wenn du den roman bzw. seine geschichte auch nur etwas kennen würdest, dann würdest du wissen, dass das buch 1948 geschrieben wurde, und orwell einfach die letzten zwei zahlen des jahres umgedreht hat ->1984.
    Nur weil das jahr schon war, heißt es nicht, dass das, was im roman passiert, auch real passieren kann. Und wenn nicht bald einmal die ganze Paranoia ein wenig eingedämmt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass es bald (in amerika oder wo auch immer) einen überwachungsstaat gibt...
     
    #8
    eheu, 28 Juli 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    @eheu

    Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich kenne das Buch sehr gut - und was ich mit dem Satz meinte war: vieles von dem ist schon lange eingetreten, in der ein oder anderen Form. Und von vielen Dingen hätte Orwell noch nicht mal träumen können.
     
    #9
    opossum, 28 Juli 2003
  10. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    dann möcht ich mich hiermit entschuldigen, für mein forsches verhalten :zwinker:
     
    #10
    eheu, 28 Juli 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich find es schon ok, solange es im rahmen bleibt... eben zb an öffentlichen plätzen... ich glaube ich würde mich an manchen orten auch sicherer fühlen... (ob ich es bin, sei jetz mal dahin gestellt)

    genau, in london gibt es das schon lange und ich hab auch schon ein paar mal gesehen, dass es wirklich was gebracht hat...

    ähm.. also diese scannerei... weiß nich, gibbet nix, dass man nur sehen kann, ob die waffen oder bomben haben??
     
    #11
    Beastie, 28 Juli 2003
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ succubi:
    Diesen "Scanner" gibts wirklich. Kam vorgestern in den RTL-Nachrichten. Zur Zeit nur in den USA (klar!), aber bald soll es ihn auch in Deutschland auf großen Flughäfen geben. Es war erschreckend, man steht praktisch nackt vor den Beamten, obwohl man seine Kleidung noch anhat. :cool2:
     
    #12
    ProxySurfer, 28 Juli 2003
  13. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    @eheu

    hab ich ja nicht bös genommen :zwinker:
     
    #13
    opossum, 28 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überwachung Kontrollen
KnuffelKnuffel
Umfrage-Forum Forum
4 Mai 2011
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Mai 2010
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 April 2009
19 Antworten