Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überwindung der Schüchternheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marshall, 16 August 2004.

  1. Marshall
    Gast
    0
    Hi!

    Leute ich wollte mal von euch wissen wie man die beschießene Schüchternheit überwinden kann!Es ist ein echtes Problem für mich!!
     
    #1
    Marshall, 16 August 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    EInfach nur in dem du ins kalte Wasser springst und etwas riskierst sonst wirst du sie nie los.

    Stonic
     
    #2
    Stonic, 16 August 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Kurz und knapp.
    Ich nehme an, du meinst die Schüchternheit, das du nicht auf Frauen zugehen kannst?!
     
    #3
    Sternenzauber, 16 August 2004
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie sollst du die überwinden? musst über deine eigenen schatten springen udn etwas wagen, auch wenn es überwindung kostet... wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
     
    #4
    *fechti*, 16 August 2004
  5. Krokodil
    Gast
    0
    hm ja ich bin auch so einer der es nie schafft...
     
    #5
    Krokodil, 16 August 2004
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Also wenn es um die Überwindung von Schüchternheit im bereich Frauen anzusprechen geht kann ich euch nur sagen:
    Ihr müßt es einfach riskieren und es ist wirklich völlig ungefährlich.
    Frauen beißen nicht sie erschießenn euch nicht gleich nichts.
    Und meist sind die Frauen genau so schüchtern wie ihr oder sogar noch mehr.

    Stonic
     
    #6
    Stonic, 16 August 2004
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man muss es mal so sehen:
    Jeder Mensch freut sich doch über Aufmerksamkeit, deswegen glaube ich nicht, dass jedes Mädel dich sofort abblitzen lassen würde...
    Und oft trauen sich die Mädels ja selber nicht (bestes Beispiel dafür bin ich) und freuen sich dann umso mehr...
    Man muss sich einmal überwunden haben und dann läuft eigentlich alles wie von selbst...
    Habs selbst schon ausprobiert...
     
    #7
    Cinnamon, 16 August 2004
  8. SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Wie fechti schon schrieb: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Du musst es einfach machen. Vielleicht wirds nichts, vielleicht bekommst du ne Abfuhr. Das ist dann schon schlimm, das kenne ich aus Erfahrung ;-)

    Aber wenn du nichts sagst hast du sicher schon verloren. Deine Chancen sind dann genau 0,0%! Denk daran!

    Keine wird dir an der Nasenspitze ansehen, dass du Interesse hast.

    Probiers einfach und mit etwas Glück klappt es dann auch!
    Ich drück schon mal die Daumen ;-)
     
    #8
    SkolPatrol, 16 August 2004
  9. Marshall
    Gast
    0
    Danke Leute für diese Worte!!Werde wohl mal über meinen Schatten springen müssen!

    Thanks
     
    #9
    Marshall, 17 August 2004
  10. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Tjo das muss ich wohl bald auchmal machen x_x
     
    #10
    Nordcom, 25 August 2004
  11. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bereuen kann man nur was man auch probiert hat!
     
    #11
    Schütze, 25 August 2004
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wurde zwar schon mehrfach geschrieben, aber du musst es einfach versuchen ... Wenn gar nichts geht trink vorher ein Bierchen oder zwei, aber du darfst nicht betrunken sein sonst bekommt du eh eine Abfuhr ...

    Die Schüchternheit legt sich von mal zu mal, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ohne Spähne kein Schrank ... du verstehen?
     
    #12
    die_venus, 25 August 2004
  13. Marshall
    Gast
    0
    @ Nordcom!!

    Du bist seit 18 Jahren Single?Wie hast du das so lange ausgehalten?

    Ja ja es ist immer leicht gesagt man soll über seinen Schatten springen und wenn man dann noch ein paar komlpexe hat wegen seinem Aussehen dann ist das doppelt so schwer!

    Aber gut!!
     
    #13
    Marshall, 25 August 2004
  14. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    BLÖDE ??!! :angryfire

    is ja soooo unendlich schwer es ohne eine Frau auszuhalten *ironie* *lol*
     
    #14
    Matzakane, 25 August 2004
  15. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Man kann allerdings auch bereuen wenn man etwas eben nicht getan hat... aber dann hat man ja auch etwas getan, nämlich nichts... verzwickt :zwinker:

    Um auch mal was zum Thema beizutragen, auch wenn es schon vielfach gesagt wurde: Du musst ins kalte Wasser. Anderst wird es leider nicht gehen. Und je länger du dich im kalten Wasser aufhältst, desto wärmer wird es.
    Jedoch wird nicht das Wasser selbst wärmer, sondern du empfindest es nur so... und jetzt empfindest du es kälter als es wirklich ist.

    Ich hoffe du kapierst *g*
     
    #15
    worthmuchmore, 25 August 2004
  16. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf deutsch:

    wenn du es mal machst ist nicht mehr so schwer und je mehr du drüber nachdenkst und es raus schiebst, desto schlimmer empfindest du es.

    es wirkt jetzt schlimmer als es ist.

    --> do it.
     
    #16
    (¯`·Anubis·´¯), 25 August 2004
  17. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke :smile:. So in etwas das was ich meinte.
     
    #17
    worthmuchmore, 25 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Überwindung Schüchternheit
chrotta65
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2014
10 Antworten
apo99942
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2012
3 Antworten
Textmarker
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2012
10 Antworten