Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überwindungstipps!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jade, 26 Juni 2005.

  1. Jade
    Jade (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    hey leute!
    ich hab ein problem und zwar, dass ich mich nie dazu überwinden kann, zu lernen. wir schreiben am mittwoch eine mathearbeit und ich schaff es einfach nicht mich dazu durchzuringen! ich sitz teilweise einfach nur so am tisch und hab wirklich nichts anderes zu tun aber ich hab eine innere blockade oder so! und ich rege mich am allermeisten über mich selber auf deswegen die frage kennt ihr das und wenn ja wie geht ihr dagegen vor? das ist bei mir aber echt nur was lernen angeht so!!!
    lg jade
     
    #1
    Jade, 26 Juni 2005
  2. jipp..
    geht mir auch oft genug so..
    (nur, dass ich immer genug andere dinge finde, die ich tun könnte oder müsste)
    ..da hilft nur eins - buch aufschlagen und anfangen!!
     
    #2
    smileysunflower, 26 Juni 2005
  3. BurnT
    Gast
    0
    oder nix machen und auf die fresse fallen bin das beste beispiel dafür :rolleyes2
     
    #3
    BurnT, 26 Juni 2005
  4. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du in allen anderen fächern ok bist, mache gar nichts in mathe. das wetter ist so schön!
     
    #4
    largerthan..., 26 Juni 2005
  5. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    dicka, 26 Juni 2005
  6. AR17
    Gast
    0
    Das kenn ich wohl leider, ich machen dann 1000 andre dinge lieber als lernen. Meisten sitz ich dann am PC und chatte. Aber was man dagegen machen kann weiß ich auch noch nicht. Werd wohl auch bald sehn was ich davon hab.
     
    #6
    AR17, 26 Juni 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auweia ich bekomm grad Angst vor der Matheklausur morgen...hab mich auch nicht durchringen können... :frown:
     
    #7
    Numina, 26 Juni 2005
  8. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das! Und ich tue nie was dagegen, weil ich auch nicht wüsste, was! Glücklicherweise werden meine Klausuren meistens auch ohne Lernen richtig gut. Und wenn nicht, Pech gehabt! Ich bekomme z.B. jetzt zwei Unterkurse, nur weil ich nie das Buch aufgeschlagen habe. Gut, dass die restlichen Fächer im oberen Bereich liegen.

    Wenn ich aber Motivation habe, z.B. in Mathe, weil ich da die Beste bleiben möchte und es einfach Spaß macht, dann raff ich mich durchaus auf und lerne! Ist leider auch das einzige Fach...

    Naja, also ich denke, gegen so eine Faulheit hilft nicht mal das Auf-die-Fresse-Fallen.
     
    #8
    Dilara-Zoé, 26 Juni 2005
  9. BurnT
    Gast
    0
    ich bin schon tot also wendet es noch ab bevor es zu spät ist :geknickt:
     
    #9
    BurnT, 26 Juni 2005
  10. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Machs doch mit Klassenkameraden.

    Ihr könnt euch doch gegeseitig motivieren!

    Alle Sachen machen im Rudel doch mehr Spass. :bier:

    Ansonsten kneif den Arsch zusammen... Ohne Fleiss kein Preis

    Gruss,
    Marius
     
    #10
    irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  11. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich besteche mich immer mit Süßigkeiten. Irgendwie so in der Art: "nach jeder Aufgabe gibts ne Hand voll Gummibärchen"

    Klappt bei mir aber leider auch nicht immer. Schon schlecht, wenn man keine Selbstbeherrschung hat...
     
    #11
    KleinFranzi, 26 Juni 2005
  12. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    du sprichst mir aus der seele!
    seit gestern 15 uhr nehm ich mir vor meine hausaufgaben zu machen.
    bio will ich ungefähr seit der gleichen zeit machen.
    werte und normen seit fast 2 wochen(mehrere seiten lange erörterung für nen wetbewerb)
    und mein biobuch liegt vor mir und ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
     
    #12
    Kuschelsüchtig, 26 Juni 2005
  13. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Das klingt ja fast wie "Frust-fressen" :grin:
     
    #13
    irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  14. bambif
    bambif (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Das geht mir echt genauso. Da könnt ich mich schlagen. Aber ich bekomm mich einfach nicht dazu. Doch jetzt bin ich häftig auf die schnauze geflogen hab in meiner Mathe Prüfung ne 5 geschrieben...
     
    #14
    bambif, 26 Juni 2005
  15. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jo, gibt echt nichts anderes, als Buch aufschlagen & anfangen.

    Ich war während meiner ganzen Abiturzeit ein konstruktiver Minimalist. Es ging soweit, bis ich vor der sehr schmerzhaften Erfahrung stand, dass man über 7 Wochen hin in dieser Prüfung das und in jener dieses haben musste, damit man das Jahr nicht wiederholen muss. Seither bin ich echt kluger geworden. Ich glaube, das muss man erstmal erfahren, bis man grundlegend was ändert.
     
    #15
    XhoShamaN, 26 Juni 2005
  16. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    dicka, 26 Juni 2005
  17. BurnT
    Gast
    0
    es wiederfährt mir eher nocht ^^

    ich muss morgen früh beim chef antanzen wegen berufschulnoten mehr brauchts nicht zu sagen :wuerg:
     
    #17
    BurnT, 26 Juni 2005
  18. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #18
    dicka, 26 Juni 2005
  19. BurnT
    Gast
    0
    lol gut so kann mans auch sehen. Dann sag ich jetzt schon es liegt ihnen was an mir ^^
     
    #19
    BurnT, 26 Juni 2005
  20. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Das Problem kenne ich zu gut... Meine Lösung: Setz dich neben den Klassenbesten und/oder versorg dich mit Spickern. :tongue: Bisher hat's mich immer durchgebracht in Mathe... Ich hab aber auch keine Ahnung, wie man Mathe lernen soll??! Rechnet man's isses vielleicht falsch und du merkst es nicht. Rechnest du's und hast 'ne Lösung und später isses dennoch falsch, kann dir keiner sagen, wo du dich vertan hast. :blablabla
    Deswegen lasse ich das immer gleich...
    Aber überleg dir mal, wie stolz du auf dich wärst, wenn du den inneren Schweinehund überwinden würdest... :grin: Vielleicht lockt dich das ja??

    Cheerio
     
    #20
    Loomis, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten