• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Übliches Mutter-Tochter-Problem?!

N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, ich bin grade mal wieder total genervt, sauer und auch irgendwie verletzt und traurig über das Verhalten meiner Mutter..

Grade lief sie bei mir übern Flur und murmelte sowas wie " .. und immer aufm Arsch hocken und den immer breiter drücken ... " vor sich hin.. es kam noch was anderes aber so genau hab ichs dann auch nich gehört weils wie gesagt so vor sich hingenuschelt war während sie an meiner Tür vorbeilief.

Daraufhin hab ich sie gleich angesprochen was das soll. Und sie meinte, dass sie so eben auch mal ihrem Ärger Luft machen kann. Ich hab sie auch gefragt was sie meint damit bezwecken zu können und sie meinte "gar nichts, aber manchmal kann ich so eben meinem Ärger Luft machen"..

Was haltet ihr von sowas??

Ja, ich hab keine perfekte 36, halte mich mit 70kg bei 1.75m jedoch nicht für Dick!
Außerdem weiß sie genau, dass ich mit meiner Figur nicht ganz glücklich bin.. Ich bin nicht totunglücklich oder so, fühl mich auch wohl soweit, aber 2-3kg weniger wären eben toll..
War das der Fehler, dass sie das weiß?
Soll ich mich zukünftig mit allem was Sport/Bewegung/Essen oder eben Aussagen über meine Figur komplett zurückhalten, so, dass sie keine Angriffsfläche mehr hat?

Ich weiß ja, dass sie dicke Menschen absolut nicht mag (sie ist auch selbst sehr schlank) und bei jeder Gelegenheit über die "fetten Weiber" herzieht..

Aber was soll ich daraufhin sagen/machen??

Achja, Hintergrund der Sache war, dass ich heute fast den ganzen Tag sitzend verbracht hab (Verbrechen!)
Ich hab es mir nämlich rausgenommen, mehrere Stunden! sitzend! vor dem Laptop zu verbringen, nachdem ich eine 6-Tage-Woche hinter mir habe..

Auch sonst was Essen/Sitzen und sowas angeht läuft das bei uns immer irgendwie komisch ab..
Wenn ich zB von einer Freundin erzähl mit der ich essen war, wird immer gefragt was wir gegessen haben.. Und wenn sie weiß, dass die Freundin schlanker ist als ich kommt immer sowas wie "die kann sich das auch leisten" oder "Die XY hatte sicher ne kleinere Portion als du"..

Oder als sie eine Freundin kennengelernt hat die ein Pferd hatte war sie ziemlich entsetzt, dass "so dicke Mädchen Pferde haben"..

Im Klartext, alles kommt früher oder später aufs Thema Essen/Schlanksein/Bewegung

Kennt ihr solche Mutter-Tochter-Probleme?
Und wenn ja, WIE HABT IHR DARAUF REAGIERT??
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Kenne ich nicht und ich finde das Verhalten deiner Mutter so ziemlich unmöglich, unhöflich und reichlich deplaziert.
Was soll es denn auch damit zu tun haben seinen Ärger Luft zu machen indem man seine Tochter unbegründet und unvermittelt dumm anzupflaumen :hmm:

Ich kenne von meinem Vater das er mich jahrelang öfters als zu fett bezeichnet hat und das ich doch mal aufpassen sollte was ich in mich reinstopfe, weswegen ich ihn irgendwann mal deftig Kontra gegeben habe.
Aufgehört hat er erst dann als ich 15 kg abgenommen habe :rolleyes:
Aber du bist ja nichtmal zu dick.
Ich würde wirklich mal mit deiner Mutter reden und ihr klar machen das sie deine Figur nichts angeht und das kein Grund sein kann dich klein zu machen.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Deine Mutter ist offensichtlich sehr oberflächlich und definiert Menschen nach ihrem Gewicht.
Das ist schade, besonders, wenn sie dich das so sehr spüren lässt. Generell sehe ich keine Probleme darin, wenn man sich auch mal angiftet. Die ständigen Seitenhiebe sind aber sicherlich auf Dauer sehr belastend und nicht gut für das Selbstbewusstsein. Sie sollte, wenn ihr so viel daran liegt, unterstützend sein. Gemeinsam mit dir gesund kochen, dich zum Sport bewegen... aber diese fiesen kleinen Sticheleien sind daneben, finde ich.

Bei deinem Alter würde ich dir nun dazu raten, auszuziehen. Die Sticheleien werden damit zwar nicht enden, solltest du den Kontakt nicht komplett abbrechen (was übertrieben wäre), aber so hättest du Distanz dazwischen und kannst einfach mehrere Türen hinter dir schließen und deine Ruhe haben.
Reden wäre der zweite Ratschlag bzw. das solltest du unbedingt mal tun.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Problem an der Sache ist ja auch, dass ich wie gesagt gerne 2-3 kg abnehmen würde, aber dadurch, dass sie es immer anspricht ich gar keine Lust mehr habe mehr Sport zu machen etc.
Ist vllt ein blödes pubertäres Verhalten, aber ich hab einfach das Gefühl ihr einen Gefallen damit zu tun wenn ich dann so reagiere wie sie es gern hätte...
Ich weiß es ist mein Körper und ich hab auch ehrlich gesagt Spaß an Sport und gesunder Ernährung, aber sie vermiest es mir richtig..

Ich hab ihr ja gesagt, dass ich das beleidigend und unmöglich finde! Aber der Kommentar darauf steht ja oben..

Wie soll ich denn zukünftig reagieren?

-----------------------

Vor allem trifft mich das aber weil ich bis vor ein paar Jahren noch mit Depressionen zu kämpfen hatte und ich im Sommer bevor ich mit der Therapie anfing mich mit Essen getröstet hab.
Sie weiß von der Therapie und allem..
Speziell deshalb trifft es mich ja
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Problem an der Sache ist ja auch, dass ich wie gesagt gerne 2-3 kg abnehmen würde, aber dadurch, dass sie es immer anspricht ich gar keine Lust mehr habe mehr Sport zu machen etc.
Ist vllt ein blödes pubertäres Verhalten, aber ich hab einfach das Gefühl ihr einen Gefallen damit zu tun wenn ich dann so reagiere wie sie es gern hätte...
Ich weiß es ist mein Körper und ich hab auch ehrlich gesagt Spaß an Sport und gesunder Ernährung, aber sie vermiest es mir richtig..

Ich hab ihr ja gesagt, dass ich das beleidigend und unmöglich finde! Aber der Kommentar darauf steht ja oben..

Wie soll ich denn zukünftig reagieren?

Türe zumachen und auf Wohnungssuche gehen soweit das möglich ist in deiner Situation.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Weitere Ideen... ?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Ausziehen!

Ich kenne das schon, wenn auch vllt nicht direkt auf Übergewicht bezogen.

Nach dem Umzug hat es sich sofort gebessert und mein eignes Verhältnis zu mir selbst ist auch normaler geworden.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Wieso ist Ausziehen keine Option?
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich bin zwar schon ausgelernt und verdiene genug aber ich hab einfach keine Lust alleine zu wohnen und so viel Geld für Miete auszugeben. Ich will sparen um später was davon zu haben!
Mein Plan war auszuziehen wenn eine gute Freundin von mir wieder hierherkommt nach der Ausbildung, in 4 JAhren..
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich bin zwar schon ausgelernt und verdiene genug aber ich hab einfach keine Lust alleine zu wohnen und so viel Geld für Miete auszugeben. Ich will sparen um später was davon zu haben!
Mein Plan war auszuziehen wenn eine gute Freundin von mir wieder hierherkommt nach der Ausbildung, in 4 JAhren..

Ähm...Aber das ist das Ziel des Erwachsen werdens? Ausziehen wenn man genug Geld verdient und ein eigenständiges Leben führen.
Das ist deine Option, andersfalls musst du dich aber auch nicht sooo sehr beschweren denn so könntest du das Problem lösen.
Off-Topic:
Wer hat denn schon daran Spaß Miete zu zahlen und Rechnungen? Aber dafür pisst mir niemand ans Bein...
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich sag ja nicht das ich nie ausziehen werde, eventuell auch wirklich schon früher als meine Freundin zurückkommt. Aber ich will einfach nicht alleine wohnen!, außerdem sind meine Katzen auch hier und die kann ich ja nicht mitnehmen bzw das will ich denen nicht antun.

Die Frage war ja außerdem was ich gegen die konkrete dumme Aussage von meiner Mutter machen soll.
Ignorieren?
etc?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Na mehr als ignorieren wird dir ja nicht übrig bleiben wenn sie aus Gesprächen nicht lernt und du erst mit 26 ausziehen willst.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Naja, kann ja auch nicht sein, dass man bei - ok etwas größeren - Problemen gleich ausziehen muss..
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Naja, kann ja auch nicht sein, dass man bei - ok etwas größeren - Problemen gleich ausziehen muss..
Du musst das so sehen:

Du bist erwachsen, du verdienst genug Geld und bist nicht bereit die Zustände Zuhause weiter so hinzunehmen.
Gut, das du nicht ausziehen willst ist jetzt halt dein Plan. Dann bliebe nur noch das intensive Gespräch it deiner Mutter aber wenn sie darauf nicht reagiert musst du halt deine Türe zumachen und das mehr oder minder ertragen.

Aber ich hätte darauf die nächsten 4 Jahre keine Lust...
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #15
Schon mal dran gedacht, dass deine Mutter auch genervt ist und froh wäre, wenn du endlich ausziehst?

Irgendwann ist auch mal gut mit Hotel Mama und deine Eltern wollen bestimmt auch mal wieder Zeit für sich haben (vorausgesetzt du hast keine kleineren Geschwister, die noch zu Hause wohnen).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ok, gut, es ist so, dass es natürlich sehr praktisch ist so zu wohnen. Aber es ist eben auch so, dass ich nicht nur keine Lust haben allein zu wohnen, sondern dass ich aufgrund von meinen damaligen Depressionen irgendwie fast Angst hab so ganz allein zu sein. Freundinnen die mitmachen würden bei einer WG gibts zur Zeit keine.
Außerdem ists bei mir beruflich so, dass ich nicht Mo-Fr 7-16Uhr arbeite sondern mehr oder weniger immer auf Bereitschaft bin und sich jederzeit alles ändern kann..
Keine Ahnung, ob das jetzt ein wirklicher Grund ist, aber ich sags ganz ehrlich; ich bin noch nicht bereit allein zu wohnen. Nicht wegen der Verantwortung oder so, sondern wegen der Einsamkeit.

----------------------

Aber seis drum, frag ichs jetzt eben mal anders:
Was hättet ihr einer 16-Jährigen mit solchen Problemen empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Grade lief sie bei mir übern Flur und murmelte sowas wie " .. und immer aufm Arsch hocken und den immer breiter drücken ... " vor sich hin.. es kam noch was anderes aber so genau hab ichs dann auch nich gehört weils wie gesagt so vor sich hingenuschelt war während sie an meiner Tür vorbeilief.
Ich bin anderer Meinung als die Erstantworter. Es geht Deiner Mutter dabei nicht um Dein Gewicht, und vielleicht geht es noch nicht mal darum, dass sie Dich aus dem Haus haben will. Vielleicht gefällt es ihr nur einfach nicht, dass Du am Sonntag den ganzen Tag - wie sie es auch sagte - mit dem Arsch auf dem Stuhl hockst und nichts tust, sprich: Faul bist. Hast Du irgendwas im Haushalt gemacht, mitgeholfen, bzw. wie bringst Du Dich für gewöhnlich im Haushalt ein? Und die Bonusfrage: Frühere Depression hin oder her, aber glaubst Du, den ganzen Tag unbeweglich in der Bude zu hocken, ist das Richtige, um nicht wieder in alte, überwunden geglaubte Muster zu verfallen?

Ich bin zwar schon ausgelernt und verdiene genug aber ich hab einfach keine Lust alleine zu wohnen und so viel Geld für Miete auszugeben. Ich will sparen um später was davon zu haben!
Umso wichtiger ist die Frage, was Du dafür tust, dass Deine Mutter nicht das Gefühl hat, sie sei die Kammerzofe eines Prinzesschens? Und nein, sich finanziell an den eigenen Kosten zu beteiligen, ist kein "Was-dafür-Tun", denn bezahlt werden Hausdienerinnen und Putzfrauen, aber keine Mütter...
(Und mal ganz nebenbei: Hast Du schon mal außerhalb des Muttertags daran gedacht, Deiner Mutter ein paar Blümchen oder sowas zu schenken, einerseits als Dankeschön für ihre Geduld mit Dir und was sie für Dich tut, und andererseits einfach dafür, dass sie Deine Mutter ist? Ich hab beispielsweise letztes Wochenende meine Oma zu Gebratenem Aal und Grauburgunder eingeladen. Teuer. Aber gern. Und verdientermaßen. :herz:)
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
Ich gehe sogar noch ein Stückchen weiter als BigDigger und behaupte, dass der Ärger nichtmal was mit dir zu tun haben muss. Vielleicht regt sie sich über ihren Mann auf, ist aber genau so unfähig ein Problem mit einem anderen Menschen auszudiskutieren, wie du.

Ich finde nämlich auch, es wird Zeit für dich, erwachsen zu werden. Klar ist das unbequem. Bei dir geht es aber tatsächlich um Bequemlichkeit, nicht um deine Figur. Du findest Gründe, weswegen du keinen Sport machst (Mutti ist schuld) und du findest fadenscheinige Gründe, weswegen du erst in 4 Jahren oder noch später ausziehen willst. Was willst du noch alles vor schieben?
Wie wäre es, wenn du einen Lebensplan aufstellst...einen Plan für erwachsene. Nein du musst nicht morgen ausziehen...aber dieses Projekt solltest du schon langsam mal angehen und zwar ernsthaft. Möglichkeiten überlegen, Iformationen einholen, Geld durchrechnen, denn ich wette mit dir, du hast noch nichtmal damit angefangen...

Es wird an der Zeit Grenzen zu ziehen und diese zu verteidigen und Konsequenzen zu sezten, aber auch zu akzeptieren. Du wirst nicht drumrum kommen, auch nicht, wenn du dir die Augen und die Ohren zu hältst. Dadurch wird es eher schlimmer. Auch hier gilt: Keiner erwartet, dass du von heut auf morgen einen Satz machst...aber es wird Zeit die Ausreden einzustellen und zu planen und dann zu MACHEN.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #35
Ich finde es ja traurig, dass man seine Kinder herausschmeißen möchte. Ich werde meine Kinder niemals herausschmeißen, sie können auch nachdem sie ausgezogen sind immer wieder kommen. Und mit 22 kann man doch ruhig noch zuhause wohnen, das ist doch noch jung.

Ich glaub Kinder müssen auch mal erwachsen werden und da dürfen ihnen Eltern nicht im Weg stehen. Und ausziehen ist eine wichtige Erfahrung die Menschen machen müssen. Das heißt nicht, das sie nicht zurückkommen können, aber genauso wie Kinder ein Recht auf ein eigenes Leben haben, steht das auch Eltern zu. Man ist nicht sein ganzes Leben Hotel und Unterhaltungsperson für die Kinder. Und leider hat das daheimbehalten meist nichts mit Liebe sondern mehr mit Abhängigkeit zu tun. Die Probleme kommen dann später wenn Kinder ausziehen und allein nicht zurechtkommen.

Und zum Thema ich würde einer 16 Jährigen raten das noch zwei Jahre durchzuhalten und dann auszuziehen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
ähm nee,sowas kenn ich nicht.meine mutter und ich sind ein herz und eine seele,wir lieben uns abgöttisch.klar knallts bei uns auch mal ab und zu,aber dann keifen wir uns halt eine runde an und 10 minuten später ists vergessen.gibt es dinge,die uns wirklich verletzt haben,reden wir darüber offen,was sonst.
also rate ich dir,offen und ehrlich mit ihr darüber zu sprechen,dass dich ihr verhalten verletzt.
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (48) Meistens hier zu finden
  • #37
Sie scheint wohl auch Probleme zu haben, aber "auf seinem fetten Arsch sitzen" würde ich dennoch nicht so persönlich nehmen, das ist doch einfach eine Redewendung für sehr faule Menschen und wenn du dich nicht im Haus beteiligst, dann passt das ja und hat nichts mit der Größe deines Hinterns zu tun. (Trotzdem unpassend, wenn sie weiß, dass du Probleme mit deinem Körper hast).

Genau daran habe ich auch gedacht. Ich kann Tobias hier nur umfassend zustimmen.

Off-Topic:

Ich finde es ja traurig, dass man seine Kinder herausschmeißen möchte. Ich werde meine Kinder niemals herausschmeißen, sie können auch nachdem sie ausgezogen sind immer wieder kommen. Und mit 22 kann man doch ruhig noch zuhause wohnen, das ist doch noch jung.

Jein. Kommt auf die Gesamtsituation an. Bei mir gab es auch gute Gründe, bis zum Ende des Studiums bei meinen Eltern zu wohnen (wenn man von Bundeswehr und Auslandssemester einmal absieht). Aber trotzdem wäre es für meine Persönlichkeitsentwicklung besser gewesen, früher den Absprung aus dem Nest zu wagen.

Rausschmeißen finde ich auch nicht gut, aber es spricht sicher nichts dagegen, den Ablösungsprozess durch sanften Druck zu unterstützen.
 
S
Benutzer Gast
  • #38
Off-Topic:
Off-Topic:

Man muss nicht unbedingt bequem sein und auf Hotel Mama nicht verzichten wollen, um noch andere Gründe gegen das Ausziehen zu finden.
Ich habe z.B. auch große Bedenken, ob ich mit der Einsamkeit in einer eigenen Wohung zurecht komme, habe keine Freunde, mit denen ich eine WG gründen könnte und finde nur kleine WG-Zimmer, durch die ich wieder nicht wirklich unabhängig wäre, weil in großer Teil meiner Sachen im WG-Zimmer keinen Platz hätte und weiterhin bei meinen Eltern gelagert werden müsste (ein so kleines Zimmer würde ich mir als Berufstätiger mit ordentlichem Einkommen auch nur äußerst ungern antun, wenn ich mir auch deutlich mehr Wohnkomfort leisten kann).

Na, dann zieh doch in eine 2er WG mit 100qm Wohnfläche? :zwinker: Es ist doch letztendlich nur eine Frage des Geldbeutels. Und man kann sich ja passende Personen per Inserat selbst aussuchen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Off-Topic:
Na, dann zieh doch in eine 2er WG mit 100qm Wohnfläche? :zwinker: Es ist doch letztendlich nur eine Frage des Geldbeutels. Und man kann sich ja passende Personen per Inserat selbst aussuchen.
Leider gibt es in meiner Gegend so gut wie keine derartigen WGs und wenn, dann ist die Miete für ein Zimmer in einer solchen "Luxus-WG" in der nächsten größeren Stadt (in der ich eigentlich gar nicht wohnen will, aber in der es zumindest überhaupt derartige WGs gibt) deutlich teurer, als eine ordentliche Mietwohnung mit zwei Zimmern und 50-60 m² Wohnfläche in den Orten, in denen ich gerne wohnen würde.
 
S
Benutzer Gast
  • #40
Off-Topic:
Off-Topic:

Leider gibt es in meiner Gegend so gut wie keine derartigen WGs und wenn, dann ist die Miete für ein Zimmer in einer solchen "Luxus-WG" in der nächsten größeren Stadt (in der ich eigentlich gar nicht wohnen will, aber in der es zumindest überhaupt derartige WGs gibt) deutlich teurer, als eine ordentliche Mietwohnung mit zwei Zimmern und 50-60 m² Wohnfläche in den Orten, in denen ich gerne wohnen würde.


Ich meinte ja auch, dass Du selbst eine WG gründen könntest :zwinker: 100 qm sind vielleicht etwas hochgegriffen, aber sich 70 bis 80 qm zu teilen, wäre doch ok. So würde ich es später jedenfalls machen, wenn das mit dem Partner nicht (mehr) funktioniert, da ich nicht alleine leben möchte. :smile: Eltern leben schließlich auch nicht ewig, früher oder später muss man sich um Alternativen bemühen (es gibt keine Garantie auf eine Partnerschaft)
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Off-Topic:
Leider gibt es in meiner Gegend so gut wie keine derartigen WGs und wenn, dann ist die Miete für ein Zimmer in einer solchen "Luxus-WG" in der nächsten größeren Stadt (in der ich eigentlich gar nicht wohnen will, aber in der es zumindest überhaupt derartige WGs gibt) deutlich teurer, als eine ordentliche Mietwohnung mit zwei Zimmern und 50-60 m² Wohnfläche in den Orten, in denen ich gerne wohnen würde.
Also hier wohnen viele meiner Kollegen in derartigen WGs (da hat dann jeder zwei Zimmer, dann gibts ne große Wohnküche und ein Bad). Und wenn man doch so gut verdient, dürfte die teurere Miete wohl kein Problem sein. In manchen Gebieten Deutschlands sind die Mieten halt leider teuer. Zur Suche: Klar ist es nicht immer super einfach, auf dem hart unkämpften Wohnungsmarkt etwas zu finden (wir hatten etwa 40 Besichtigungen), aber hey: That's life! Wohnungssuche und Umzug sind eigentlich nie sonderlich easy oder bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #42
Ich finde man kann "noch zu Hause wohnen" nicht pauschalisieren. Ich bin nach der Trennung von meinem Ex vor 4 Monaten wieder nach Hause zurück gekommen und seitdem hat sich hier (auf meinen ausdrücklichen Wunsch) sehr viel geändert.
Dieser "Cut" war irgendwie wichtig für meine Eltern und mich, um aus dieser "Meine Mama macht x y und z für mich Routine" rauszukommen.

Was machst du zu Hause denn alles selbst?
Beispielsweise: Putzt du? Kaufst mal (für alle) ein oder kochst? Gibst du etwas von deinem Lohn zur Haushaltsführung dazu?Letzteres fänd ich angemessen, wenn du ausgelernt bist und deine Eltern kein Kindergeld mehr für dich bekommen. So hatte ich das jetzt verstanden.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #43
x
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #44
Off-Topic:
Also hier wohnen viele meiner Kollegen in derartigen WGs (da hat dann jeder zwei Zimmer, dann gibts ne große Wohnküche und ein Bad). Und wenn man doch so gut verdient, dürfte die teurere Miete wohl kein Problem sein. In manchen Gebieten Deutschlands sind die Mieten halt leider teuer. Zur Suche: Klar ist es nicht immer super einfach, auf dem hart unkämpften Wohnungsmarkt etwas zu finden (wir hatten etwa 40 Besichtigungen), aber hey: That's life! Wohnungssuche und Umzug sind eigentlich nie sonderlich easy oder bequem.
Ja hier in der Gegend ist es ähnlich. Erwachsenen Singles, die mehr aus Einsamkeitsgründen, als aus finanziellen sich Wohnungen teilen. Gute Freunde von mir leben auf 80m², jeder hat ein großzügiges Zimmer, es gibt eine schöne Küche und ein Wohnzimmer, das von beiden genutzt wird.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
@cr4beery: Also ich putze meine Etage weitgehenst selbst (meine Mutter ist der totale Ordnungs- und Putzfanatiker, so, dass es nicht ausbleibt, dass die trotzdem mein Bett macht oder mal durchsaugt...)
Einkaufen tut weitestgehend meine Mutter, ab und an auch ich. Ja, ich geb jeden Monat was vom Geld dazu.

Das Problem hat sich zudem soweit geklärt. Meine Mutter hat sich am Tag darauf entschuldigt und ich werde in Zukunft versuchen mich noch mehr einzubringen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #46
Dann..ööhmm..ist ja alles gut...richtig?
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #47
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Übliches Mutter-Tochter-Problem?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren