Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übt Ihr ein Ehrenamt aus?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von jonny´G, 31 Oktober 2007.

  1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Übt Ihr ein Ehrenamt aus?

    Wenn ja:

    a)Welches
    b)warum gerade dieses Ehrenamt

    Herzlichen Dank für die Teilnahme :smile:
     
    #1
    jonny´G, 31 Oktober 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, nicht mehr. Habe früher zehn Jahre lang in ner Bücherei mitgearbeitet. Hat viel Spaß gemacht, aber dann begann die Uni und die Zeit wurde knapper.
     
    #2
    Ginny, 31 Oktober 2007
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab früher ehrenamtlich mit Kinder Kunstturnen und Kinderturnen gemacht..
    Aber jetzt ist leider keine Zeit mehr dafür. Hat aber Spaß gemacht :smile:
     
    #3
    babyStylez, 31 Oktober 2007
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ein "ehrenamt" isses nicht, aber ich schau' gern bei den alten knackern im seniorenheim gegenüber rein, quatsche mit ihnen, flachse rum, höre mir ihre geschichten an und halte sie bei laune. das ist meine respektbekundung gegenüber den dorfältesten
     
    #4
    Dillinja, 31 Oktober 2007
  5. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    (vllt kurz zu mir^^)

    Ehrenamt?
    - Freiwillige Feuerwehr

    Warum?
    - Menschen helfen
    - Kameradschaft
    - Spaß
    - meiner Meinung eines der sinnvollsten "Hobbys" überhaupt.
     
    #5
    jonny´G, 31 Oktober 2007
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich bin in 2 Kulturvereinen, wir organisieren Veranstaltungen, Ausstellungen, Spendensammlungen usw.
     
    #6
    ProxySurfer, 31 Oktober 2007
  7. Nein, wobei mich es interessieren würde ein Ehrenamt zu übernehmen/starten welches Menschen ausnimmt.

    Stelle ich mir recht interessant vor.
     
    #7
    Chosylämmchen, 31 Oktober 2007
  8. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
     
    #8
    jonny´G, 1 November 2007
  9. Ich würde gratis Menschen ausnehmen.

    Der Erlös wird natürlich in wichtige Dinge gesteckt werden, wie zb die Förderung von wahren Talenten wie mir, oder Leuten die es immer wieder mal gebrauchen können, wie mich.
     
    #9
    Chosylämmchen, 1 November 2007
  10. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    War über 10 Jahre beim Jugendrotkreuz. Aber bestimmte Person hat's unmöglich gemacht zu bleiben. Schade drum, aber jetz bin ich mittlerweile so im Weiterbildungsstreß das ich auch nimmer anfangen werde.

    Ansonsten helf ich in der örtlichen Arbeiterwohlfahrt aus wenn's mal sein muss. Bin aber kein gemeldetes Mitlgied.
     
    #10
    Kenshin_01, 1 November 2007
  11. Yue
    Yue (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Bin ehrenamtlicher Mitarbeiter einer sozialen Einrichtung, die sich um jugendliche kümmert... macht eigentlich Spaß
     
    #11
    Yue, 1 November 2007
  12. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    ööhm ja... :hmm: :confused:
     
    #12
    jonny´G, 1 November 2007
  13. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    War viele Jahre Pfadfinderleiter. Persönliche Differenzen haben dann zum Austritt geführt.
    Bin mittlerweile zu lange raus, hat immer Spaß gemacht.
     
    #13
    ichschonwieder, 1 November 2007
  14. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    a) Übungsleiterin und Jugendwartin in einem Sportverein
    b) Weil es mir Spaß macht
     
    #14
    Dunsti, 2 November 2007
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    a) Welches?

    Moderatorin bei Planet-liebe.de :cool1:

    b) Warum gerade dieses Ehrenamt?

    Ich wurde gezwungen. :engel::grin:

    Nein, ich habe eigens mit allen Admins und Supermods geschlafen, um endlich dieses ewig ersehnte Amt zu kriegen. Man muss schon Opfer bringen!

    Ernsthaft: Weil ich eh gern hier bin und denke, dass es durchaus nicht sinnlos ist, in diesem Forum auch mitzuarbeiten. Ich schreibe gern und viel und mag es, Leute zu "beraten" - ob s nützlich ist, ist ne andere Frage.
    Und ich habe dieses Ehrenamt, weil man mich gefragt hat und ich es mal probieren wollte :tongue:.
    Vereinsmeier bin ich eher nicht. Ich fand früher Schülerzeitung wichtiger als Feuerwehr oder so...

    Vor einigen Jahren war ich mal in er Selbstverwaltung eines Studentenwohnheims aktiv (ein Jahr lang), da gab es auch Einiges zu tun - und sinnvoll war es auch, Entlohnung gabs (wie hier :cry: ;-)) keine.
     
    #15
    User 20976, 2 November 2007
  16. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    war vor einiger Zeit noch aktiver Jugendleiter bei Kirche und Pfadfindern, jetzt aufgrund anderer aktivitäten eher passiv. Und engagiere mich für die Schulpolitik^^
     
    #16
    Acores, 3 November 2007
  17. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich habe ein ehrenamt von 14 stunden die woche. ich bin bei einer selbsthilfegruppe für suchtkranke beschäftigt ( speziell alkoholkranke). meine arbeit beläuft sich auf viel öffenlichkeitsarbeit zur aufklärung. erst letzte woche waren wir in schulen und haben spezielle aufklärung über alkoholabhängigkeit geführt.
     
    #17
    gyurimo, 3 November 2007
  18. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ab Januar werde ich eins ausüben. Unserem Hochschulprojekt läuft die finanzielle Unterstützung aus und wir machen einfach weiter wie zuvor ohne dass wir einen Lohn dafür bekommen (abgesehen von hoffentlich richtiger Hilfe anderen Studis ^^).
     
    #18
    davinci, 3 November 2007
  19. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.391
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    a) Übungsleiterin und Diözesanleiterin im Sportverein
    b) weils Spaß macht, weil ich etwas bewirken kann, weil ich immer wieder neue und tolle Leute kennen lerne, weil es mir auch beruflich weiterhilft, weil Sport schon immer mein Hobby war.
     
    #19
    User 34612, 4 November 2007
  20. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    a.)Ich bekleide eine relative Position innerhalb der freiwilligen Feuerwehr meiner Heimatgemeinde.
    b.) Für die Kids hier war (und ist) die Jugendfeuerwehr eine Alternative zum(unter anderem) Sportverein,
    um sich außerhalb der Playstation zu beschäftigen und mit 18 bin ich in die aktive übergetreten
     
    #20
    Kronos, 4 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übt Ehrenamt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 Februar 2011
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 Juni 2010
16 Antworten
sternschnuppe83
Umfrage-Forum Forum
3 März 2007
120 Antworten
Test