Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übungsphase

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Tweety009, 7 September 2008.

  1. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Hallo ihr lieben,
    da bin ich mal wieder. Habe da mal ne Frage an euch. Habe ja vor 1 1/2 Monaten das Baby verloren,und eigentlich wollten wir ja weiter üben. Aber mein Freund hatte sich das anders überlegt ok Tage abgewartet wieder mit der Pille angefangen. Letzte Woche DIenstag war das. Ich nehme Blutdruck Tabletten und seid dem ich die Pille wieder angefangen habe, hatte ich ständig dieses Herzrasen. Ich beim FA angerufen ok Pille sofort absetzen Termin in 2 Wochen für ne neue Pille. Gestern waren wir schwimmen, und naja er fragte mich ob mich das sehr belasten würde das wir noch warten mit einem Baby ich so ja. Er guckt mich an und sagt so ok ich habe drüber nachgedacht wir üben weiter und du hörst ganz mit der Pille auf. Jetzt zu meiner frage: Nehme seid 4 Tagen die Pille nicht mehr ab wann kann ich mit meinen Tagen rechnen?? Und kann es sein das es wieder sofort klappt??? Das ist irgendwie so aufregend aber irgendwie auch mit Angst, das wieder etwas schief gehen könnte.
     
    #1
    Tweety009, 7 September 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da es hiess, dass du die Pille sofort absetzen sollst hast du wahrscheinlich einen Streifen nicht zuende genommen, oder?
    Wieviele Pillen hattest du denn davon genommen?
    Normalerweise solltest du in den nächsten Tagen einen Abbruchblutung vom Absetzen bekommen.
    Über die Fruchtbarkeit lässt sich momentan noch nichts sagen, auch nicht darüber, wie dein Zyklus sein wird.
    Natürlich kann es sein, dass es bald wieder klappt.
    Aber eine Bastelzeit von bis zu einem Jahr obwohl beide gesund sind kann auch auf euch zukommen :zwinker:

    Drücke die Daumen :smile:
     
    #2
    Numina, 7 September 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    bei nur 4 Tagen Pille ist alles drin. Es kann sein, dass du eine kleine Abbruchblutung bekommst aber ehrlich gesagt denke ich das nicht. Vermutlich bekommst du irgendwann deine Tage oder du wirst sofort schwanger.

    Ich drücke dir die Daumen :smile:

    EDIT: achso, ich hatte das falsch verstanden. Ja dann wirst du vermutlich irgendwann die Blutung bekommen in den nächsten Tagen und dann ist ein neuer Zyklus mit neuem Glück
     
    #3
    User 69081, 7 September 2008
  4. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ich hab ca. 11 Stück davon genommen. as ist alles so kompliziert. Ok ein Jahr will ich ja mal nicht hoffen. :zwinker: Also heißt es quasie abwarten ?
     
    #4
    Tweety009, 7 September 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Abwarten heisst es sowieso. :zwinker:
    Natürlich kannst du die Chancen mit Ovus oder Temperaturmessung ein wenig optimieren.
    Bei 11 Stück tippe ich mal auf eine relativ schwache Blutung irgendwann in den nächsten Tagen.
     
    #5
    Numina, 7 September 2008
  6. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ovus ist was?? Das Problem was ich immoment halt nur habe, das ich es nicht rausbekommen bzw ausrechnen kann wann ich mit meinen Tagen rechnen kann, weil wenn sie mal ausfallen weis ich ja aha da ist was. Und wie funktioniert das mit Temperatur messung ??
     
    #6
    Tweety009, 7 September 2008
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ich denke sie meint ovulationstests. die sehen ähnlich aus wie schwangerschaftstests, zeigen aber den eisprung an.

    hm, mach dich mal über natürliche Familienplanung (NFP) schlau. das ist die sympto-thermale methode, man beobachtet also temperatur und schleim. (den ausfluss sozusagen). viel weiß ich auch nicht darüber aber der körper zeigt bzgl temp. und schleim soweit ich weiß recht eindeutigen signale wenn der eisprung ist
     
    #7
    User 69081, 7 September 2008
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ovus sind so kleine Teststreifen, die einen Anstieg des Hormons LH messen. Das steigt kurz vor dem Eisprung an. Und genau dann ist die richtige Zeit zum basteln.
    Die Teile gibts ziemlich billig bei Ebay glaub ich.

    Temperaturmessen ist etwas aufwändiger.
    Du misst gleich nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen mindestens drei Minuten lang mit deine Körpertemperatur in Mund, Vagina oder Anus, idealerweise immer um dieselben Zeit.
    Die Ergebnisse muss man dann nur noch in eine Kurve eintragen, gibts auch online. Wenn die Temperatur um ca. 0.5° ansteigt war der Eisprung da.
    Nachteil: Man siehts erst, wenns fürs Basteln zu spät ist.
    Vorteile: Man erkennt Zyklusstörungen.


    Ooooder man wartet einfach so ab.
    Nimmst du Folsäure? Wenn nicht fang gleich morgen damit an. :smile:

    Genau. Die Schleimbeobachtung zeigt einen Eisprung relativ gut an, schon bevor er passiert sollte man eine Verbesserung der Qualität feststellen. :smile:
     
    #8
    Numina, 7 September 2008
  9. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ja die nehm ich, seid heute wieder. Habe noch welche von der Schwangerschaft. Ich hab angst das wieder was schief geht, weil wegen übergewicht und Blutdrucktabletten, beunruhigt mich dann doch etwas. Ich denke das ich einfach abwaten werde. Und nicht vor der 8Woche zum Arzt gehen werde. das vom letzten mal will ich mir nicht mehr antun
     
    #9
    Tweety009, 7 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test