Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #1

    Übungswehen, wie damit umgehen?

    Hallo

    Ich bin nicht wirklich sicher ob das schon übungswehen sind...aber ich habe ab und zu so ne Ziehen vom rücken aus bis zum Unterbauch nach vorne. Fühlt sich halt total komisch an..wie bauchschmerzen...bloß halt etwas stärker. Wenn es welche sind, wie verhalte ich mich da am besten...bin ja zuerst voll geschockt gewesen...weil ich das bis jetz noch nie hatte.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 August 2006
    #2
    wie weit bist du denn ssw? und wie häufig ist denn dieses ziehen?

    ist das denn schmerzhaft?
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #3
    Ich bin am dienstag in ner 22 SSW...und es ist halt auszuhalten...wie so stärkeres Bauchweh ><
    bis jetzt hab ich es vielleicht drei bis viermal am tag
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 August 2006
    #4
    Nimmst Du schon Magnesium ? Das kann etwas helfen.
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #5
    Nein nimm ich nicht...bis jetzt nimm ich nur eisentabletten :tongue:
    soll magnesium wirklich helfen?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 August 2006
    #6
    Ja sicher. Wird auch als Wehenhemmer eingesetzt (dann natürlich höher dosiert und iv), aber es entspannt etwas die Muskulatur. :zwinker:

    Hast Du eigentlich schon eine Hebamme?
    Die ist sehr hilfreich bei solchen Fragen und kann viele gute Tips geben. :zwinker:
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #7
    Bis jetzt hab ich noch keine...halt nur meine FA...
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 August 2006
    #8
    steht dir aber zu

    die betreut dich aber nicht nur nach der geburt, sondern auch schon während der schwangerschaft:zwinker:
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #9
    also für Senkwehen kommt mir das zu früh vor...
    :eek:

    oder was sollen "Übungswehen" sein? Noch nie gehört..
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #10
    Übungswehen..sind vorbereitungen auf die Senkwehen...die man 6 wochen vor der GB hat
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #11
    ich hab zwar drei Kinder aber noch nie davon gehört und nie gehabt :tongue:
    Frau lernt nicht aus
    kenn nur die Senkwehen
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #12
    Von Frau zu Frau unterschiedlich, die manchen nehmen sowas wahr, die anderen nicht. Und ich gehör anscheinend zu dennen, die es spüren :flennen:
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #13
    würd dir auch Magnesium empfehlen,
    beugt auch den unangenehmen Wadenkrämpfen vor...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    20 August 2006
    #14
    übungswehen hat man ab der 20. ssw und solange sie nich schmerzhaft sind und nicht öfter als 10x am tag vorkommen is das völlig normal
    wenn du dir unsicher bist, geh zum fa

    wie sollst du damit umgehen... wie meinstn das?
    ich hab kurz gepustet :grin: bis sie vorbei war (nee nich gehechelt, aber tief luft geholt)
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #15
    na ich atme kurz tief ein...und und wieder aus...wollte bloß wissen, ob man das vielleicht...auch anders wegkriegt oder so?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    20 August 2006
    #16
    weiß nich.. ich habs auch immer so gemacht

    ich hatte übrigens nich durchgehend übungswehen
    ich glaub, in der 21. ssw hats angefangen und nach ein paar tagen wars wieder weg... dann kamen mal wieder welche, dann war wieder ruhe
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #17
    So ist das bei mir auch...vor zwei tagen...hatte ich meine ersten übungswehen und nun heute wieder 4 hintereinander...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    20 August 2006
    #18
    frag doch einfach deinen fa, vll verschreibt er dir ja magnesium.. ich fands bei mir nich nötig.. aber das is bestimmt auch bei jeder anders

    und ich kann dir auch nur raten, dir eine hebamme zuzulegen, die kannst du nämlich auch nachts anrufen und die kommt dann zb zu dir nachhause, da musst du dann nich immer ins kh
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 August 2006
    #19
    gut...danke...werd ich mir zu herzen nehmen :smile:
     
  • dieJule
    dieJule (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    22 August 2006
    #20
    :ratlos: mh die senkwehen hab ich bereits seit der 30. woche... wenns danach geht müsst mein wurm sich ja jede sekunde auf den weg machen :eek:

    jule 36+2
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste