Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ägyptischer Schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 48246, 11 Januar 2006.

1. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hat jemand schon mal was vom ägyptischen Schwangerschaftstest gehört?

oder auch:

Ist angeblich in mehreren Studien bewiesen worden.
    Was haltet ihr davon??

Fands eigtl ganz interessant. Hab heut zum ersten Mal davon gehört!
    Und bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das heir das richtige Unterforum dafür ist, oder doch eher bei den Umfragen...

:herz:

User 48246, 11 Januar 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, noch nie davon gehört.
    Klingt schon interessant, aber verlassen würde ich mich auf so was niemals... Da kommen im Endeffekt doch viele Faktoren zusammen, die die Keimung der Samen positiv beeinflussen können...

Denk schon, dass das das richtige Forum ist.

Kuri, 11 Januar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja davon hab ich schon gehört (lese jede Menge historische Romane). Ist recht interessant... aber ich glaube einen aktuellen Urintest würde ich doch vorziehen. Aber mal schauen, ob ichs nicht mal ausprobiere, wenn ich später mal weiss schwanger zu sein. :grin: :engel:

Numina, 11 Januar 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wie soll man sich das vorstellen ? Das die in Zeitraffer keimen und man das direkt sieht ? Doch wohl nicht... Dauert das nicht ein bisschen lange bis man so Bescheid weiß ?

Chabibi, 11 Januar 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. Mal hat damals zwei Proben gemacht. Eine Schale wurde mit Wasser bewässert, die andere mit dem Urin um einen Vergleich zu haben. Die Urinkeime sollen tatsächlich wesentlich schneller sein. Also Stunden schneller. Über Nacht hatte man das das Ergebnis. Die Wasserkeime waren am nächten Morgen noch nicht gekeimt. Bei Bedarf wurde der Test später wiederholt, bei höherer Hormonkonzentration wegen fortgeschrittenerer möglicher Schwangerschaft :smile:

Numina, 11 Januar 2006
  6. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    neue anpflanzungsmethode, und schwangerschaftsurlaub ist auch nicht mehr nötig :grin:

Neonlight, 11 Januar 2006
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das hab ich auch schon in historischen Romanen gelesen... da wars so, dass man als Vergleich das Urin einer Jungfrau genommen hat.

Unbedingt drauf vertrauen würde ich auch nicht, aber eigentlich kann ich mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Wahrscheinlich nicht so sicher wie heutige Schwangerschaftstests, aber wenn es gar nicht funktionieren würde, hätte sich das ja nicht so lange gehalten...

Olga, 11 Januar 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kann man ja heutzutage nach einem herkömmlichen Test mal ausprobieren :grin:

Numina, 11 Januar 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wär ein interessanter Versuch... :smile: aber nur darauf verlassen würd sich doch da heut keiner mehr oder?

User 48246, 11 Januar 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich wäre grad noch dazu bereit den alten Test vor einem aus der Drogerie zu machen. Oder aber, wenn ich sowieso zum FA will ums mir bestätigen zu lassen. :zwinker:
    Käme mir auch wirklich komisch vor, wenn meine Ärztin mich fragt ob ich schon einen Test gemacht habe und ich ihr erzählen muss ich hätte meinen Urin auf Weizenkeime gegossen :eek: :zwinker:

Numina, 11 Januar 2006
  11. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    klingt ja intressant...
    ich mein, probiern werd ichs nicht, aber gut zu wissen :grin:

Lis@, 11 Januar 2006
  12. blonde
    blonde (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde das höhr sich sehr interessant an. würde gerne wissen ob das stimmt.

blonde, 11 Januar 2006
  13. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ganz interessant was sich die leute früher da haben einfallen lassen!
    aber wie zum teufel kommt man auf sowas ?! :zwinker:

-=swOrdFIsH=-, 11 Januar 2006
  14. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Mit Getreidekörnern kenne ich das nicht. Was man aber früher wirklich gemacht hat (auch in Europa) ist, den Urin einer bestimmten Krötenart zu injezieren. Wenn die (weibliche) Kröte danach abgelaicht hat, dann waren entsprechende Hormone im Urin, die ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft sind.

Dirac, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...