Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

älter, intelligenter, sportlicher.. aber ich will ihn! :)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleiner-Engel, 28 Mai 2010.

  1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo meine Lieben,

    wieder mal hab ich ein Problem mit der Männerwelt bzw. eigentl. ja nur mit einen :zwinker:

    Habe vor 2 Wochen im Urlaub jemand kennen gelernt, zufällig wohnt er nur 40Km von mir entfernt.

    Wir habe 4 sehr schöne Tage im Urlaub zusammen verbracht, waren untertags am Meer, abends zusammen unterwegs, in der Nacht noch am Strand spazieren usw. habe uns auch geküsst - jedoch war nicht mehr.

    Wieder zurück, habe wir beide beruflich sehr viel zu tun gehabt.

    Haben uns aber letztes WE getroffen, ich war bei Ihm, wir waren essen, danach noch etwas trinken usw. Wir haben die Nacht „zusammen“ verbracht.. also wir haben auch miteinander geschlafen-

    Der ganze Abend/Nacht war sehr sehr schön.

    Wir schreiben uns auch täglich oder telefonieren.

    Jetzt werfen sich einige Fragen in den Raum:

    Er ist 10 Jahre älter. Ist es gesellschaftlich ein Problem? Habe Beziehungen mit einem so großen Altersunterschied eine Zukunft?

    Wir arbeiten zwar in der gleichen Branche, aber er hat studiert, ich nicht. Kann der Bildungsunterschied Probleme aufwerfen?

    Er ist sehr sehr sportlich, ich nicht. Wie läuft es in Beziehungen mit verschiedenen Hobbies?

    Ich bin Gelegenheitsraucherin, er ist Nichtraucher.

    Wie merkt man ob man zusammen ist? Sollte man das besprechen?

    Ich mag Ihn wirklich sehr sehr gerne, und kann mir auch eine Beziehung mit Ihm vorstellen.

    Wie sage ich Ihm das?

    Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
     
    #1
    kleiner-Engel, 28 Mai 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    #2
    dollface, 28 Mai 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Also die von dir genannten Probleme sind für mich gar keine. Ich wüsste nicht, was einer Beziehung im Weg stehen sollte, wenn die Gefühle stimmen.
     
    #3
    User 12900, 28 Mai 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er ist 10 Jahre älter. Ist es gesellschaftlich ein Problem? Habe Beziehungen mit einem so großen Altersunterschied eine Zukunft?
    - Mit 22 und 32 kann es schon noch vorkommen, dass man komisch angeguckt wird. mit der Zeit gibt sich das. Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 11 Jahren und feiern heute ihren 24. Hochzeitstag.

    Wir arbeiten zwar in der gleichen Branche, aber er hat studiert, ich nicht. Kann der Bildungsunterschied Probleme aufwerfen?
    - Ja. Hoffentlich hast du dich zu Hause genug weitergebildet und ihr habt gemeinsamme Interessen und Themen, über die ihr reden könnt.

    Er ist sehr sehr sportlich, ich nicht. Wie läuft es in Beziehungen mit verschiedenen Hobbies?
    - Jeder geht weiterhin seinen Interessen nach, hoffentlich findet man ein, zwei gemeinsame Hobbies.

    Wie merkt man ob man zusammen ist? Sollte man das besprechen?
    - Man kann es ansprechen, da spricht nichts dagegen. Am besten in deinen eigenen Worten.
     
    #4
    xoxo, 28 Mai 2010
  5. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Das find ich alles nicht dramatisch. Mein Freund ist fast 15 Jahre älter, klappt seit über zehn Jahren. Ich hab studiert, er nicht. Ich bin sehr sportlich, er nicht. Er raucht schon ewig, ich noch nie. Zudem bin ich z.B. religiös und er nicht. Entscheidender ist für mich, dass wir einige wichtige Hobbys und Interessen teilen, uns nie zusammen langweilen und es wegen der Unterschiede nicht zu Streit kommt.
    Wegen Zusammen sein und drüber reden: Mus sman nicht, aber sicherer ist es, manche glauben, sie haben jetzt ne Beziehung und stellen irgendwann fest, dass es für den anderen nur ne nette Affäre ist. Ich würds deswegen nach ein paar Treffen ansprechen, was man sich so vorstellt.
     
    #5
    User 88899, 28 Mai 2010
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.412
    598
    7.209
    in einer Beziehung
    das ist doch kein großer Unterschied *gg*. In 2-3 jahren klingt es vielleicht besser, weil du von der 20 weiter wegbist :zwinker: aber sonst...?
    Wären es 20 Jahre oder so könnt ich die Bedenken eher verstehen.

    Wenn er es nicht so raushängen lässt denk ich nicht *g*.
    Solange ihr euch versteht sollte das kein Problem sein. Gibt auch viele "studierte", die total "bekloppt" (sach ich ma, ich mein so locker etc sind) sind :zwinker:. Warts einfach ab.

    Mein Ex und ich hatten auch keine gemeinsamen hobbys (naja, sind ab und zu gern mal schwimmen und in Zoos, aber denk du meinst eher sportliche Dinge). dass wir auseinander sind liegt denk ich aer echt nicht daran :grin:. Ich find, es kann auch sehr gut tun, wenn man trotz Beziehung was für sich alleine hat.

    Musst ja nicht vor ihm rauchen, wenn ihn rauchende Menschen in der nähe stören.
    Bisher scheinst du ihn ja diesbezüglich nicht zu stören.
     
    #6
    User 12529, 28 Mai 2010
  7. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    ÄLTER - mit ihm selbst wirst du da kein Problem kriegen,wenn er schon soweit gegangen ist, höchstens mit dem Freundeskreis der dich erst akzeptieren muss

    INTELLIGENTER - also dumm bist du ja trotzdem nicht, nur weil er studiert hat. und gleiche Branche is doch ne gute Voraussetzung

    SPORTLICHER - ihr werdet schon noch andere Gemeinsamkeiten finden außer Sport. und wenn ihm das so wichtig sein sollte, dann kannst du ja auch einfach ein bisschen mitmachen

    RAUCHER - du bist ja nur Gelegenheitsraucher, wenn ihn das stört wird er das sagen, und dann kannst du ja einfach nicht rauchen wenn er dabei ist

    Keine Probleme, schnapp ihn dir!
     
    #7
    sweetmicha, 28 Mai 2010
  8. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Mit dem Altersunterschied musst du vorrangig allein klar kommen. Und deine Freunde werden das auch akzeptieren, wenn sie wahre Freunde sind. Gesellschaftlich ist das auch schon lange kein Problem mehr. Ich bin selbst gerade dabei, jemanden kennenzulernen, der 10 Jahre älter ist. Mich stört's gar nicht - und wie das fremde Menschen sehen kümmert mich erst recht nicht :smile:

    Bildungsunterschied... Da mach ich mir bei mir auch meine Gedanken, kann ich aber noch nicht beurteilen. Es kommt immer darauf an, wie beide damit umgehen. Ich kenne Beziehungen in denen das durchaus super funktioniert. Mach dir da nicht zu viele Gedanken.

    Sport ist nur eine Sparte von Interessen, man kann ja durchaus noch mehr miteinander anstellen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, Glück und was du sonst noch brauchst. :smile: Halte uns auf dem Laufenden.
     
    #8
    BoeseLiz, 1 Juni 2010
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    die meisten fragen haben sich doch schon längst geklärt. ihr könnt anscheinend miteinander, was bei extrem unterschiedlichen intelligenzgraden eher unwahrscheinlich ist. mit dem Alter usw scheint ihr doch auch klarzukommen... höchstens deine unerfahrenheit :zwinker: kann dir nen strich durch die rechnung machen - dann, wenn du alles kaputt denkst.
    du kannst ihn ja schon mal vorsichtig fragen, worauf er meint, dass das hinauslaufen wird. oder triff die selbe aussage, die du hier gemacht hast: du magst ihn. schau, was er drauf erwiedert.
     
    #9
    Nevery, 1 Juni 2010
  10. KleineJuli
    Gast
    0
    Also ich finde das jetzt nicht schlimm ...

    Ich kenne eine 19-Jährige, die mit einem 32-Jährigen zusammen ist ... das scheint wohl gut zu funktionieren ... habe sie aber auch erst nur einmal gesehen ;-)

    Oder eine kenne ich noch ... die müßte jetzt 21 oder so sein, und hat einen etwa 33 Jährigen geheiratet ...

    Ich denke, vieles funktioniert, wenn man es will und sich sicher ist.
     
    #10
    KleineJuli, 1 Juni 2010
  11. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Also für mich stellen die dinge, die du aufgezählt hast, keine probleme dar. Wennes bei euch beiden gefunkt hat und ihr euch gut versteht, miteinander gute gespräche führen könnt, viel lacht, zusammen was unternehmen könnt, is es doch perfekt. liebe is liebe! :smile:
    Denk, man darf sich da nich durch die gesellschaft u eventuelle blöde kommentare zum bsp wegen des altersunterschieds reinreden lassen. und: man denkt auch oft zuuu negativ und malt sich aus, was n problem sein könnte und soweiter.. und am ende is es dann gar nicht so.

    Es ist ja ganz normal, dass man auch verschieden ist in ner beziehung. man bleibt ja zwei einzelmenschen *g* jeder hat seine interessen und seine persönlichkeit & man "harmoniert" eben nicht in allen dingen. wichtig is es schon, dass man gemeinsamkeiten hat, denn darauf baut ne beziehung ja auch auf, aber man muss nich alles gemeinsam haben.

    also viel glück :smile:
     
    #11
    Lenii, 1 Juni 2010
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Älter ist in dienem Alter kein problem mehr meine Frau und ich sind auch fast 10 Jahre auseinander und zusammen gekommen da war sie noch jünger als du jetzt also du siehst es kann halten.

    Intelligenter nur weil er studiert hat ? Muß nicht sein kann aber sein und ob das ein problem darstellt wenn er wirklich intelligenter ist kommt drauf an wie er damit umgeht

    verschiedene Hobbys....naja die passen sich mit der Zeit an oder man sucht zumindest was gemeinsames

    Raucher? KOmmt drauf an wie militant er ist :smile:

    Also ja kann funktionieren und wie du feststellst ob ihr zusamme sied oder nicht....nachdem ihr in der Kiste wart kannst du doch mal fragen wie er das mit euch sieht ganz einfach
     
    #12
    Stonic, 1 Juni 2010
  13. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    Guten Morgen,

    danke für die zahlreichen Antworten. Ihr hab Recht, vl. denke ich einfach zu viel nach, ich sollte besser die schöne Zeit genießen. Ich denke, vieles ergibt sich dann eh von selbst.

    Am DO treffen wir uns wieder, vl. sollte ich das Thema dann mal ansprechen.. wie es bei uns weiter geht usw.?! Oder sollte ich besser noch warten?

    Ich meine, er ist wirklich sehr lieb, ruft bei mir in der Firma an, schreibt mir wunderschöne SMS usw. :smile:

    Ich weiß, man sollte nicht zu weit nach vorne denken, besonders wenn ich noch nicht mal weiß was aus uns wird, aber ich könnte mir vorstellen dass genau er die "Liebe meines Lebens" ist, der Vater meiner Kinder sein könnte, das ich mit Ihm den Rest meines Lebens verbringen würde,...
    Und genau diese Gedanken sollte man normalerweise nicht haben oder? Weil die Realität bring es nie so wie es sich in Gedanken abspielt.

    Wenn mir eine Freundin das vor 2 Monate gesagt hätte, wie verliebt ich sein werde und das ich an Kinder denke hätte ich wahrscheinlich nur gelacht ... D

    Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden...

    Liebe Grüße
     
    #13
    kleiner-Engel, 1 Juni 2010
  14. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Mein Freund ist 14 Jahre älter als ich. Er hat studiert und hat 'nen guten Job, ich bin 'nur' Bürokauffrau. Er ist politisch sehr interessiert, ich kenne mich mit Politik garnicht aus. Er ist eher der typische Junggeselle gewesen, der mit Familie nichts am Hut hat, ich bin alleinerziehende Mutter. Und trotzdem klappt es - warum? Weil wir uns blind verstehen, weil wir trotzdem viele Gemeinsamkeiten haben und weil wir uns lieben. Also mach Dir keinen Kopf und lass es auf Dich zukommen :smile:
     
    #14
    Darlene, 1 Juni 2010
  15. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    Ja, ich bin auch "nur" Bürokauffrau... :zwinker:

    @ Darlene: Wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen? Wie habt Ihr euch kennen gelernt?
     
    #15
    kleiner-Engel, 1 Juni 2010
  16. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Wir sind knapp ein Jahr zusammen und haben uns in einer Community kennengelernt. Anfangs haben wir uns im Forum sogar richtig gefetzt weil er halt dachte, ich wäre ein Dummchen, das keine Ahnung vom Leben hat und ich hielt ihn für ein arrogantes Arschloch *ggg*
     
    #16
    Darlene, 1 Juni 2010
  17. lieb123
    Gast
    0
    Hallöle
    ich bin ganz neu hier und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Ich kann nur dazu sagen : Wenn wirklich alles stimmt und ihr euch in jeder Hinsicht versteht brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen! Bei mir verhällt es sich ähnlich. Mein Schatz ist knapp 15 Jahre älter, wir waren beide schon einmal verheiratet, Er ist auch Sportler und dadurch wesendlich sportlicher wie ich:zwinker: Genauso ist es auch mit dem rauchen. Er hat mich so kennen gelernt und aktzeptiert es, da habe ich so eher meine Probleme mit. Lange Rede kurzer Sinn : Er ist das Beste was mir je passiert ist und den gib ich nie mehr her!!! Ich wünsche euch alles Glück der Welt und genießt eure Zweisamkeit!!
     
    #17
    lieb123, 1 Juni 2010
  18. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    danke für die lieben Beiträge.

    Unser Date gestern war sehr sehr schön...
    Weiß aber leider immer noch nicht was zwischen uns ist :frown:

    Jetzt habe ich noch eine frage, irgendwie habe ich ein problem mich nackt zu zeigen, also im dunkeln und bei gedämmten licht ist es kein Problem - aber am morgen bei Tageslicht...

    Kommt das mit der Zeit? hmmm...

    Liebe Grüße
     
    #18
    kleiner-Engel, 4 Juni 2010
  19. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Ich denke das kommt mit der Zeit von selbst, wenn du nicht gerade ein generelles Problem mit deinem Körper hast. Hat bei mir bei jeglichen Beziehungen immer ein bisschen gedauert, insbesondere bei einem Ex, der wesentlich sportlicher war und entsprechend aussah^^.
    Mittlerweile hüpf ich ohne Problemem nackig vor meinem Schatzi und er zieht mich immer wieder damit auf, dass ich einmal morgens nach ziemlich intensivem kuscheln meinte: Irgendwie fühl ich mich gerad so nackt *Decke schnell drüber zieh*.
    Ich denke das braucht alles einfach seine Zeit, zumal du von ihm auch etwas eingeschüchtert wirkst, zumindest bei den ganzen Bedenken die du hast. Genieß die Zeit einfach und wenn du solche Zahnschmerzen mit eurem Beziehungsstatus hast, dann sprich ihn halt drauf an. Seid schließlich beide alt genug um zu wissen was ihr wollt und das auch entsprechend zu artikulieren und auch wenn ihr nicht dasselbe wollt am Ende hast du doch dann zumindest Klarheit und kannst entscheiden wie es weiter gehen soll.

    Viel Erfolg
     
    #19
    User 35990, 5 Juni 2010
  20. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Das mit der intelligenz kann schon ein problem sein. Man muss sich ja auch unterhalten können. Allerdings würde ich eher bildung als intelligenz sagen, da intelligenz ja ein angeborener körperlicher parameter ist der nichts mit dem bildungsstand zu tun hat.
    Es kommt da sicher auch auf den unterschied an. Der unterschied zw. einem der atomphysiker ist undd nem anderen der gerade nen HS abschluss hat ist schon krass.

    Wenn dagegen er z.b BWLer und sie bürokauffrau ist ist der unterschied nicht so dramatisch, da wird man sich schon gut unterhalten können.

    PS: war jetzt nicht despektierlich gegenüber BWLern und HSlern gemeint, nur so ein beispiel.
     
    #20
    diskuswerfer85, 5 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - älter intelligenter sportlicher
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
Bantakun
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2010
13 Antworten