Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

älterer freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von crazypink, 14 September 2004.

  1. crazypink
    Gast
    0
    ich habe mich unglücklich in einen älteren mann verliebt. wir haben uns jetzt ein paar mal getroffen. er will mehr und ich weiss nicht genau, ob ich darauf eingehen soll. manchmal denke ich, dass er zu alt ist. ich bin 20, er 43. manche freundinnen raten ab, andere nicht. ich will ihn auch nicht verlieren.
     
    #1
    crazypink, 14 September 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Nun ... es gibt Partnerschaften mit diesem Altersunterschied, die funktionieren. Es hängt halt immer von den beteiligten Personen ab. Ich selbst lasse mich meist mit Männern ein, die etwa 15 Jahre älter sind als ich, ich finde es in vielerleih Hinsicht reizvoller, allerdings gibt es auch Probleme ... da muss man im Einzelfall schauen, ob es klappt oder nicht.
    Warum denkst du, dass er zu alt für dich sein könnte? Nur wegen der Zahl, oder hast du dazu konkreten Anlass, also habt ihr in entscheidenden Dingen unterschiedliche Ansichten, usw? Wenn du selber ein ungutes Gefühl dabei hast und nicht an eine gemeinsame Zukunft glaubst, dann lass es besser (es sei denn, dir genügt auch eine Affäre, oder so), ehe es noch tiefer wird.
    Grundsätzlich aber denke ich, dass man es ruhig probieren kann ... solange ihr Spaß miteinander habt ist das doch okay, vielleicht wird's ja was und eine Erfahrung ist es allemal.
     
    #2
    Larkin, 14 September 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    HI,

    23 Jahre sind eine Menge! Mein Exfreund ist 13 Jahre älter als ich. Es gab kaum Probleme aufgrund des Alters... Ich war immer etwas "reifer" als meine Freundinnen und er war noch etwas jünger geblieben als seine Freunde. Also kam man sich irgendwo entgegen. Wir profitierten auch voneinander. Er zeigte mir das Leben aus einer anderen Sicht, konnte mir einigen beibringen, ich konnte ihm Dinger "wieder neu" aufzeigen. Es war eine wunderschöne Zeit.

    Wie gesagt, es kommt darauf an. Meine Freundinnen haben mir auch abgeraten, aber es war Liebe und daher bin ich es mit allen Konsequenzen eingegangen... Es war richtig...

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 14 September 2004
  4. crazypink
    Gast
    0
    ich glaube eher, dass es keine zukunft hat, weil er doch älter ist. es macht sehr spass, wenn wir zusammen sind. das eine kann ich mir auch vorstellen, ich hab schon bock auf ihn. und die leute schauen auch komisch, wenn wir zusammen unterwegs sind, denken da eher der vater ist mit der tochter unterwegs.
     
    #4
    crazypink, 14 September 2004
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Es sollte dir egal sein wie die Leute schauen. Darauf kommt es ja nu wirklich nicht an.

    Es kann auch Probleme mit einem gleichaltrigen Mann geben, die sind wahrscheinlich anderer Natur. Es kann klappten warum nicht, allerdings stelle ich es mir schwierig vor wenn er mal auf die 50 zugeht und du gerade mitte zwanzig bist. Es kann dann natürlich sein, dass du auf die Piste magst und er lieber einen gemütlichen TV-Abend verbrigen möchte. Ach, aber Sofahocker gibt es auch schon mit 20.

    Ich würde es einfach mal probieren, eine Garantie gibt es nie, egal wie alt/jung beide Partner sind.
     
    #5
    die_venus, 14 September 2004
  6. crazypink
    Gast
    0
    ich habe nur angst, dass er nur das eine will und mich dann vielleicht fallen lässt, wenn er genug hat.
     
    #6
    crazypink, 14 September 2004
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Das kann man natürlich nie wissen, aber das weißt du auch nicht bei einem gleichaltrigen.
     
    #7
    die_venus, 14 September 2004
  8. crazypink
    Gast
    0
    ich hatte bisher nur drei freunde, da ging die Beziehung halt länger. jetzt bin ich seit 4 monaten solo und wünsch mir eigentlich schon einen freund. hast schon recht ne garantie gibt es nicht. leider
     
    #8
    crazypink, 14 September 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Aber das sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein, oder?

    Bist du verliebt? Fühlst du dich wohl bei ihm? Macht er dich glücklich? Vertraust du ihm? Vermisst du ihn?

    lg
    cel
     
    #9
    Celina83, 14 September 2004
  10. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Du kannst ja erstmal schauen ob er auch was von dir will. Also ich meine, ob er gerne mit dir zusammen ist. Man muss ja nicht gleich miteinander ins Bett. Rede mit ihm, frage ihn welche Gefühle er für dich hat.

    Er kann natürlich lügen, aber man muss ja nicht immer vom negativen ausgehen.

    Vielleicht ist er ja auch total in dich verschossen und will mehr als nur einen netten f***.
     
    #10
    die_venus, 14 September 2004
  11. crazypink
    Gast
    0
    ich glaube schon, dass er gefühle für mich hat. ich habe auch eine nacht bei ihm verbracht ohne mit ihm zu schlafen. es war ganz anders wie bei meinen früheren freunden, halt leidenschaftlicher. ich will eigentlich auch mehr von ihm haben,
     
    #11
    crazypink, 14 September 2004
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Dann probiert es aus, sonst machst du dir irgendwann mal Vorwürfe es nicht getan zu haben.

    Es nicht zu versuchen, weil es evtl nicht klappt, naja dann wären wir wohl alle Singels ...
     
    #12
    die_venus, 14 September 2004
  13. bunnyfun
    Gast
    0
    Probiert es einfach, einen Rat zu geben ist fast unmöglich. Es gibt junge "Alte" und alte "Junge". :zwinker: Mein Mädel ist auch zwanzig Jahre jünger - und es klappt super. Aber das ist keine Garantie für Euch. Aber wenn er Dich nur schnell in die Kiste haben will, dann wirst du das bestimmt merken. Wir haben lange gebraucht, bis wir miteinander geschlafen haben, das war auch nicht das Entscheidende. Wir haben einfach bemerkt, dass wir uns lieben. Und das schon etliche jahre lang.
     
    #13
    bunnyfun, 7 Oktober 2004
  14. Claudia2503
    0
    Ich würde dir auch raten, dich darauf einzulassen. Versuch es. Bei deinen vorherigen Freunden hast du es doch sicherlich auch einfach auf dich zukommen lassen. Warum solltest du es jetzt nicht auch so machen.
    Ich kann nichts schlechtes über eine Beziehung zu einem älteren Mann berichten. Ich bin seit fast 3 Jahren mit einem zusammen. Er ist 25 Jahre älter. Es war zwar anfangs nicht so einfach, man hört viele Meinungen, aber nur EURE zählt. Wenn ihr euch liebt, dann ist es auch richtig. Mir geht es jedenfalls gut so wie es ist und mitlerweile haben es auch alle akzeptiert (Freunde, Familie usw.)
    - Man kann doch nichts dafür in welchem Jahr man geboren wurde. Da muss doch nicht die Liebe drunter leiden!!!
     
    #14
    Claudia2503, 8 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - älterer freund
Hopemer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
4 Antworten
Katerina001
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
20 Antworten
IchNichtDu
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2014
8 Antworten
Test