Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ängste vorm ersten mal!bitte um eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von iam in love, 6 September 2005.

1. iam in love
    0
    hallo erst mal an alle,

fällt mir nicht gerade leicht hier reinzuschreiben, hab mich mal durch die ganzen foren hier durchgeklickt.finds erstens mal super dass diese hp exestiert.hab ein "problem".bin 21 und noch jungfrau hab damit zwar kein problem aber ich würde gerne das erste mal mit meinen jetztigen freund erleben.nur gibt es da leider einige hindernisse.ich hoffe die "experten" gg unter euch können mir weiterhelfen.also ich bin mit meinen jetztigen freund total und extrem überglücklich.hatte nie wirklich ein grosses problem damit jungfrau zu sein, weil ich schon immer auf den "richtigen" warten wollte.mir fällt meist das vertraun usw ziemlich schwer nur bei dieser person bin ich mir absolut sicher :smile:.mir ist es in erster linie wichtig das ich meinen freund vertraun kann und liebe und das tu ich!!sehr sogar.nur mein problem ist folgendes: wir sind jetzt seit einiger zeit zusammen,und man kommt sich halt nach bestimmter zeit sehr nah.war anfangs immer ziemlich schüchtern,nur bei ihm fühl ich mich total wohl und kann "teilweise" so sein wie ich bin hab halt noch gewisse schwierigkeiten mich z.b nackt zu zeigen usw. mir war das thema "sex" eigentlich immer relativ egal da nie der richtige dabei war, nur jetzt würde ich gern zum ersten mal mit meinem freund schlafen.zumindenst ist das verlangen seeeeeehhhhr gross gg nur sind da halt gewisse ängste die man hat, ob es weh tut beim ersten mal, bzw ob es sehr weh tut uvm.(schätze mal das is bei jeden unterschiedlich) ich hab eigentlich nie wirklich SB gemacht, o.bs hab ich nie wirklich reinbekommen,hatte auch angst davor.geht einfach nicht rein und tut höllisch weh gg meist befriedige ich meinen freund, ich lass ihn eher selten ran und wenn dann hat ers ein paar mal mit einen finger versucht in mich einzudringen.nur tut es jedes mal höllisch weh, bin aber relativ entspannt dabei.was kann da genau das problem sein?bin ich noch nicht zu sehr "ausgedehnt"?hört sich vielleicht ein bisschen blöd an gg aber ich denk mir wenn man eben vorher SB gemacht hat oder zumindenst o.b verwendet hat gewöhnt sich der körper daran.mein freund hört dann auch jedes mal auf zu fingern wenn er merkt dass es mir weh tut.gibt es da gewisse möglichkeiten wie man das schritt für schritt verbessern könnte?wie kann ich mein JH daran "gewöhnen"?bzw was kann ich tun damit es nicht all zu weh tut?er drängt mich nicht und nichts nur ich hab halt schon extremes verlangen nach ihm.es ist ihm egal ob es jetzt passiert oder in 1 jahr oder wann auch immer.ich bin auf jeden fall bereit auch wenn ich soviel ängste hab das is aber eigentlich nur die angst vorm schmerz beim ersten mal.ich bitte um Tipps wie ich/wir das am besten in den griff bekommen könnten.kann es sein dass ich "zu eng " bin?was können wir tun?bitte bitte um antworten

iam in love, 6 September 2005
  2. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    genau das gleiche problem hab ich auch. und nach 2 jahren Beziehung noch keine lösung gefunden. es gibt wohl auch nur die eine: augen zu und durch. beim nächstn mal wirds besser..

(ich hab gut reden... trau mich ja selbst nicht.)

sad_girl, 6 September 2005
  3. Beunrhigte
    Gast
    0
    Ich glaube ja, dass du dich sozusagen unbewusst aus Angst davor, dass es wieder wehtut verkrampfst...
    Wenn das nicht derFall sein sollte, wäre es möglich, dass du ein sehr... "stabiles" JFH hast. Ob es aran liegt könnte dir dann wohl ein FA sagen, aber ich tippe irgendwie eher darauf, dass du dich (da unten ^^) unbewusst aus Angst davor, dass es WIEDER wehtut, verkrampfst.

Beunrhigte, 6 September 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ja, glaub ick auch. N Glas Wein oder so hat da schon Wunder gewirkt. :bier:

Ramalam, 6 September 2005
  5. Refreshed
    Refreshed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal gehört, dass, wenn das JH vielleicht zu dick ist oder so, der FA auch mal "handanlegen" kann, d.h. dass er es entfernt etc....Du könntest ihn ja mal danach fragen...Wenn ich hier irgendwie Mist schreibe, sagt es mir bitte +g+

Refreshed, 6 September 2005
  6. Beunrhigte
    Gast
    0
    Das stimmt zwar, aber mir kongt es hier eher nach Verspannung(Verkrampfung aufgrund Angst vor erneuten Schmerzen...

Beunrhigte, 6 September 2005
  7. Dollwitsch
    Gast
    0
    Sei entspannt wen ihr euch wirklich liebt dan lacht ihr über solche Probleme ^^

Dollwitsch, 6 September 2005
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also erstmal ein Tipp:
    Mach mal Absätze in deinem Text, sonst ist das sehr sehr schwer zu lesen.

Denke das ist ganz normal, die Aufregung und so alles halt.
    Trinkt n Glässchen Sekt, dann seid ihr alle n bisschen lockerer.

Ambergray, 6 September 2005
  9. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich hatte es auch, dass das fingern wehtat, aber mein erstes Mal tat nicht weh... da war ich aber auch völlig entspannt.

ich würd zuallererst den frauenarzt fragen. weil für den fall, dass das jfh wirklich zu dick und zu eng ist, könnte es wirklich unschön werden mit dem sex. habe von einem mädel gehört, die hatte 6 monate lang sex mit ihrem freund unter wahnsinnigen schmerzen, weils zu dick war und nie gerissen ist.
    also das erstmal beim arzt abchecken lassen. schiilder einfach deine ägnste, brauch dir auch nich peinlich sein.
    wenn der sagt, es is alles okay, brauchst du nich so große angst vor schmerzen haben. nehmt einfach ein schönes heißes bad vorher oder trinkt nett nen wein oder so, dann gibts da keine probleme :grin:

fractured, 6 September 2005
  10. iam in love
    0
    hmh danke für eure bisheringen antworten.

nur wie gesagt ich war zu diesem zeitpunkt recht entspannt und ein glas wein oder so haben wir vorher nicht getrunken warn aber unterwegs und haben vodka usw. getrunken lol also warn beide recht entspannt.

ich weiss es nicht vielleicht is mein JFH wirklich zu eng bzw zu dick.nur wie bekommt man das heraus?war schon bei meinen fraunarzt bzw bei mehreren solang du überhaupt noch jungfrau bist kontrolliern die dich nicht mal.die sind alle etwas gestört gg

bzw kann man irgendetwas machn damit dass das ganze halbwegs erträglich und schön macht? weil irgendwie vergeht mir sonst die lust dabei gg

iam in love, 8 September 2005
  11. alex-b-roxx
    0

Ich will dir ja nix böses, aber du kannst wohl kaum Ahnung von dem Thema haben.

Mein Tip an dich Threadstarterin: Rede mit ihm über deine Ängste. Du wirst schon sehen, daß er Mittel finden wird, dir deine Angst zu nehmen. Auch der Vorschlag mit dem Glas Wein ist nicht so verkehrt. Ein kleiner Schwipps enthemmt und nimmt die Angst. Sag ihm, er soll zärtlich sein, vorsichtig versuchen, in dich einzudringen. Lass dich vorher von mir aus auch oral verwöhnen, dich richtig geil machen. Dann ist der kurze Schmerz beim Entjungfern nur noch nebensächlich und du wirst dich wundern, wie schön Sex ist. So hab ich es immer gemacht, wenn eine Freundin von mir noch Jungfrau war.

alex-b-roxx, 8 September 2005
  12. *spaceboy*
    *spaceboy* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    generell ist vor dem sex nicht schlecht, mit sb ausreichend erfahrung zu haben. dadurch kennst du deinen körper besser, kannst besser mit dem schönen gefühl umgehen, event. auch schmerzen vermeiden.
    mit deinem körper solltest du selbstbewusster umgehen, nicht nur in sexueller hinsicht, auch könntest du dich deinem freund ohne hemmungen zeigen.
    wie du ihn beschreibst scheint er sehr verständnisvoll zu sein.
    sprich mit ihm über deine ängste :smile2:

ein schönes erstes mal :gluecklic

*spaceboy*

*spaceboy*, 8 September 2005
  13. Beunrhigte
    Gast
    0
    tun sie wohl, wenn du es ausdrücklich wünschst bzw. wenn das erforderlich ist und ein zu dickes JFH wäre durchaus ein grund.

Beunrhigte, 8 September 2005
  14. iam in love
    0
    cool ihr seid ja alle schnell mit euren antworten :smile: danke an alle.

ja er is verständniss voll und er merkt halt immer wenn er "herumtut" gg dass mir weh tut dann entschuldigt er sich immer gleich usw. und er meint er will mir nicht weh tun und hört dann immer gleich auf.

sag ihm dann eh jedes mal er kann ja nix dafür und so tragisch is es nicht will sicher nicht dass er sich vorwürfe oder was macht.nur wenn das wie gesagt schon weh tut wenn er "herumspielt" dann frag ich mich halt dann wirklich wie weh das tun wird wenns dann richtig zur sache geht bzw wenn es dann mal passiern sollte.

ich habs bei gott nicht eilig und er auch nicht aber irgendwie steigt das verlangen nach ihm tag für tag, könnt aber auch gut ohne weiter leben.solang ich ihn hab is mir das alles egal gg kann schon sein dass ich "unterbewusst" nervös bin oder ich weiss nicht was.

werd wahrscheinlich wirklich mal zum arzt schaun war schon mal dort der meint dass ich "sehr eng" bin was immer das auch heisst Oo

iam in love, 8 September 2005
  15. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also am besten sprichst du den arzt dann mal direkt auf das problem an.
    sag, dass du bei sexuellenpraktiken, noch ohne sex schon schmerzen hast. frag ihn, ob er kontrollieren kann, ob es nicht wirklich an einem zu festen jungfernhäutchen liegt. sollte dies der fall sein, frag ihn, ob er da was machen kann.

das mädel, das deswegen 6 monate lang schmerzen beim sex hatte, is ja dann auch zum arzt und der hat es ihr dann "entfernt" soweit ich weiß, reicht da ein einschnitt, dürfte nicht schlimm sein. und danach fand sie sex auch schön :grin:

fractured, 8 September 2005
  16. iam in love
    0
    so habs überlebt gg tat anfangs weh dann gings halbwegs nur tuts meist beim einführn noch etwas weh. nur geblutet hab ich nicht, obwohl das JFH noch da war.trotzdem danke für eure beiträge.und ja stimmt was man so liest man sollte das erste mal sich nicht sooooo schön reden. es is zwar schön den partner nah zu sein aber wies immer in den filmchen gezeigt wird ist es nicht *lol*

iam in love, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...