Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ängstlich? zu scheu? oder sogar uninteressiert?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schneemann, 25 Mai 2002.

  1. Schneemann
    Gast
    0
    hallo. ich habe jetzt seit einer woche eine freundin. (ich bin 19, sie 17). geshclafen haben wir noch nicht, das will ich auch noch gar nicht.
    wenn wir zB zusammen einen film anschauen , suche ich immer ein bisschen, meine freundin zu "erregen" , indem ich sie zB überall streichle (auch im intem-bereich, aber die kleider immernoch angezogen). aber es kommt irgendwie nix zurück. sprich, ich muss immer selber ihre hand nehmen und dort hinführen wo ich es will!
    ist denn das normal? sie streichelt dann auch, aber nach 5min kommt immer sowas wie: ich bin müde. oder "ich muss aufs klo" etc. das gibt mir dann ein wenig das gefühl das sie uninteressiert ist bzw ich fühle mich ein bisschen ausgenutzt, da ich ihr wirklich alles zahle . (trinken im ausgang, essen etc).

    das ist meine erste freundin und es mag für viele hier doof klingen. bitte mal um rat!

    vielen dank.
     
    #1
    Schneemann, 25 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie viele Freunde bzw. wieviel Erfahrung hat sie denn schon? Bist du ihr erster Freund? Wenn ja, würde ich sagen, dass sie total unsicher ist. Ich denke mal, sie weiß nicht genau, was sie machen soll und hat Angst, was falsch zu machen. Wenn es so ist, dann lass ihr Zeit und dräng sie zu nix.

    Wenn sie allerdings schon ne Menge Erfahrung hat, dann würd ich das mit dem Geld etwas ernster nehmen. Denn wenn sie schon Erfahrung hat, sollte es nicht so extrem sein, dass sie so unsicher ist (es sei denn, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht). In diesem Fall würde ich mal schauen, was sie macht, wenn du den Geldhahn mal etwas zudrehst.

    Mehr kann ich erst mal net dazu sagen ... dafür bräuchte ich erst mal mehr Infos *g*
     
    #2
    User 1539, 25 Mai 2002
  3. Sternenhimmel
    0
    *Mich Juvia vollkomen anschließ*
     
    #3
    Sternenhimmel, 25 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Schnupp
    Gast
    0
    Also ich denke eher, dass sie kaum oder gar keine Erfahrung hat, und deswegen nicht weiss, was sie tun soll...

    Evtl. hat sie Angst, dir näher zu kommen, weil sie ja evtl. Angst vor Sex hat, weil sie noch nicht bereit ist, oder so?


    Habt ihr denn noch nicht über eure Vergangenheit gesprochen? Normalerweise erfährt man in einer Beziehung ziemlich früh voneinander, ob man schon das 1. Mal hinter sich hat, oder so.. *?*
     
    #4
    Schnupp, 25 Mai 2002
  5. Nestra
    Gast
    0
    Rede mit ihr

    Hallo hier mein Tip:
    Ich würd mal versuchen mit ihr ein Gespräch zu beginnen und zu versuchen herauszufinden warum sie auf dich steht weil du so
    kannst du relativ schnell herausfinden, ob sie wie meine Vorredner schon gemeint haben nur hinter deinem Geld (weil du das so speziell erwähnst) her ist.

    Kutschierst du sie rum, gibt sie vor ihren Freundinen mit dir an?

    Dann kann es nämlich sein, dass sie dich net richtig liebt, sondern nur mit dir rumhängen will, weil du sie "wichtig" Machst.
    Und darum will sie eigentlich nicht "Wirklich" was von dir.

    Aber du kannst auch Glück haben und sie ist nicht Macht oder Geldgeil.
    Dann ist sie vielleicht wirklich noch nicht so weit und ich würd vorsichtiger sein, mit versuchen sie zu erregen oder ihre Hand auf mich zu führen.
    Weil sie sich sonst immer mehr zurückzieht und du vielleicht eine "Freundin" hattest.

    Ich hatte mal ne Freundin, die vergewaltigt wurde.
    (versuch rauszufinden, ob deiner auch sowas wiederfahren ist.)
    Bei solchen Personen solltest du dir Zeit lassen und warten, bis sie dir Vertrauen und von sich aus kommen.

    Also Versuch mal die Lage zu klären.
     
    #5
    Nestra, 25 Mai 2002
  6. Schneemann
    Gast
    0
    danke für die info! ich weiss , dass sie noch jungfrau ist, aber ich bin nicht ihr erster freund! ob sie mich wirklich liebt hab ich noch nicht herausgefunden :frown: sie ist jedenfalls sehr scheu, aber direkt! (also sagt, was sie will) . ich werde nun wie gesagt wurde, den geldhahn etwas zudrehen :smile:
     
    #6
    Schneemann, 26 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. kera
    Gast
    0
    Nicht zu gut sein!

    Meine Meinung zu deinem Problem: Da ist irgendetwas gewaltig faul. Du hast schon recht wenn du dir sorgen darüber machst. Ich kann mir nur 2 Gründe für ihr verhalten vorstellen.
    1. Sie liebt dich nicht (oder zumindest nicht so wie du sie)
    2. Sie hat Minderwertigkeitskomplexe, ängste (hört sich vielleicht lustig an, aber bei mir war das auch mal so)
    Sie schämt sich, oder kann sich dir nicht öffnen. Vielleicht hat sie auch noch etwas angst. In diesem Falle wäre es ratsam wenn du ihr Vertrauen stärken würdest. Und was Männern immer sehr schwer fällt, ist, über Gefühle zu sprechen. Das ist aber ganz wichtig!! Versuch mit ihr zu reden (z.B. sag ihr das sie etwas ganz besonderes ist, und du immer für sie da) und nimm sie ihn den arm, aber greif sie nicht gleich wieder aus. Sie fühlt sich eventuell unter Druck gesetzt, wenn du dies immer wieder versuchst.
    Noch was: Bitte Bitte tu das nicht dass du den Geldgeber spielst. Mir hat das auch immer gefallen, aber es ist nicht richtig, und es wirkt eigentlich nicht so wie du es dir vorstellst. Wenn dich jemand liebt, tut er das auch wenn du nicht so großzügig bist. alles andere ist keine LIEBE. Nur nutzen. Hin und wieder ein paar Aufmerksamkeiten (Kinobesuch, Blumen, Parfüm, etc). Ich glaube nicht, dass dir das egal wäre wenn sie nur des Luxus wegen mit dir zusammen ist, oder. Man versucht immer einem alles recht zu machen, aber meistens ist weniger mehr. also, nicht zu sehr klammern und ihr öfters (glaubhafte) komplimente machen. Wenn das alles nichts nützt, wirst du wissen was zu tun ist. Du bist doch mehr wert als dein Geldbeutel, oder?!!!:clown:
     
    #7
    kera, 26 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm ansich muss ich bei Kera anschliessen mit dem Satz hier...

    "Unerfahrenheit weckt scheu, ist nunmal so und ich weiss das ich nun wieder einen rein bekomme, dass Scheu gegenüber dem Partner nicht erlaubt seie und bla aber es ist nun mal so es hat mich auch ein bisschen Überwindung gekostet, von normalen Blümchensex einen Schritt weiterzugehen aber das musste nicht heissen das ich meine freundin nicht Liebe...

    nen echten Tip kann ich echt nicht geben aber ich wette da kommen noch viele die mit grossen Reden harte Fakten an die Wand zimmern und früher oder später ist deine Lösung auch dabei... viel glück
     
    #8
    DerKeks, 26 Mai 2002
  9. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    War leider mal wieder zufaul mir alles durchzulesen, aber glaubst du nicht das du vieleicht auch etwas zu schnell rangehst?!?!?!?
    Du bist erst eine Woche mit ihr zusammen, vieleicht geht ihr alles etwas zu schnell..... ich würde meiner Freundin nicht einfach so nach einer Woche schon zwischen die Beine greifen!!!
    Rede vieleicht einfach mal mit ihr und frag sie ob du ihr vieleicht mehr Zeit lassen sollst usw.
     
    #9
    User 2070, 26 Mai 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ihr nach einer Woche "zwischen die Beine zu greifen" halte ich doch schon für "normal", vor allem in dem Alter, da spielt Sex ja schon eine relativ große Rolle.
    Meine beste Freundin (17) hat mit ihrem Ex (19) schon noch 3-4 Tagen gefickt.
    Und wenn man es so sieht sind die Beiden genau so alt wie du und deine Freundin.
    Nur würde ich ihr nicht alles ausgeben, denn es kann schon gut möglich sein, dass sie dich wegen dem Geld nur ausnutzt und sie lässt dich ja auch nicht ran.
    Das würde mir dann schon zu denken geben.
    Gut, wenn sie noch Jungfrau ist, ist es klar, dass sie vielleicht nicht richtig weiß, was sie tun soll, aber wenn du ihre Hand führst, sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen.
    Vielleicht solltest du aber auch noch etwas warten, bis sie vielleicht mal von sich aus bei dir "Hand anlegt".
     
    #10
    Mieze, 26 Mai 2002
  11. nelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    *kopfschüttel* @blondemieze ... was hat denn das mit dem Alter zu tun? :ratlos:

    und @schneemann ... was da los ist, wirst du nur raufinden können, wenn du mit ihr darüber redest.
    kann nämlich genausogut möglich sein, dass sie dich total ausnützt, aber genauso, dass es ihr vielleicht zu schnell geht, oder sie das gefühl hat, dass du sehr gezielt auf sex aus bist.

    also, um ein gespräch mit ihr wirtst du wohl nicht herumkommen.
    wir hier können nur mutmaßungen abgegeben, die aber so scheint mir, nicht wirklich hilfreich sind.
     
    #11
    nelchen, 26 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    ich sag: nach ner Woche zwichen die Beine gehen ist ein bissel fix.... naja, gut.... es gibt Mädels, denen gehts garnet schnell genug und es gibt welche, die Zeit brauchen.....

    geldzuflüsse reduzieren? Klar, mit 17 sollte sie wissen, wie man mit Geld umgeht und auch lernen ihr eigenes Taschengeld einzubringen....
     
    #12
    Werther, 26 Mai 2002
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich kann natürlich wieder nur für mich sprechen, aber hätte mein Freund mir schon nach einer Woche zwischen die Beine gegriffen, hätte ich auch erstmal "Reißaus" genommen. Schließlich muß ich persönlich erstmal den Menschen kennenlernen und auch Vertrauen haben. Schließlich haben intime Dinge viel mit Vertrauen zu tun. Vielleicht ist Deine Freundin überfordert mit der Situation. Reicht es denn nicht für den Anfang, wenn Ihr erstmal "nur" kuschelt. Ihr Euch langsam näher kommt.
    Aber ich würde trotzdem nochmal mit Deiner Freundin reden.

    Geld: Nun ja, am Anfang hat mein Freund auch immer alles bezahlt. Aber das war mir immer unangenehm. Jetzt ist es so, daß wir uns das teilen. Mal bezahlt er und mal ich. Wir rechnen das auch nicht gegen. Wir sind beide keine Goldesel und es klappt auch ganz gut.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #13
    Speedy5530, 27 Mai 2002
  14. Tinale1986
    Gast
    0
    ich denke sie ist einfach noch nicht bereit dazu!sie willl noch nicht recht!sie traut sich nichts zu machen und fühlt sich eventuell etwas bedrängt!°gib ihr zeit,aber rede zuvor mit ihr drüber!ihr seid ein paar,das heist du kannst mit ihr drüber reden!sag ihr,was dich bedrückt und frage sie,ob es ihr net gefällt oder was los ist.und gib ihr das gefühl,dass sie keine angst haben muss und du niichts willst,was sie auch nicht will..gib ihr das gefühl von vertrauen,dann wird das bestimmt irgendwann.......
    mit dem geld......hhmmmm......dann zahl ihr doch mal net alles und schau was sie dann macht,sag ihr doch mal......
     
    #14
    Tinale1986, 27 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ängstlich scheu sogar
seatleon
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2014
4 Antworten
goodtime
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2012
14 Antworten
Test