Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ätherische Öle

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sonnenaufgang, 27 Mai 2007.

1. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    War neulich auf einem Lernseminar und ein Tip war es, besonders nervige Themen mit einem (lieblings-) duft in Verbindung zu bringen:ratlos:
    naja, jedenfalls wollt ich mal fragen, ob jemand von euch mit solchen Ölen Erfahrungen hat und wo man sowas -günstig- bekommt.

Danke sehr:smile: :zwinker:

Sonnenaufgang, 27 Mai 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also solche öle hat nanunana z.B. in der apotheke bekommst du die ind e rpreisklasse für millionäre :zwinker:
    wobei ich prsönlich sagen muss dass ich bisher nur schreckliche düfte finden konnte. also so allgemein nicht nur da :-/

SunShineDream, 27 Mai 2007
  3. PinkButterfly
    0
    Ich hab mich ne zeitlang fuer das Thema interessiert.. :zwinker: Also gekauft hab ich die Duefte entweder in so nem Esoterik-Buchladen oder in einem Reformhaus. Die Marke heisst "Primavera" (schau auch mal bei ebay) und liegt im Schnitt bei 7 Euro pro Flaeschchen. Der Vorteil ist, dass man von den Dueften kein Kopfweh kriegt. Bei billigen Duftoelen vom 1 Euro Shop etc. passiert mir das naemlich meistens.

Duefte, die positiv stimmen sind z.B. Zitrone, Zitronengras, Grapefruit, Orange, Vanille. Wenn du dich beim lernen konzentrieren willst, hilft Rosmarin sehr gut (das duftet auch schoen, find ich). Rose mag ich persoenlich sehr gern, aber Rosenoel kostet ein kleines Vermoegen :eek:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!?

LG

PinkButterfly, 28 Mai 2007
  4. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank! Dann werd ich morgen einfach mal durch die Stadt bummeln. Primavera hatte ich gestern abend auch schon im Internet gefunden, ist aber gut das du die schon kennst.
    :smile: Habt mir sehr geholfen... werd es dann einfach mal probieren.

Sonnenaufgang, 28 Mai 2007
  5. milchfee
    Gast
    0
    Ich lese momentan gerade in einem Buch über Aromatherapie.
    Darin werden die unterschiedlichsten Essenzen vorgestellt und u.a. ihre Wirkung. Was ich daran ganz toll finde, ist eine Tabelle in der die Aromapflanzen nach Heilwirkungen und der innerlichen und äusserlichen Anwendungsmöglichkeiten aufgelistet snd, insbesondere Spezialtipps.
    Ich selbst hab bisher immer nur positive Erfahrungen mit ätherischen Ölen gemacht, ich benutze aber vorallem Lavendel für Umschläge während meinen Bauchkrämpfen und zur Beruhigung.
    Leider gibt es diese (hochwertigen) Öle kaum billig zu kaufen.

milchfee, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten