Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

öffentliche verkehrsmittel

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 10 März 2006.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    guten tag allerseits,
    ich wollte mal fragen, welches öffentliche verkehrsmittel ihr vorzieht und warum. und zu welchen tages- bzw nachtzeiten ist welches besser/angenehmer?
    danke!
     
    #1
    CCFly, 10 März 2006
  2. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Tageszeit abhängig:
    Tagsüber
    S(chnell)-Bahn, Ubahn weil schneller geht

    Nachts:
    Busse sind Cool

    durch Park grüne Gegend: Strassenbahn
     
    #2
    inuyashaohki, 10 März 2006
  3. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    fahr am liebsten mit S- und U-Bahn....geht einfach am schnellsten und man kommt eigentlich überall hin......abends fahr ich auch gern mal Bus, is irgendwie gemütlich und wenn keine Omis mehr mitfahren hat man auch'n Platz
    Am WE abend Bus und Bahn fahren ist aber gaaaaaaaaanz übel, lässt sicher aber halt nicht vermeiden
     
    #3
    Leeloo, 10 März 2006
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    u-bahn gibts in der kleinen schweiz leider nicht: daher s-bahn für in die stadt, in der stadt dann strassenbahn und bus je nachdem wo ich hin muss...
     
    #4
    zasa, 10 März 2006
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    tram und bus :smile:
     
    #5
    Butterbrot, 10 März 2006
  6. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tagsüber: u-/s-bahn
    abends, angeheitert: nachtbusse
     
    #6
    wintermute, 10 März 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Straßenbahn find ich am besten, da wird mir nicht so übel.
    Bus geht gar nicht, leider fahr ich damit 2h pro Tag. :cry:
     
    #7
    Numina, 10 März 2006
  8. velvet paws
    0
    welches oeffentliche verkehrsmittel ich vorziehe?
    black cabs natuerlich :grin:

    zur rush hour und wenn's schnell gehen soll am liebsten u-bahn, wenn ich zeit habe und was von der stadt sehen will auch gern busse.
    nachts gehen hier eh nur busse oder man leistet sich ein taxi.
     
    #8
    velvet paws, 10 März 2006
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    alles gleich scheiße ..
    aber naja ... muss ja .
     
    #9
    Fireblade, 10 März 2006
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    natürlich sind die scheiße, aber darum gehts hier nicht... es geht vielmehr darum, welches am ehesten erträglich ist :zwinker:
     
    #10
    CCFly, 10 März 2006
  11. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    am ehesten erträglich find ich die U-Bahn... zwar meist voll, aber die S-Bahn in Berlin find ich schrecklich - und ich kann gar nicht sagen warum... Bus fahr ich fast nie, weil es da keine so schönen Übersichtspläne gibt
     
    #11
    taitetú, 10 März 2006
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    dann am ehesten regionalbahn ..
    die fährt wenigstens zügig ..
     
    #12
    Fireblade, 10 März 2006
  13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    tagsüber Regionlbahnen und Straßenbahnen
    abends straßenbahnen, Züge HASSE ich abends weil ich es an den Bahnhöfen gruselig finde und hier immer dunkle Gestalten unterwegs sind. Busfahren mag ich nachts auch überhaupt nicht.
    Tagsüber nutze ich lieber öffentlich Verkehrsmittel, nachts und abends mein Auto
     
    #13
    Flowerlady, 10 März 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ähm, warum findet ihr die denn "natürlich alle scheiße"? was ist denn so schlimm dran?

    ich benutz querbeet alles - s-bahn bringt mich zum freund, u-bahn zur arbeit, mit bus zur staatsbibliothek, mit der tram zum sport... ne vorliebe hab ich nicht. oder doch, "überirdisch", um was von der stadt zu sehen.

    klar ists manchmal voll und manche leute benehmen sich nicht so toll (grad beim "erst aussteigen lassen, dann einsteigen" scheitern so einige...), aber ich fahr eigentlich ganz gern durch die stadt. ohne nachtbusse würd ich nach der arbeit manchmal gar nicht nach hause kommen (taxi wär etwas zu teuer).
     
    #14
    User 20976, 10 März 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also U-Bahn fahren mag ich überhaupt nicht.. Ich finde das immer so umständiich, da runter zu latschen und dann ewig zu warten bis mal die kommt, die man braucht :zwinker: So erging es mir jedenfalls als wir auf Klassenfahrt in Berlin waren.

    Bei uns gibts hier nur Busse und damit fahre ich eigentlich recht gerne, wenn es um Kurzstrecken geht, doch bevorzugt Straßenbahn! :smile:
     
    #15
    User 37284, 10 März 2006
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Hehe, wahrscheinlich so dunkle Gestalten wie mich:zwinker:
    Ich fahr nämlich seit kurzem auch wieder Zug, nämlich an Wochenenden dann wenn ich was getrunken habe und das Auto stehen lassen muß. Und das ist dann meist in den frühen Morgenstunden oder Nachts...
     
    #16
    Witwe, 10 März 2006
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    man muss die ganzen leute da drin ertragen zb. und man muss sich auf schmutzige sitze setzen, wenn man überhaupt nen sitzplatz bekommt...
     
    #17
    CCFly, 10 März 2006
  18. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich nutze eigentlich alles. morgens erst den bus, dann die s-bahn, anschließend den RE und danach die u-bahn.
    wenn ich dann nachmittags zu meinem freund fahre nehm ich die straßenbahn. also alles dabei :smile:

    aber am liebsten fahre ich mit dem bus. find ich irgendwie am angenehmsten. warum weiß ich aber nicht :smile:
     
    #18
    CrushedIce, 10 März 2006
  19. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es soll ja städte geben, in denen nur jede stunde mal ein bus fährt und nur bis 20 uhr (luxus wie s-/u-bahn und tram gibts nicht)*flüster*
     
    #19
    bamba, 10 März 2006
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bus mag ich manchmal, wenn ich gemütlich wo hin tuckern will *g*
    S-Bahn geht schnell, ist also wunderbar praktisch, fahre ich nachts aber nicht soo gerne.
    Straßenbahn/U-Bahn steht bei mir irgendwie hinten - ist neutral. Weiß auch nicht wieso.
     
    #20
    MooonLight, 10 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - öffentliche verkehrsmittel
namelessboy
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2016
12 Antworten
Maik7836
Umfrage-Forum Forum
16 Mai 2016
8 Antworten