Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

öhm... am besten einfach lesen...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sokrates, 20 November 2001.

  1. Sokrates
    Gast
    0
    also, die ganze sache ist ziemlich schwer zu beschreiben, deswegen ist mir auch kein passender titel eingefallen.

    hier ist mein "problem" (naja, kein richtiges problem):
    ich habe es schon länger, daß ich bei manchen anblicken eine art "melancholischer anfälle" kriege. hört sich jetzt vielleicht lustiger oder ernster an, als es ist. *verzweifel* wie soll ichs nur erklären? :confused: ich geb mal ein beispiel: heut zum beispiel habbich eine autoschlange gesehen, die stand vor einer ampel. entfernung von mir ca. 100m, quer zu meiner fahrtrichtung. und wie die autos da so alle stehen, mit ihren scheinwerfen an (war morgens) schleicht sich wieder dieses melancholische, fast resignierende gefühl ein. es ist irgendwie so, daß mich x-beliebige anblicke an etwas erinnern, ich hab aber keinen blassen schimmer, an was... das, was diese "anfälle" auslöst, scheint keinem muster zu folgen. es können - wie erwähnt - autos sein, ein preis, ein fahrrad, eine szene in einem film oder ein paar worte. aber dieses gefühl ist so enorm stark. einerseits ist es, als ob mich diese "auslöser" einerseits an kleinste details, kleine freuden oder dergleichen erinnern, andererseits an "das ganze" an eine einheit, das vollkommene, irgendeine aufgabe...

    in letzter zeit ist es so, daß diese "anfälle" vermehrt auftreten. nicht, daß ich damit probleme hab oder daß sich das besonders auf mein leben auswirken würde - ich würd nur gern wissen, ob ihr schonmal so etwas erlebt habt. oder vielleicht könnt ihr euch denken, was das zu bedeuten hat (wenn es denn etas zu bedeuten hat).

    wenn das jetzt du kompliziert war :rolleyes:, dann will ich gern versuchen, unklare stellen nochmal (anders) zu erklären.

    wem das ganze ziemlich mystisch vorkommmt - mir gehts auch nicht anders *g*

    so, erstmal thx fürs durchlesen (ich hoffe doch, ihr habts nicht nur überflogen :zwinker:), vielleicht kommts ja dem einen oder anderen bekannt vor. bin für jede (ernstgemeinte :tongue:) antwort dankbar :zwinker:

    greetz
     
    #1
    Sokrates, 20 November 2001
  2. Phantom
    Gast
    0
    Hm, ist jetzt nur eine Vermutung, daß dies bei dir der Fall sein könnte, aber ich schreibs einfach mal.
    Von Erlebnissen und Träumen bleiben im Unterbewustsein Kleinigkeiten hängen, nur kleine fetzen, auf denen man keinen Reim findet. Schwieriger macht es, weil es Traum und Erlebnis vermischt. Dann hat man oft das Gefühl, wenn man irgendwas sieht, daß man das schon mal erlebt hat, obwohl es irgendwann mal im unterbewusstsein von Traum und Erlebten vermischt wurde und es ganz anders war. Vielleicht ist das auch der Grund für dein Problem.
     
    #2
    Phantom, 20 November 2001
  3. seeyou
    Gast
    0
    is hier sowas wie ein déjà-vu gemeint?
     
    #3
    seeyou, 20 November 2001
  4. Sokrates
    Gast
    0
    also phantom meint definitiv ein deja-vu, ich allerdings nicht... :zwinker:

    deja-vus habbich auch viele, aber dabei werd ich nich melancholisch *g*

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 20 November 2001
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hmmm, ehrlich gsagt, war mein erster Gedanke: Winterdepression
    Weil ich sowas auch ständig hab, wenns so düster und ungut wird... überhaupt, wenns dann langsam auf Weihnachten zugeht. Da kann mich jede Kleinigkeit schon total melancholisch machen.

    Andererseits, wenn du das Gefühl hast, du erinnerst dich an irgendwas... kann durchaus sein, dass irgendwelche Dinge eine Reaktion in deinem Unterbewußtsein auslösen, weil es assoziiert und sich erinnert. Niemand weiß ja genau, wie es wirklich funktioniert. Es kann ganz suspekte Auslöser für solche Gefühle oder Stimmungen haben. Aber mir passiert sowas auch ab und an... manchmal kann ichs zuordnen, manchmal nicht.
     
    #5
    Teufelsbraut, 20 November 2001
  6. Perlentaucher
    0
    Hallo du!

    Ich würd mal sagen, du hast eine Fähigkeit, die du auf jeden Fall nutzen solltest! Versuche dich doch einfach mal im Internet zum Thema Okultismus zu erkundigen! Du solltest das fördern! Meine Schwester hat das verpasst, als sie die Phase hatte! Du mußt lernen dich zu verstehen und die Zeichen deuten zu lernen! Ich würde sagen, dass du die Gabe hast Situationen im Voraus zu sehen, eine Art siebter Sinn! Naja, hab davon zwar keine Ahnung, hab aber schon was davon gehört! Erkundige dich einfach mal übers Internet! Nutze es, bervor es wieder weg geht!
     
    #6
    Perlentaucher, 21 November 2001
  7. succubi
    Gast
    0
    @perlentaucher
    ich denke nicht das melancholie was mit nem 7. sinn zu tun hat... aber nun gut, es is deine meinung.

    ich hatte - so wie die teufelsbraut - auch als erstes den gedanken: winterdepression.
    mir geht's nicht anders. allein der geruch der in der luft liegt erinnert mich an irgendwas und ich werd traurig bzw. melancholisch.

    mir geht's manchmal genauso wie dir... ich steh in der früh bei der bushaltestelle, seh die raben über mir, hör sie krächzen und *schwupps* hab ich ein gefühl der melancholie und werd auch nachdenklich.
    oder ich sitz im bus und hör kinder lachen und herumblödeln... können ganz verschiedene dinge sein.

    ich glaub net das es was mystisches an sich hat. es is menschlich... manche dinge erinnern einen halt unterbewußt an irgendwas. - zumindest weiß ich das es bei mir so is. ich mach mir darüber aber eigentlich keine gedanken. solang ich keinen schaden dabei nehm, akzeptier ich es - auch wenn's net immer schön is.

    LG succubi :drool:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 21. November 2001 15:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von succubi ]</font>
     
    #7
    succubi, 21 November 2001
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ Perlentaucher: übersinnliche Fähigkeiten (bzw der 6. Sinn) haben nix mit "Phasen" zu tun. Entweder man hat es oder man hat es net... aber es taucht net mal kurz auf und wenn mans net packt, hauts wieder ab. Unfug!
    Man kann es nur fördern, wenn ein bestimmtes Potential vorhanden is und das kann man immer.
     
    #8
    Teufelsbraut, 21 November 2001
  9. sexy-eyes
    Gast
    0
    hm, also ich würd auch mal sagen das hängt alles mit den berühmten *g* Winterdepressionen zusammen. Die Tage werden kürzer bla bla bla....
    man hat halt mehr Zeit zum nachdenken usw.
    Mir geht das in dieser Jahreszeit genauso, manche Szenen machen mich einfach traurig/nachdenklich... naja melancholisch halt.
    Vielleicht wirst du ja bei manchen Szenen so nachdenklich weil du sie früher schonmal ähnlich erlebt hast, dich aber nicht mehr so genau daran erinnern kannst.. wie schon gesagt wurde, ich denke das hat irgendwie was mit dem Unterbewusstsein zutun...
    mfg sexy-eyes :cool2:
     
    #9
    sexy-eyes, 21 November 2001
  10. Sokrates
    Gast
    0
    naja, erstmal bin ich froh, daß mich jemand verstanden hat *g*

    an "winterdepressionen" habbich nicht gedacht, einerseits, weil ich den winter mag, andererseits, weil ich seit meiner ersten und letzten depri-phase das wort "depression" aus meinem wortschatz gestrichen hab...

    aber daß es etwas mit dem unterbewußtsein zu tun hat denk ich auch.

    und nur der vollständigkeit halber zum thema "übersinnliches" (mir gefällt dieses wort nicht, beschreibt nicht wirklich das, was damit gemeint ist :rolleyes: ):
    tja, wer weiß, was dabei alles mit im spiel ist, aber in dieser hinsicht habbich ja meinen "privaten lehrmeister" *g* :karate-kid:*winke*

    auf jeden fall werd ichs überleben :grin:

    greetz, nicht depressiv werden :zwinker:
     
    #10
    Sokrates, 22 November 2001
  11. succubi
    Gast
    0
    ah ja, upserl... jetzt fällt's ma erst auf... ich hab ja 7. sinn geschrieben... :ashamed: wie peinlich... naja, egal... :grin:

    tja, sokrates... es gibt immer irgendwo leute die einen verstehen! :zwinker:

    und es is zu spät: ich bin bereits depressiv... *argl* aber naja, wird vorbei gehen wie alles im leben! :tongue:

    LG succubi :drool:
     
    #11
    succubi, 22 November 2001
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bäh, ich hasse Winterdepros - nehmt sie hinfort von mir *argh*. Wieso muß ich immer Sachen haben, die du auch hast, liebes Succuberl? *ggg* Oder hast dir die Winterdepro von mir abgschaut? :grin:

    Den 7. Sinn hast sicha net von mir *lol*

    Aber ich denk, Winterdepros haben sowieso auch was mitm Unterbewußtsein zu tun. Von nix kommt ja nix. Ich glaub, bei manchen Leuten reagiert da was extrem empfindlich, wenns düster und ungut draußen ist. Vielleicht gehören wir einfach zu den Guten und mögen keine Dunkelheit :zwinker: - obwoooohl, Moment mal, ein Succubus is was böses... Hilfeee, Verräter unter uns :grin:

    (man entschuldigt meine Weisheit... die is grad mit meiner Ernsthaftigkeit auf einen Kaffee gegangen *hihi*)
     
    #12
    Teufelsbraut, 22 November 2001
  13. succubi
    Gast
    0
    verräter?! - hilfe?! - wasn mit dir los, teuferl?! hast verfolgungswahn? :grin: bin kein verräter... *schwööör* bin eine ganz eine liebe... :engel: *hehe*

    tja, weiß auch net wer das von wem hat... ich sag ja immer: seelenverwandte - das is die einzige erklärung die ich dafür hab!

    na, den 7. sinn hab ich net von dir abgschaut... der is ma ganz allein eingfallen... :grin: (oder ich hab ihn vom perlentaucher einfach übernommen weil ich net richtig mitdacht hab beim schreiben... *kratz* ich schau dann gleich nach... meine konzentration lässt heut zu wünschen übrig... *grmpf*)
     
    #13
    succubi, 22 November 2001
  14. succubi
    Gast
    0
    okay, ich bin nur indirekt schuld... da perlentaucher hat's zuerst gesagt... :grin:
     
    #14
    succubi, 22 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - öhm besten einfach
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
9 August 2009
2 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
3 Februar 2008
14 Antworten
iila
Off-Topic-Location Forum
5 Dezember 2006
10 Antworten
Test